Musik (ausgelagert aus "sternenflug unterwegs ...")

Werbung:
Ja, @SYS41952 hat recht hier (Emojis habe ich nicht probiert aber bisher), und gibt noch einen Trick, wo man eine (oder mehrere) Line mit "Nonsenszeichen" versehen kann, wie
"_ > < | ° ~" und häufig nutzt die KI das um eine kurze instrumentelle Atempause quasi einzubauen.

Beispiel dafür und für andere Tricks, auch @Sternenflug

Mit "Nonsens Zeichen" kenne ich mich gar nicht aus!
Was ich für mich als ziemlich erfolgreich entdeckt habe ist -
Angaben über die Stimmung des Songs!
Dramatisch, episch, melancholisch, schwermütig, fröhlich, wehmütig, sanft, gefühlvoll....usw.
das funktioniert recht gut bei 3.5.

Mit "Nonsens Zeichen" kenne ich mich gar nicht aus!
Was ich für mich als ziemlich erfolgreich entdeckt habe ist -
Angaben über die Stimmung des Songs!
Dramatisch, episch, melancholisch, schwermütig, fröhlich, wehmütig, sanft, gefühlvoll....usw.
das funktioniert recht gut bei 3.5.

In der Tat, mache ich auch selber oft so, häufig getaggt als zum Beispiel "melancholic female singer" oder "raw male voice" usw.

Würde auch nicht zu viele Tags, zumindest mit 3.5 verwenden, macht die KI konfus eher. Maximal eine Handvoll Tags würde ich sagen.

Bei den 2 verlinkten Songs hier, war eine "naughty" (unartig), und eine "enthusiastic" (enthusiastisch) zum Beispiel. Bringt oft mehr Charakter rein. :)

Mit der Version davor, also mit 3.5, habe ich keine gemacht.

Jetzt, mit der neuen, habe ich ein Mal mit Genre/Style Prompts etwas gemacht.

Dann verstehe ich das so, daß das daran liegt? Sind sie immer? nötig?
Ja, die bestimmen hauptsächlich, wie die Musik später klingt^^ Suno kann nämlich ziemlich viel^^ Lohnt sich zu googlen, besonders da v4.5 ne Menge auf dem Kasten hat. Mal 3 Beispiel

Werbung:

Danke, ist wohl auch einer meiner besten Songs, und fand auch selber bei den Lyrics Inspiration hier. ;) KI hat es sehr gut aufgenommen (Stimmung und Rhythmus), wie @Filomena schon sagte.

Zu irgendeinem Genre ein Wunsch, was ich verlinken soll? Kannst dann auch zusätzlich schauen wie ich das strukturiert und getaggt habe, und vielleicht ähnliches probieren.

Lyrics sollten aber auch passen vom Rhythmus, Silbenzahl, Reime möglicherweise usw. Gibt auf Reddit Leute, die meckern und (angeblich?) Tausend Credits verschwenden, und dann hat der Musiktext aber keinen Rhythmus, und keinerlei lyrische Struktur. Es kann dann insofern auch an einem selber liegen. Am besten singt man es im Kopf durch vorher, würde ich sagen.

Zurück
Oben