Du, Ermächtigungen gehen schnell, und tägliche Praxis aus einem funktionierende System sowie Kontakte zu guten Praktizierenden machen eine ganze Menge aus.
Verhältnismäßig ernst gemeint jetzt.
Ich finde es eigentlich viel bezeichnender, was im betreffenden Zeitraum bei Vielen hier offenkundig nicht passiert ist. Für Leute, die ernsthaft praktizieren, kann ein Jahr ganz schön lang sein.
Achso, und meine Verbissenheit auf Abba kommt vermutlich daher, dass er von den Anwesenden nunmal derjenige ist, der mir in irgendeinem Sinne was angetan hat. Ich dachte, wenn ich schon keine Entschuldigung bekomme, geschweige denn Reue für sein ziemlich mieses Verhalten mir gegenüber sehe, steig ich mal auf Rache im weitesten Sinne um. Früher oder später wird es Einem halt leid tun, wenn man irgendwann mal Spaß dran hatte, Leuten wehzutun oder sie leiden zu lassen, die kleiner waren als man selbst, und sei es erst mit Blick auf die eigene Gesundheit.