Mund voller Nägel

Susahne

Aktives Mitglied
ich habe heute ganz intensiv geträumt, dass ich immer wieder den Mund voller Nägel habe und diese ausspucken muss. Und aufpassen muss das ich sie nicht schlucke. Da entstehen richtige Haufen mit Nägel. Das ist sehr unangenehm und die Menschen die das mitbekommen glauben ich mach eine Show und finden das unmöglich. Dann hab ich meist ein paar Minuten Ruhe bevor das wieder beginnt. Und einmal bekomme ich mit das da noch eine Person ist die das macht, ich also nicht allein bin.

will mir das was sagen? falls ja, was will es mir sagen?

schonmal danke für das Gedanken machen, falls wer macht

<3 Susi

Werbung:
Hallo Susahne,

wir Beide hatten ja schon im letzten Jahr Mal das gemeinsame Austauschvergnügen im Astrologie-Forum.

Zum Zeitpunkt deiner Frage und Schilderung deines Traumes hier...

Dein Geburtschiron im Widder - deine Wunde und Schwachstelle im Bereich Gesundheit - im 6. Haus von Neptun regiert. (Neptun im 2. Haus auf Träume auch körperlich reagierend) Transit Chiron (oben am Himmel weitergelaufen) aktuell auch wieder im Widder in deinem Gesundheitshaus (Haus 6) unterwegs, um dir etwas träumerisch bewusst zu machen - im gradgenauen Sextil-Aspekt zu deiner Sonne im Schützen im 2. Haus.

Deine Sonne, als deine aktive Vitalenergie, die keine eigene Energiebasis/Haus für sich allein hat - und unter der Ansage von deinem Mond/Gefühle steht. Dein Mond, der im Zwilling/von Merkur regiert im 8. Haus steht und dort sehr viel und sehr lange etwas real Erlebtes gedanklich/mental (Zwilling) im Unterbewusstsein abspeichern kann.

Haus 12, u.A. auch das Haus der (sich gesundheitlich von etwas befreien wollenden) Träume im Gesundheitszeichen Jungfrau (mit Neptun/Merkur Energie), auch von Merkur regiert - gegenüber die Fische, im Haus der Gesundheit (mit Merkur/Neptun Energie verstärkt)

Nägel, die aus dem Mund fallen, brauchen einen Hammer, damit mit ihnen etwas sichtbar an eine Wand genagelt werden kann. Ich weiss nicht, ob dir das etwas sagt.

Du hattest ja sehr lange zuvor schon bereits Unglaubliches gesundheitlich durch und mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute ganz intensiv geträumt, dass ich immer wieder den Mund voller Nägel habe und diese ausspucken muss. Und aufpassen muss das ich sie nicht schlucke. Da entstehen richtige Haufen mit Nägel. Das ist sehr unangenehm und die Menschen die das mitbekommen glauben ich mach eine Show und finden das unmöglich. Dann hab ich meist ein paar Minuten Ruhe bevor das wieder beginnt. Und einmal bekomme ich mit das da noch eine Person ist die das macht, ich also nicht allein bin.

<3 Susi
Green hat es ja schon gesagt mit Nägeln befestigt man etwas. Ich frage mich gerade ob du vielleicht viel über deine Ideen redest aber sie nicht in Angriff nimmst, oder hast du Ideen und sprichst sie nicht aus? .. oder legen vielleicht andere Menschen ihre Ideen oder Erwartungen in dich hinein, was sich dann auch nicht so schön anfühlt. Nägel im Mund können einen auch verletzen ...Gibt es vielleicht etwas das du dir nicht traust auszusprechen, was du denkst oder fühlst, weil du glaubst jemanden damit zu verletzen, oder das es zu dir zurückkommt und dich verletzt? Ich denke da ist etwas das raus muss, bevor es dich verletzt. Gruß

Liebe Green, vielen Dank <3
ja, es gibt einiges das getan werden müsste und ich in einer Lähmung bin und mich zu nichts aufraffen kann. Dafür könnten die Nägel stehen, da hast du recht!

Liebe Manashkin, auch Dir vielen Dank.
Vielleicht kann ich mich endlich dazu aufraffen etwas anzugehen.

ich habe heute ganz intensiv geträumt, dass ich immer wieder den Mund voller Nägel habe und diese ausspucken muss. Und aufpassen muss das ich sie nicht schlucke.
Mit einem Nagel wird zwar etwas zusammen genagelt, das heißt er verbindet, aber gerade diese Funktion haben die Nägel in deinem Traum nicht.
Am oder im Körper und speziell im Mund sind Nägel an der ungünstigsten Stelle überhaupt. Du warst im Traum geradezu in Not, du musstest aufpassen, dich nicht selbst zu verletzen.

Der Mund nun ist das Organ, mit dem man ganz direkt mit seiner Umwelt in Kontakt tritt. Das bezieht sich sowohl auf die Nahrung, die man auf nimmt, und die ist im Traum immer geistig-seelisch zu verstehen. Und weiter spricht man mit seinen Mitmenschen.

Das heißt, wenn du nun den Mund voller Nägel hast, dann hast du zuvor Gedanken aufgenommen, die dir als brauchbar, als geistig durchdringend erschienen. Nur „verdauen“, es als hilfreiches Wissen verinnerlichen, das war dir dann nicht wirklich möglich.

Dein Traum-Ich (nenne ich mal so), hat dir nun mit einem einfachen und recht klaren Traumbild vor Augen geführt, dass es viel gibt, was du loswerden musst... was unbrauchbar ist für dich ... was dich verletzen kann ... und auch das ist immer geistig-seelisch zu verstehen...

Indem du das machst im Traum, also die Nägel ausspuckst, meint deine Umgebung, du führst etwas vor, was nur du kannst, die meisten anderen Menschen aber nicht. Sieht so aus, als ob du etwas kannst und weißt, was man allgemein nicht weiß. Aber ihnen gefällt dein vermeintlich spezielles Wissen nicht.

Zuletzt bemerkst du noch, dass so was nicht nur dein Dilemma ist, andere sind auch betroffen.

:unsure:
Ein Nagel kann auch im Sinne eines schmerzlichen Opfers verbunden sein. Eine Notwendigkeit für einen Neuanfang oder eine Wandlung der eigenen Persönlichkeit (Kreuzigung und Auferstehung Jesus).

Merlin

.

Mit einem Nagel wird zwar etwas zusammen genagelt, das heißt er verbindet, aber gerade diese Funktion haben die Nägel in deinem Traum nicht.
Am oder im Körper und speziell im Mund sind Nägel an der ungünstigsten Stelle überhaupt. Du warst im Traum geradezu in Not, du musstest aufpassen, dich nicht selbst zu verletzen.

Der Mund nun ist das Organ, mit dem man ganz direkt mit seiner Umwelt in Kontakt tritt. Das bezieht sich sowohl auf die Nahrung, die man auf nimmt, und die ist im Traum immer geistig-seelisch zu verstehen. Und weiter spricht man mit seinen Mitmenschen.

Das heißt, wenn du nun den Mund voller Nägel hast, dann hast du zuvor Gedanken aufgenommen, die dir als brauchbar, als geistig durchdringend erschienen. Nur „verdauen“, es als hilfreiches Wissen verinnerlichen, das war dir dann nicht wirklich möglich.

Dein Traum-Ich (nenne ich mal so), hat dir nun mit einem einfachen und recht klaren Traumbild vor Augen geführt, dass es viel gibt, was du loswerden musst... was unbrauchbar ist für dich ... was dich verletzen kann ... und auch das ist immer geistig-seelisch zu verstehen...

Indem du das machst im Traum, also die Nägel ausspuckst, meint deine Umgebung, du führst etwas vor, was nur du kannst, die meisten anderen Menschen aber nicht. Sieht so aus, als ob du etwas kannst und weißt, was man allgemein nicht weiß. Aber ihnen gefällt dein vermeintlich spezielles Wissen nicht.

Zuletzt bemerkst du noch, dass so was nicht nur dein Dilemma ist, andere sind auch betroffen.
Oh vielen Dank liebe Renate, auch das ergibt Sinn für mich

:unsure:
Ein Nagel kann auch im Sinne eines schmerzlichen Opfers verbunden sein. Eine Notwendigkeit für einen Neuanfang oder eine Wandlung der eigenen Persönlichkeit (Kreuzigung und Auferstehung Jesus).

Merlin
.
auch Dir lieben Dank, ein Neuanfang wäre was mich betrifft erwünscht, allerdings meinen Mann geb ich nicht her ;-)

Werbung:

<3 Susi
Da geht's um Analogien

Zurück
Oben