Musik

Ich müsste in ein richtiges Studio um eine sehr gute Qualität zu erreichen
und es auch von echten Profis abmischen lassen.

die Profis kannst du dir sparen ;)

Magix Musicmaker ist zwar stuss der nichts kann, aber zum Musicmaker gibts ein kleines Zusatzsprgramm dazu zum Postmastering, und so erstaunlich das auch klingen mag, das Teil bringts wirklich - der Kompressor bringt Druck, der Noisefilter filtert die Noise wirklich und mit dem Stereo Enchanger kann man das ganze schön breit tretten...

Ansonsten den fertigen Track zwei mal ins Fruity Studio laden fürs stereo - den einen oder anderen Freeware/Shareware Noize Reducer / Chorus / Reverb, einen sanften Compressor drüber, stereo Enchanger und dann noch einmal einen Equilicer und dann passt das schon mit dem Mastering und man spart sich ne menge Geld und Mühe ;)

PS: Meine Hand für stutgart hat diesen schönen Old Scool Detroit Techno/Elektro Effekt alla Juan Atkins/Modell 500

lG

FIST, dem sein Laptop immer noch genug bringt zur Postproduktion ;)
 
Werbung:
Hi Fist,
fürs Cleaning verwende ich zum Teil Magix (Magix hat enorm zugelegt),
für die Produktion an sich verwende ich Cubase SL mit effektiven Kompressoren, Noise Gate, Gate, Equalizer, 3 Band Compressor, und allem, was das Herz zum Abmischen begehrt.
Habe allerdings erst jetzt festgestellt, dass es sich besonders lohnt diese Effekte auf eine Gruppe zu legen und diese dann auf die einzelnen Spuren zu geben. Man bearbeitet dann praktisch das Signal vorher, was einen klareren Sound erzeugt.

Mein Problem ist eher die Stimmaufnahme. Ich habe immer Knackser drin und rausfiltern kannst du die nur schwer. Liegt wohl zum Einen an der Geräuschkullisse in meinem Zimmer und zum anderen an meiner Hervorhebung bestimmter Frequenzbereiche.

Der DANCE INC Remix beispielsweise wurde von mir lange abgemischt.

Und insgesamt danke fürs Mutmachen, ich bekomme eigentlich mehr Kritik als Lob. Rap zu lahm, Beats zu schwer...
aber ich machs von Herzen.


Gruß

Dadalin
 
Ich habe immer Knackser drin und rausfiltern kannst du die nur schwer. Liegt wohl zum Einen an der Geräuschkullisse in meinem Zimmer und zum anderen an meiner Hervorhebung bestimmter Frequenzbereiche.

De - Clipper? ansonsten gibts sicher irgend ein Noize Filter den man auf die Frequenzen der Menschlichen Stimme einstellen kann... und ansonsten - Clicks und Klonks schaden auch nicht ;)

Und insgesamt danke fürs Mutmachen, ich bekomme eigentlich mehr Kritik als Lob. Rap zu lahm, Beats zu schwer...

Neider ;) dabei ist doch gerade das schleppende/verschleppte eine der Grundstrukturen der Black Music (stichwort Blues ;) )

nur nicht aufgeben und nicht auf die Neider höhren, denn

aber ich machs von Herzen.

ist das einzige was zählt ;)

lG

FIST
 
Hi Fist,

ich habe seit meiner letzten Aufnahme eine relativ einfache Idee entwickelt.
Ich nehme mit 96KHz 24Bit auf, was eventuell die Störgeräusche mitnimmt.
Vielleicht nur mit den 44,1 KHZ aufnehmen?
Ich verstärke gerne im 5-6 KHZ Bereich und dann auch noch in den luftigen Höhen. Manchmal hebe ich auch noch Bassbereiche an, aber im Normalfall senke ich diese lieber. Profis addieren ja eigentlich weniger sondern nehmen eher weg. Nun, bisher habe ich immer gerne meinen Beat im Hintergrund laufen lassen und mit Kopfhörern aufgenommen. Ich denke einfach, dass das Mikro da zu viele Störsignale mit aufgenommen hat.
Wenn dann der Beat an manchen Stellen kommt, hat sich das aufgenommene Signal wahrscheinlich mit der Produktion addiert und das Clipping erzeugt.
Darum nehme ich in Zukunft schlicht und einfach mit einem auf den Beatanzahl eingestellten Zähler auf. Den kann ich dann leicht herausfiltern,
gerade mit Declippern. Aufnahmestudio ist übrigens mein Kleiderschrank *g*
zumindest rappe ich in den rein (mein Mikro steht drin) und die Türen + Kleidung schützen ein bisschen vor Außengeräuschen. *lach*
Ich habe wenig Störgeräusche um mich herum, selbst der PC ist sehr leise.

Das wird noch. In Sachen Demo weiß ich nicht mehr. Den Traum hatte ich noch vor Jahren und bis vor Kurzem (Dezember), aber Geduld ist zu meiner Tugend geworden und Grenzen habe ich mir auch gesetzt.
Es gibt einfach deutsche RAPPER im Untergrund wie Sand am Meer.
Musste echt mal bei Myspace checken.

Durch meine Musik und meinen Rapstil habe ich aber zumindest etwas, das man nicht einfach kopieren kann und nicht wie jedermann klingt.
Wenn meine Musik Anderen Freude bereitet, dann ist das schon das größte Geschenk für mich.

Gruß

Dadalin
 
hm - ick habs schon immer gewusst - Benztown ist das Herz des Deutschen HipHops ;)

lG

FIST, der findet, das Overgirl einen richtig funky groove hat, nen fatten Bass (is n Arp oder ein Oberheim, bzw ein Derivat von ;) ) nun ne feine Background Melodie mit den Hochgepitchten Sounds.. schön relaxt und cool das ganze

noch nen PS Tip von mir: Democd aufnehmen und an Majors verschicken

BENZTOWN ;) yep, z Schwabenländle rulez *hehe* :liebe1:
 
Neues Instrumental online (Track wird wohl Anfang oder erst Ende nächster Woche fertig gestellt)

Basis war im Grunde der Gedanke eine Meditationsmusik mit Hemi Sync Einflüssen zu machen. (Wenn man es also länger hört, beeinflusst es deinen Bewusstseinszustand etwas)

Herausgekommen ist etwas Eigenes, was poppig klingt.
Reimtechnisch werde ich da jetzt mal völlig neue Wege gehen (schneller und abwechslungsreicher)

Außerdem werde ich jetzt definitiv ein Demotape machen und der neue Song (momentan mit Himmel bezeichnet) könnte gut dabei sein.

Gruß

Dadalin
 
Himmelsoundtrack war mir zu himmlisch und ich mag doch nur Songs die höllisch gut sind. Ausgetauscht mit heute gemachten Sound,
der Song Neoprophet. Das wird mir mit Sicherheit zum Durchbruch verhelfen.
Das hat so eine gewaltige Energie in sich, dass es mich dabei regelrecht schüttelt. Nur für echte HipHopfans geeignet. jetzt auf myspace.

@Hamied

Danke übrigens für den Kommentar, ich freue mich über jeden interessanten Menschen der einen guten Gedanken für mich hat. Ich habe so viele gute Gedanken für all die interessanten Menschen hier. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben