huhu
ich mußte lachen, als ich gelesen habe, was Dir passiert ist. Herrlich. Mein erster Gedanke war, daß Du vielleicht lieber im Liegen meditieren solltest. Sonst kippst Du noch um, wenn Du wieder mal in einen Wirbel gerätst.
Hallo @ all.
Ich hatte ein kleines Erlebnis und bräuchte einmal einen Rat.
Ich bin auf der Suche zu mir selbst. Ich hab da meine Gründe warum das so ist, möchte aber das Forum nicht mit meinen jammergeschichten vollstopfen (außer es ist erforderlich

)
Das ist sehr rücksichtsvoll von Dir. Vielen Dank.
Ich bin über etliche Seiten gestoßen, von Psychologen bis zur Meditation. Dort bin ich dan hängen geblieben, ich hatte immer schon eine Schwäche für dinge die nicht so Konventionell sind

).
Ich hab mich also erkundigt welche Haltungen es gibt (verzeiht mir das ich die Richtigen worte nicht parat hab), ich habe ein Mantra gewählt. Und hab mir so eine "Anleitung" durchgelesen.
Also habe ich mich hingesetzt, und angefangen.
Ich habe keine Probleme damit gehabt ruhig sitzen zu bleiben, nur muss ich alle paar minuten schlucken sonst erstick ich irgendwann *gg*.
Schlucken ist ein Reflex, er passiert eigentlich automatisch.
Ich bin dann 30 Minuten gesessen schätze ich. Nach der *Füßewiederaufweckungszeremonie* und noch ein paar minuten wunderung über meinen Total Freien Kopf habe ich den Abend mit Tee und einem Buch genossen.
Das war das erste mal, hat mir total gut gefallen.
Na da sieht man mal, daß das Erste Mal also auch etwas Schönes sein kann.
Dann hab ich es noch 2-3 mal gemacht, da ging es nicht so gut weil im haus dauernd geräusche waren, hat mir aber auch gefallen.
Und jetzt zum eigendlichen Problem:
Vorgestern, war ich wieder alleine, hab mich gefreut das ihc ungestört bin und habe mich wieder hingesetzt.
Ihr alle kennt das, wenn man die Augen zu hat sieht man von innen auf den augenliedern allerhand Farbenspielerein.
Du, je nachdem kennt das gar nicht mal ein Jeder. Die Meisten haben sogar die Wahrnehmung dieser Farben irgendwann verdrängt, als sie ihre Phantasie haben einschlummern lassen. Du kannst Dich also glücklich schätzen, über dieses Einstiegstor in die Anderswelt zu verfügen.
Bei mir an besagtem Abend ein Schwarzer Punkt. Er hat mir gefallen, ich hab mich auf ihn konzentriert und mich weiter auf meine Atmung Konzentriert. Der punkt veränderte sich und formte sich irgendwie zu einer sich drehender, Galaxieformähnlicher bunten Form. (Ich hatte immerschon eine Blühende Fantasie

)
Plötzlich fühlte ich mich so als würde ich bei vollem Bewusstsein einschlafen. Ich hab meinen Körper nicht mehr gespührt. Am Anfang war es noch schön, das gefühl hatte eine Ähnlichkeit mit Achterbahn, oder wenn man sich fallen lässt nach hinten, wenn einem jemand auffämgt (Das spiel kennt ihr sicher).
Dann bekam ich aufeinmal angst und hab die augen aufgerissen. es dauerte ca. 10 sekunden oder so bis ich wieder eine Normale Wahrnehmung hatte bezüglich sehen höhren fühlen und so..
Die angst blieb noch 1 bis 2 minuten.
Na da warst Du ja ganz schön weit weg, meine Herren. Und das direkt am Anfang zu Beginn. Das macht Angst, klar.
Fakt ist, daß man nun einmal immer wieder in den Körper zurück kommt. Spätestens wenn er auf's Klo muß. Ist echt so. Man muß also keine Sorgen haben, sich in diesen Wirbel zu fallen zu lassen und dieses Universum, das man sieht, zu bereisen. Wenn man schon dazu eingeladen wird.
Wenn man dann wieder zurück ist, kann man noch immer die Augen aufreißen, damit sie wach werden, ebenso wie man den ganzen Körper einmal wachmachen sollte. Zum Beispiel durch das Anspannen der Muskulatur, oder durch Abklopfen wenn man besonders weit "weg" war.
Jetzt weis ich nur nicht:
Hab ich etwas falsch gemacht? Macht mich mein Unterbewusstsein auf ängste aufmerksam, oder war die angst da weil ich diesen Zustand, falls ich einen andren erreicht hab, nicht gewöhnt bin?
Och, Beides wird richtig sein. Dein Unterbewußtsein kennt nicht, daß Du durch diesen Wirbel da vor den Augen in eine andere Welt einsteigen kannst. Je nachdem, was Du bisher über die Meditation und das Bewußtsein gelesen hast, hat Dein bewußtes Selbst diese Information ebenfalls noch nicht. Kein Wunder, daß ihr nicht hinein wollt.
Ihr müßt ja auch nicht. Aber warum solltet Ihr es nicht mal versuchen, gell? Wenn man sich schon so gut auf das Optisch-Visuelle Einlassen kann, dann sollte man von dem Film vielleicht nicht nur den Vorspann betrachten. Wenn das dritte Auge offen ist kann man auch hinschauen.
Da hier sicherlich einige sind die mit der Meditation erfahrung haben bitte ich euch vll um einen Hinweis oder so, was haltet ihr davon? Lg
Also ich würde Dir tatsächlich raten, es mal im Liegen zu versuchen, spaßeshalber. Ich mach das jeden Abend im Bett, daß ich mich ganz bequem hinlege, alles nacheinander entspanne, auch die Augen. Und dann beginnt ein inneres Schauen, und in diesem Schauen gleite ich in den Traum hinüber. Lovely.
Im Sitzen ist's nicht so leicht. Da bleibt man besser körperbewußt, während man schaut. Bis man richtig sitzen kann und den Körper im Sitzen loslassen kann. Dann zuckt er auch nicht zusammen, wenn man mit dem Geist den Körper verläßt und in diesen Wirbel oder durch diesen Tunnel oder in dieses Licht reist. Je nach Bild.
lg,
Trixi