AliceNRW
Aktives Mitglied
Hallo Anna,
Was ich bei dir und mir noch an Ähnlichkeiten in den TRansiten feststelle: Ich habe dieses Jupiter-Chiron-Neptun- Gespann seit Wochen auf dem 6. Radixhaus, du hast dieses nette Gespann auf deinem 10. Radixhaus - den tJupiter in Opposition mit deinem rSaturn. Wenn man das Geklünkel mal kurz interpretiert: Jupiter Expansion, Chiron ein Mittel zur "Heilung" und Neptun der Nebel des Ungewissen - dann denke ich, dass es zumindest bei mir nicht unwesentlich an allem "Schuld" ist![]()
Hier noch was Christel im Mai zu dieser Konstellation ins Forum gestellt hatte:
Die Chiron/Neptun-Konjunktion von 2009 bis 2013
Ende Mai treffen sich Jupiter, Chiron und Neptun in Wassermann zu einer großen Dreierkonjunktion: das zweite Hauptthema dieser Monate. Die größte Annäherung geschieht zwischen dem 20. und 31. Mai auf 26.10 Grad bis 26.30 Grad Wassermann. Merkur aktiviert diese Konjunktion drei Mal (direkt vom 21. bis 26. April, rückläufig vom 17. bis 24. Mai und wieder direkt vom 1. bis 12. Juni). Die Sonne macht dasselbe in der Zeit vom 9. Mai (Vollmond) bis zum 16. Mai. Die äußerst seltene Jupiter/Chiron/Neptun-Konjunktion beinhaltet ebenso viel Licht wie Schatten, tief berührende Einsichten und Zukunftsvisionen wie schmerzliche Erkenntnisse. Im Kern geht es um den Umgang mit geistigen (spirituellen) Energien, um das Potenzial von Freundschaft, Gemeinschaftssinn und Mitgefühl, aber auch um Fragen rund um technologische Entwicklungen und Forschungen in den Grenzbereichen der Materie: besonders bezüglich moderner Elektronik und Kommunikationsmittel, Physik, Quantenphysik und Gentechnik. Es geht aber auch um die großen Menschheitsideale, um das Potenzial und die Schwächen des menschlichen Geistes. Diese Konstellation erlaubt Höhenflüge und visionäre Erkenntnisse, dürfte aber auch große Zweifel, Unsicherheit oder gar Abstürze bringen. Oft wird kaum auszumachen sein, was wahr, lichtvoll, heilend und inspirierend und was Verirrung, Verzerrung und Verblendung ist. Einzelne können in dieser Zeit über sich hinauswachsen und zu neuen Lichtgestalten werden, und es kann deutlich werden, was wahre Freundschaft und Kooperation bewirken können. Daneben gibt es große Verunsicherung, werden das bisherige Weltbild, die Wertvorstellungen und der Glaube infrage gestellt und irrationale und tief sitzende Ängste und Verzweiflung ausgelöst. Aber auch solche Erfahrungen, so schwierig, schmerzlich oder gar schrecklich sie auch sein mögen, sind in der Regel Bestandteile eines wichtigen Übergangs in etwas Neues. In psychologischen und spirituellen Prozessen künden sie oft vom bevorstehenden oder bereits laufenden Durchbruch in eine neue Ebene. Bei solchen Erfahrungen empfiehlt es sich, nicht in Aktivismus zu verfallen, sondern vielmehr mit dem zu sein, was gerade ist, sich auf das Naheliegende, den anstehenden nächsten Schritt zu fokussieren, sich auf die kleinen Freuden des Alltags zu besinnen und die Gemeinschaft mit anderen, gleichgesinnten Menschen zu suchen. So kann der Funke von etwas Neuem, Umfassenderem geboren werden auch wenn es allenfalls noch bis Ende des Jahres oder länger dauert, bis der wahre Wert des Neuen sichtbar und spürbar wird. Besonders betroffen von diesen Themen sind all jene mit Konstellationen im Bereich von 22 bis 29 Grad fix.
http://www.astrologieheute.ch/index....ron&ArtNr=1036
..........und dein tJupiter steht in Opposition zu deinem Saturn........, dann noch dieser Tranist auf deinem 10. Haus mit Spannung zu Saturn in 4 (durch Jupiter).
Wie gesagt, auch ich spüre seit Wochen, Anfang eines Projekts/ Gespräches, Verzögerungen, Absagen, dann doch wieder die Aufnahme ......vor und zurück und wieder vor