Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Sternenflug

Sehr aktives Mitglied
Stand meiner ersten Musikkompositionen:

- Konto eröffnet und mich mit der Oberfläche des Programms befaßt
- den "Liebesbrief" der Fantas umgeschrieben und in eine neue Version, griechisch, übersetzt
- "Im Sturm der Wahrheit" umgeschrieben und nochmals auf griechisch übersetzt - schnell wird klar, daß "Im Sturm der Wahrheit Referenzsong ist
- nach passenden Musikgenres für "SdW" gesucht
- interessanterweise klingt er in <Hard Rock, Rock, Folk> einigermaßen

Fazit des Gestrigen:

- habe alle Versionen gelöscht, da mit keiner zufrieden
- alle Credits weg
- mir fällt schnell auf, daß es mir leicht fällt, mich mit Texten zu befassen und mich damit auseinanderzusetzen - wenigstens etwas ...
- Überlegung, das mittlere Paket zu buchen, um mich jederzeit dransetzen zu können, ohne drauf achten zu müssen, daß es ein Limit gibt

So wie es aussieht, mach ich weiter.

Werbung:
Erst mal meine Gratulation zu deinem Entschluss.
"Alles löschen - mit nix zufrieden" -
das kenne ich auch;
Ich habe sicher 10 Seiten " Papierkorb ", jede Menge komplett gelöschte Titel
( leider auch einen " Kollateralschaden 😭)
und sicher über 10 Seiten " Bibliothek "!
Mit der gratis Version zieht es sich natürlich dahin, bis ein Song als endgültig fertig zu betrachten ist.
" JapaneseTraditionell".wartet z.B. bis ich irgendwann eine endgültige Flöten-Version generieren lassen.
Hat Zeit

Dir viel Spaß noch!👍
Habe jetzt das mittlere Paket gebucht.

Seit wann machst du Musik auf diesem Portal?

Ich finde, du machst das super!

Dankeschön für's loben!🤩
Ich mache es etwa Oktober letzten Jahres -
@PsiSnake hat mir am Anfang ziemlich geholfen!
Ich habe dann im Laufe der Zeit ziemlich viel an meinen Account herum gebastelt.
Eine Zeitlang habe ich von Bing Create stimmige Cover Bilder zu den Songs generieren lassen -
seit einiger Zeit verwende ich nur mehr meine Gemälde hierfür -
diese bearbeiten ich mittlerweile ab und zu mittels You Cam.
Wie du siehst - ein Fulltime Job, in dem ich immer wieder Mal viel Zeit investiere...
Ich möchte halt für mich etwas schaffen -
und die Möglichkeiten der modernen KI Welt ausschöpfen.
Wenn jemand Anderer auch daran Freude hat -
um so besser..👍☺️

Ich habe dann im Laufe der Zeit ziemlich viel an meinen Account herum gebastelt.
:ROFLMAO:
Ja, das merke ich auch: Ich beginne und kann nicht aufhören ...

@PsiSnake hat mir am Anfang ziemlich geholfen!
Das ist super von ihm!

Ich könnte auch die Atzen fragen, doch das will ich nicht. Selbst erarbeitet .... wooow!

Ich stelle mir gerade vor, den ersten Song zu meiner absoluten Zufriedenheit generiert zu haben - ich glaube, ich würde Herzstolpern u. ä. bekommen!

Das mit deinen Gemälden für Coverbilder - eine tolle Idee!

Kannst du bitte einen Song von dir posten, mit dem du in allem zufrieden bist?

ich kann mir nicht helfen: habe bei dieser generierten ki-musik nie ein AHA-erlebnis, wie so ne art kopfnuß, gehabt. es fehlt immer ein teilchen - das wichtigste.

Vielleicht so etwas wie eine „Seele“, was immer man sich denn nun auch genau darunter vorstellen mag… :cautious: Ich selbst betrachte/erfahre diesen „Geist in der Maschine“ gegenwärtig auch meistens mit gemischten bis hin zu sogar eher ablehnenden Gefühlen.

Vielleicht so etwas wie eine „Seele“, was immer man sich denn nun auch genau darunter vorstellen mag… :cautious: Ich selbst betrachte/erfahre diesen „Geist in der Maschine“ gegenwärtig auch meistens mit gemischten bis hin zu sogar eher ablehnenden Gefühlen.
Ja - es fehlt immer ein teilchen - das wichtigste.

Für mich ist dieses Auseinandersetzen, beginnend mit den basics, wie ein Song aufgebaut ist, etwas absolut Neues.

Und dann steh ich da und überlege mir, wieviele Strophen es haben soll, wie der Refrain klingen soll, Bridge, Finale?

Habe mir jetzt, wie erwähnt, die upgegradete Version zugelegt und bin gespannt, wohin es führt.

Mein Kopf ist voll.

Die KI entwickelt sich immer weiter, doch einem erfahrenen Producer kann sie (noch) nicht das Wasser reichen.

Weshalb immer ein Teilchen fehlt.

Werbung:
Zurück
Oben