MUF-Smalltalk II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
du mußt es nicht rausfriemeln, einfach den gesamten Text C+P und die Textstellen, die du zitieren willst, markieren und auf den Quote-Button klicken. Danach den Text, den du nicht haben willst, markieren + Entf.

Das geht fast genauso schnell wie die *normale* Methode.

Habs ja gestern mal probiert.

Gut, habs gerade ausprobiert, tatsächlich funktioniert es, zugegeben.
ABER: Wenn in mehrere Zitate geschrieben wurde bleibt es umständlich. Das ist aber noch nicht mal das wirklich Schlimme. Ich möchte in meinen Zitaten z. B. keine fremden Texte haben, weil man meinen könnte sie seien von mir und ich hätte sie nur farblich unterlegt. Derartige Missverständnisse gab es denn auch schon öfters.

Und ich hab auch schon manchmal etwas übersehen, weil es in fremde Zitate hineingeschrieben war und erst beim wiederholten Hinschauen war es für mich klar.

Und last but not least: Gibt es einen plausiblen Grund, warum man es für Sehbehinderte zu einem Ding der Unmöglichkeit machen sollte hier mitzulesen ???

Das korrekte Zitieren ist für mich demnach keine Formsache und auch keine Prinzipienreiterei, sondern eine Frage des Respektes, der Übersicht und des Miteinanders. :)

Aber eines ganz deutlich: Ich beziehe mich jetzt ganz Allgemein darauf, einfach weils gerade Thema ist und habe keinen konkret im Visier, es gibt nämlich leider ganz viele hier, die das falsch machen!

Ich konnte das lange auch nicht mit dem Zitieren, hatte irgendwie nen Brett vorm Kopp und war auch nicht der Compi-Schnellblicker.
Dann hat es mal jemand so erklärt, daß ich es plötzlich verstanden hab.

Das verstehe ich als Technik-Grinch nur zu gut. Aber dann kann man es sich ja erklären lassen von jemandem, ders kann. So hab ichs damals auch gemacht. Und ich denke, wenn man sich in einem Forum länger aufhält, dann sollte man das auch tun (ist in anderen Foren ja im Prinzip genauso, also hat man auch was davon).

Ich hab wirklich Verständnis für jeden, der sich damit schwertut. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum das hier so abgetan wird, als wärs egal.

funktioniert gar nicht...da wird nix rot, wenn ich auf dieses Zitierdingens unter dem Beitrag klicke (auch nicht, wenn ich vorher auf *Direkt antworten* klicke.

oder mach ich da was falsch ?

Nö. Nicht dass ich wüsste. Aber gut dass du mich erinnerst...:D

Dieses Arkanum wollte ich dann auch mal gelöst haben, ist durch meine Pause etwas in Vergessenheit geraten und ich helfe mir mit den Zwischenablagen aus, was natürlich sehr viel umständlicher ist. Ich werd mich also gerne erkundigen und dann lasse ichs dich wissen.

Zitat von PsiSnake :Ja, ich wollte eigentlich nur einen kleinen Kommentar abgeben, und dann
hat sich Fynn eingeschaltet und plötzlich war man bei Zitier- und anderen Regeln.

Eine Regel ist für mich ganz einfach etwas was sich innerhalb von bestimmten Bedingungen auf eine bestimmte Art wiederholt oder imperativ wiederholen soll. Nach erstem geschieht mein Zitieren auch nach Regeln:
Himmelsblaue Farbe und ein "Zitat" vor einem Text einer anderen Person, so sieht es regelmäßig aus. Die Farbe habe ich gewählt, damit es nicht wie ein Lehrertext aussieht (rot und grün angestrichen;))

Von mir aus kannst Du auch Kackbraun zitieren..wer nicht in der Lage ist in Deinen Postings die Zitate zu erkennen sollte an seiner Wahrnehmmung arbeiten :umarmen:

mal sehen, ob ich von Loge auch noch was finde, wo sie den Psi (so wie der Sys) richtig rundgemacht hat. :D

@ Psi: finde ich nett von dir, daß du beim Dunkelblau geblieben bist...leider vergißt du meist davor zu schreiben, wen du eigentlich zitierst ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben