Muf-Smalltalk III XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, und wenn du den Dreck ins Haus einbaust, brauchste dich nicht wundern, wenn du hinterher ganze Wände wieder einreißen darfst.

Bitte?

Wenn du hier Infos gibst, und ich diese nutzen kann, weil meine Intention Entwicklung ist, muss mich deine Intention nicht stören.

Du gibst z.B. die Infos mit dem Hintergrund sie einer anderen Information entgegenzustellen, was auch wieder einen Hintergrund hat. Na und? So lange ich das nutzen kann ist mir egal, warum du das machst.

Was nicht heißen soll, dass das gut oder schlecht wäre, was du tust, du machst dir halt bloß zusätzliche Arbeit.
Was mehr Arbeit macht wäre in diesem Falle schlecht.

ALneis Aussage ging an mich, zumindest bzgl. "diesen".

Werbung:
Bitte?

Wenn du hier Infos gibst, und ich diese nutzen kann, weil meine Intention Entwicklung ist, muss mich deine Intention nicht stören.

Du gibst z.B. die Infos mit dem Hintergrund sie einer anderen Information entgegenzustellen, was auch wieder einen Hintergrund hat. Na und? So lange ich das nutzen kann ist mir egal, warum du das machst.

Meine Güte, was bist du denn so aggressiv?
Ich bin kein Dienstleister, ich geb keine Infos, möglicherweise unterhalte ich mich einfach mit dir, und es steht dir offen, ob du daraus etwas mitnimmst, was dich weiterbringt.
Wäre wünschenswert, dass du dir mal Kriterien erarbeitest, was gut für dich ist und was schlecht, dann kannst du selbst aussuchen und brauchst dich nicht mehr manipuliert fühlen.

Sicher ist im Endeffekt egal, warum ich etwas mache, du gehst dabei aber vollkommen darüber hinweg, dass ein Satz nicht nur ein neutraler Satz ist, sondern dass bei dir z.B. Assoziationen hinsichtlich Emotionen etc. bestehen.
Soll heißen: Theoretisch lässt sich das neutral nutzen, solange du aber gar nicht die gesamte Information wahrnimmst, ist dir das nicht möglich.

Was mehr Arbeit macht wäre in diesem Falle schlecht.

ALneis Aussage ging an mich, zumindest bzgl. "diesen".

Ach, ich trau ihm durchaus zu, zwei Zeilen innerhalb einer Minute zu schreiben, von daher ist's mir lieber, wenn er selbst das klarstellt ^^

Bitte?

Solange deine Intention Entwicklung ist, wirst du die Intention des anderen gar nicht sehen können. Deshalb ist es dann auch unmöglich wissen zu können, ob sie dich stören (muss), oder nicht.

So lange ich das nutzen kann ist mir egal, warum du das machst.

Nur ist da der Witz, dass sie genau aus oben beschriebenen Gründen heraus nicht zu Nutze gemacht werden kann, eben weil es nicht verstanden wird.

Was bedeutet, es findet keine Entwicklung dadurch statt.

Nur ist da der Witz, dass sie genau aus oben beschriebenen Gründen heraus nicht zu Nutze gemacht werden kann, eben weil es nicht verstanden wird.

Was bedeutet, es findet keine Entwicklung dadurch statt.

Du meinst, etwas hilft nur weiter, wenn man von vornherein versteht, was man tut?

Werbung:
Meine Güte, was bist du denn so aggressiv?
Bin ich nicht, Ciris.

Ich bin kein Dienstleister, ich geb keine Infos, möglicherweise unterhalte ich mich einfach mit dir, und es steht dir offen, ob du daraus etwas mitnimmst, was dich weiterbringt.
Das ist doch, was ich sage. Im Prinzip ist egal, ob du Dienstleister bist, obgleich mir lieber ist, dass du das nicht bist. Aber das hier ist lediglich ein Forum und da scheint mir die Reduzierung auf für sich verwertbare Informationen sinnvoll.

Wäre wünschenswert, dass du dir mal Kriterien erarbeitest, was gut für dich ist und was schlecht, dann kannst du selbst aussuchen und brauchst dich nicht mehr manipuliert fühlen.
Ich fühle mich nicht manipuliert.

Ach, ich trau ihm durchaus zu, zwei Zeilen innerhalb einer Minute zu schreiben, von daher ist's mir lieber, wenn er selbst das klarstellt ^^
nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben