Muf-Smalltalk DCLXVI

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich brauch hier nen Abba-Führerschein zu meinem Schutz?
Ei der Daus.....
:D

Werbung:
Naja, bleiben wir mal auf dem Teppich: Wäre das mit der Veränderung hier der Standard bzgl. der Praxis, fiele es wohl schon schwerer, die User ihren ehemaligen Nicknames zuzuordnen. Soweit Entwicklung hier überhaupt Standard-Status hat, dann vllt dem Wort nach, weil es immerhin nett klingt. In der Praxis hat es mit Arbeit zu tun, und nicht selten mit schmerzhafter Arbeit - dafür muss man entweder gemacht sein, oder eine mehrfach große Willensanstrengung unternehmen. Ersteres sind die wenigsten Menschen, zu Zweiterem sind realistisch betrachtet doch eher wenige Menschen bereit.

Dem Wort nach, genau das hatte ich damit ausgedrückt. Allerdings meinte ich das gesamte Forum, nicht nur das hiesige Unterforum in dem - entgegen Deiner Einschätzung - mehr passiert und geschehen ist, als es sich Dir offenbar zeigt, was im Grunde nur den wundern darf, der meinte, er hätte rundum alles im Blick.

Zudem würde ich ja durchaus begaupten, dass es hier durch einen gewissen Massenrausschmiss durchaus eine Veränderung gegeben hat; oder der Rausschmiss war bereits selbst Teil der Folge einer Veränderung. Nur, zum Guten hat sich's ja leider seither eher nicht entwickelt.

Es gab schon weit trostlosere Zeiten hier seitdem. Außerdem, was erwartest Du denn eigentlich? Dient nicht alles dem Besten?

Ich finde es eigentlich viel bezeichnender, was im betreffenden Zeitraum bei Vielen hier offenkundig nicht passiert ist. Für Leute, die ernsthaft praktizieren, kann ein Jahr ganz schön lang sein.

Es ist ja schon über zwei Jahre her seitdem und diese Jahre sind ganz schön lang gewesen, aber die Jahre vorher waren noch viel länger. :D

@Hellequin:

@LaMaX:

Sehe ich auch so, zumal es manchen dauerhaft Gesperrten eh schon erlaubt wird. Die foreneigenen Könige von Edom würden sicherlich Leben in die Bude bringen.

Das waren Diskussionen oder Fragestellungen, die sich mir nicht erschlossen haben. Um das zu ergründen, bin ich sogar recht weit gegangen.

Leider äußert sich ja niemand mehr dazu, abgesehen von den zwei oder drei Einzelpersonen, die sich als Opfer der damaligen Verhältnisse inszenieren. Das Witzige daran ist, dass sich nach bester magischer Tradition ein Mythos gebildet hat, wonach der Weizen einem Aufstand der Spreu zum Opfer fiel.

Vieleicht könnte man(cher) die magische Tradition der Mytheneigenbildung gegen einen etwas umfassenderen Blickwinkel eintauschen. Dann geriete womöglich etwas Licht ins Dunkel. :-)

Du, Ermächtigungen gehen schnell, und tägliche Praxis aus einem funktionierende System sowie Kontakte zu guten Praktizierenden machen eine ganze Menge aus.
Verhältnismäßig ernst gemeint jetzt.

Ich finde es eigentlich viel bezeichnender, was im betreffenden Zeitraum bei Vielen hier offenkundig nicht passiert ist. Für Leute, die ernsthaft praktizieren, kann ein Jahr ganz schön lang sein.

Achso, und meine Verbissenheit auf Abba kommt vermutlich daher, dass er von den Anwesenden nunmal derjenige ist, der mir in irgendeinem Sinne was angetan hat. Ich dachte, wenn ich schon keine Entschuldigung bekomme, geschweige denn Reue für sein ziemlich mieses Verhalten mir gegenüber sehe, steig ich mal auf Rache im weitesten Sinne um. Früher oder später wird es Einem halt leid tun, wenn man irgendwann mal Spaß dran hatte, Leuten wehzutun oder sie leiden zu lassen, die kleiner waren als man selbst, und sei es erst mit Blick auf die eigene Gesundheit.

Du denkst also wirklich es wäre eine Form von Rache, wenn man sich selbst zum Affen macht und auch sonst eher durch Zickigkeit, sinnentleerten Angstschüren und sonstiger Karmafixierungen auffällt? Ok, dann bist Du auf dem richtigen Weg und ich hoffe Deine Meister werden Dir bei Zeiten ein Schild zur Verfügung stellen mit dem Du dann zur entsprechenden Zeit vor dem Weltuntergang warnen kannst.

Ich nehme mal stark an ich werde ausreichend Gelegenheit erhalten Deinen weiteren Werdegang zu bewundern.Bis dahin solltest Du Dir allerdings erst Mal die Zeit nehmen Verletzungen auch heilen zu lassen, bevor Du in den Krieg ziehst oder Dir gleich ne Zielscheibe auf den Rücken tätowieren lassen..vielleicht war ja auch nur alles Karma...

Achso, und meine Verbissenheit auf Abba kommt vermutlich daher, dass er von den Anwesenden nunmal derjenige ist, der mir in irgendeinem Sinne was angetan hat. Ich dachte, wenn ich schon keine Entschuldigung bekomme, geschweige denn Reue für sein ziemlich mieses Verhalten mir gegenüber sehe, steig ich mal auf Rache im weitesten Sinne um.
Öffentlich? Ernsthaft? Deine Argumente gegen seine Magie werden künftig durch dieses Zitat neutralisiert, da spätestens jetzt jeder User mit Sicherheit weiß, dass es dir um Rache geht. Man könnte meinen, diese Feindschaft sei gar nicht echt.

lol, selbstverständlich nicht.

Man muss durch den Tunnel durchgehen, wer darin verharrt hat so eine Sichtweise, ja.

Aber wenn du das anders siehst, wie gesagt, ist ja nicht so, dass ich hier keine Veränderungen sehen würde. Nur halt wenige hin zu irgendwas Wünschenswertem.

Du weisst doch noch nicht einmal wer sich hinter den Nicks versteckt, bis auf Abba und ein bis zwei andere.

Werbung:
Tja, so unterschiedlich können sich "Realitäten" darstellen.
Ich hab von ihm Anregung erhalten, die für mich persönlich sehr wertvoll war.

Bin ich jetzt fehlgeleitet?

:D

Möglicherweise.

Ich nehm an, abhängig davon, wie hoch man seine eigenen Ziele steckt, macht es ggf. keinen so großen Unterschied.

Zurück
Oben