MUF-Smalltalk II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wird wahrscheinlich so wie bei der letzten Sperre ablaufen, er hat sie es nicht gewusst, und dann hat es keiner gemeldet,da musste sie einfach reagieren :D

Ok, falsch formuliert von mir, ist eine moralische argumentation,
die mit dem hier nichts zu tun hat.
Also anders:
Weshalb diese vehemenz gegen "mein" zitieren?

1. Geht es nicht um dich als Person hier, sondern um das Verhalten, bzw. was das genau bedeutet.

2. Bist du nicht die Erste bei der dieses Verhalten benannt wurde und auch begründet. Schau mal Mipa, vor vielen Jahren kam ich auch völlig neu hier und hab gemeint, die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben, das mag durchaus auch so gewesen sein, nur hab ich eines dabei völlig vergessen - nämlich mich. Sprich, was ich genau tat. Ich vergaß mich, hatte weder Grenzen, noch alzeptierte ich die Grenzen anderer. Und der Punkt des Zitierens war auch bei mir ein Thema, welches genau dieses Überschreiten und das Nicht-Akzeptierens veranschaulichte. Ich rebellierte dann genauso wie du jetzt und nahm persönlich, nur ist das kein vernünftiger Umgang, weder mir gegenüber, noch jemand anderen gegenüber, weil's einfach zum Tei immer noch blind ist. Ich hab's damals auch nicht verstanden, es hat, lass mich mal kurz überlegen, bestimmt ein dreiviertel Jahr gedauert. Ich ging auch in Konkurrenz mit Dani damals. Ich tat das aus Eifersucht! Heute weiss ich, wie unnötig das letztlich ist.

Weil ich mich nicht jetzt sofort um eine aenderung bemühe?

Nein, eher die Frage, weshalb nicht?

Warum jetzt erst die beanstandung, obwohl ich von beginn an so zitiert habe?
Was genau rechtfertigt derartige angriffe?

Und genau das ist der Punkt. Ich fühlte mich damals auch angegriffen, eben weil ich mich extrem mit dem identifiziert habe und dabei bemerkte ich gar nicht, dass ich es die ganze Zeit war, die angriff.

Weshalb werden die, die mein "vergehen" nicht als derart gravierend ansehen,
auch teilweise angegriffen?

Weil sie selbst diese Grenzen nicht in sich verstanden haben und es ebenso tun. Ungemerkt, wohl angemerkt. Jedenfalls wird das angenommen und du wirst als Trittbrett dafür benutzt. Also es ist keine Stärke der anderen, dich in deiner momentanen Sicht und deines "Angegriffen-Fühlens" zu bestätigen. Und genau das tun diejenigen. Was bedeutet, es schürrt nur noch mehr. Ein Schutzprogramm sozusagen. Nur wozu?

Kurz, es geht also nicht um das "nicht-zitieren-könnens", sondern um das, was das letztlich in der Essenz bedeutet - für sich selbst und darin automatisch auch für die anderen. Was wiederum bedeutet kein Verantwortungsgefühl entstehen zu lassen, weil es von sich gewiesen wird, das Lernen dessen. Grenzen sehen/akzeptieren und auch welche setzen.

Gib dir doch vielleicht auch mal ein bisschen Ruhe und leck deine Wunde.:umarmen:

Weil sie selbst diese Grenzen nicht in sich verstanden haben und es ebenso tun. Ungemerkt, wohl angemerkt. Jedenfalls wird das angenommen und du wirst als Trittbrett dafür benutzt. Also es ist keine Stärke der anderen, dich in deiner momentanen Sicht und deines "Angegriffen-Fühlens" zu bestätigen. Und genau das tun diejenigen. Was bedeutet, es schürrt nur noch mehr. Ein Schutzprogramm sozusagen. Nur wozu?

Ach Plumpi, das ist aber eine ganz üble Hetze gegen undefinierte User.

Merkst was? ;)

So geht es oder aber auch so

>>
Grenzen setzen und Grenzen wahren hört nicht da auf, wo man Zitieren lernt und fängt auch nicht dort an, wo Diffarmierungen TOP sind. Grenzen setzen und wahren zieht sich einmal quer durch jede Persönlichkeit. Und man kann einfach niemanden dazu zwingen, da das Sadismus wäre. Wenn dir das liegt, nieder gemacht zu werden, damit du etwas checkst, dann ist das deine masochistische Schiene.
Ich finde aber allen Ernstes, es steht dir nicht zu, sie anderen überzustülpen, denn DAS ist eine Grenzverletzung, die ich so nicht stehen lassen mag- wie du siehst.

Wird wahrscheinlich so wie bei der letzten Sperre ablaufen, er hat sie es nicht gewusst, und dann hat es keiner gemeldet,da musste sie einfach reagieren :D

erzähl doch lieber, wie war`s beim ballett, SYS...
smilie_girl_052.gif

1. Geht es nicht um dich als Person hier, sondern um das Verhalten, bzw. was das genau bedeutet.

2. Bist du nicht die Erste bei der dieses Verhalten benannt wurde und auch begründet. Schau mal Mipa, vor vielen Jahren kam ich auch völlig neu hier und hab gemeint, die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben, das mag durchaus auch so gewesen sein, nur hab ich eines dabei völlig vergessen - nämlich mich. Sprich, was ich genau tat. Ich vergaß mich, hatte weder Grenzen, noch alzeptierte ich die Grenzen anderer. Und der Punkt des Zitierens war auch bei mir ein Thema, welches genau dieses Überschreiten und das Nicht-Akzeptierens veranschaulichte. Ich rebellierte dann genauso wie du jetzt und nahm persönlich, nur ist das kein vernünftiger Umgang, weder mir gegenüber, noch jemand anderen gegenüber, weil's einfach zum Tei immer noch blind ist. Ich hab's damals auch nicht verstanden, es hat, lass mich mal kurz überlegen, bestimmt ein dreiviertel Jahr gedauert. Ich ging auch in Konkurrenz mit Dani damals. Ich tat das aus Eifersucht! Heute weiss ich, wie unnötig das letztlich ist.

Nein, eher die Frage, weshalb nicht?

Und genau das ist der Punkt. Ich fühlte mich damals auch angegriffen, eben weil ich mich extrem mit dem identifiziert habe und dabei bemerkte ich gar nicht, dass ich es die ganze Zeit war, die angriff.

[...]

Gib dir doch vielleicht auch mal ein bisschen Ruhe und leck deine Wunde.:umarmen:

jetzt weiss ich warum du Auch heisst :D....aber da genau liegt der Knackpunkt, deine Erfahrungen müssen nicht auch Mipas sein. Das was du da gemacht hast, nennt sich letztlich Meta-Ebene, damit stülpst du anderen deine Werte/oder auch Nicht-Werte über, nur was hat das mit Mipa zu tun? Wo ist da eine Grenze bzw Respekt?

damit stülpst du anderen deine Werte/oder auch Nicht-Werte über, nur was hat das mit Mipa zu tun? Wo ist da eine Grenze bzw Respekt?

Das hat spätestens dann was mit Mipa zu tun, wenn diese meint ihre Moral und Werte Vorstellungen (Herzenswärme, Eiskalt,Empathie) anderen überzustülpen, und dabei gleichzeitig ignoriert(Kälte) das Ihre Zitierei Nachteile für andere bedeutet.:) Wosn da die Grenze/Respekt?

Werbung:
Das hat spätestens dann was mit Mipa zu tun, wenn diese meint ihre Moral und Werte Vorstellungen (Herzenswärme, Eiskalt,Empathie) anderen überzustülpen, und dabei gleichzeitig ignoriert(Kälte) das Ihre Zitierei Nachteile für andere bedeutet.:) Wosn da die Grenze/Respekt?

Ich scheiße auf Respekt. Ich bin einfach lieb zu euch und denke mir dabei die fiesesten Sachen aus.
SYS, ich finde dich übrigens voll süß. <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben