Mühen ohne Ende - Saturntransit?

Hallo Anna,

Was ich bei dir und mir noch an Ähnlichkeiten in den TRansiten feststelle: Ich habe dieses Jupiter-Chiron-Neptun- Gespann seit Wochen auf dem 6. Radixhaus, du hast dieses nette Gespann auf deinem 10. Radixhaus - den tJupiter in Opposition mit deinem rSaturn. Wenn man das Geklünkel mal kurz interpretiert: Jupiter Expansion, Chiron ein Mittel zur "Heilung" und Neptun der Nebel des Ungewissen - dann denke ich, dass es zumindest bei mir nicht unwesentlich an allem "Schuld" ist:D

Hier noch was Christel im Mai zu dieser Konstellation ins Forum gestellt hatte:

Die Chiron/Neptun-Konjunktion von 2009 bis 2013

Ende Mai treffen sich Jupiter, Chiron und Neptun in Wassermann zu einer großen Dreierkonjunktion: das zweite Hauptthema dieser Monate. Die größte Annäherung geschieht zwischen dem 20. und 31. Mai auf 26.10 Grad bis 26.30 Grad Wassermann. Merkur aktiviert diese Konjunktion drei Mal (direkt vom 21. bis 26. April, rückläufig vom 17. bis 24. Mai und wieder direkt vom 1. bis 12. Juni). Die Sonne macht dasselbe in der Zeit vom 9. Mai (Vollmond) bis zum 16. Mai. Die äußerst seltene Jupiter/Chiron/Neptun-Konjunktion beinhaltet ebenso viel Licht wie Schatten, tief berührende Einsichten und Zukunftsvisionen wie schmerzliche Erkenntnisse. Im Kern geht es um den Umgang mit geistigen (spirituellen) Energien, um das Potenzial von Freundschaft, Gemeinschaftssinn und Mitgefühl, aber auch um Fragen rund um technologische Entwicklungen und Forschungen in den Grenzbereichen der Materie: besonders bezüglich moderner Elektronik und Kommunikationsmittel, Physik, Quantenphysik und Gentechnik. Es geht aber auch um die großen Menschheitsideale, um das Potenzial und die Schwächen des menschlichen Geistes. Diese Konstellation erlaubt Höhenflüge und visionäre Erkenntnisse, dürfte aber auch große Zweifel, Unsicherheit oder gar Abstürze bringen. Oft wird kaum auszumachen sein, was wahr, lichtvoll, heilend und inspirierend und was Verirrung, Verzerrung und Verblendung ist. Einzelne können in dieser Zeit über sich hinauswachsen und zu neuen Lichtgestalten werden, und es kann deutlich werden, was wahre Freundschaft und Kooperation bewirken können. Daneben gibt es große Verunsicherung, werden das bisherige Weltbild, die Wertvorstellungen und der Glaube infrage gestellt und irrationale und tief sitzende Ängste und Verzweiflung ausgelöst. Aber auch solche Erfahrungen, so schwierig, schmerzlich oder gar schrecklich sie auch sein mögen, sind in der Regel Bestandteile eines wichtigen Übergangs in etwas Neues. In psychologischen und spirituellen Prozessen künden sie oft vom bevorstehenden oder bereits laufenden Durchbruch in eine neue Ebene. Bei solchen Erfahrungen empfiehlt es sich, nicht in Aktivismus zu verfallen, sondern vielmehr mit dem zu sein, was gerade ist, sich auf das Naheliegende, den anstehenden nächsten Schritt zu fokussieren, sich auf die kleinen Freuden des Alltags zu besinnen und die Gemeinschaft mit anderen, gleichgesinnten Menschen zu suchen. So kann der Funke von etwas Neuem, Umfassenderem geboren werden – auch wenn es allenfalls noch bis Ende des Jahres oder länger dauert, bis der wahre Wert des Neuen sichtbar und spürbar wird. Besonders betroffen von diesen Themen sind all jene mit Konstellationen im Bereich von 22 bis 29 Grad fix.
http://www.astrologieheute.ch/index....ron&ArtNr=1036

..........und dein tJupiter steht in Opposition zu deinem Saturn........, dann noch dieser Tranist auf deinem 10. Haus mit Spannung zu Saturn in 4 (durch Jupiter).

Wie gesagt, auch ich spüre seit Wochen, Anfang eines Projekts/ Gespräches, Verzögerungen, Absagen, dann doch wieder die Aufnahme ......vor und zurück und wieder vor:D Bei mir ist es mein rChiron der in Haus 6 von diesen 3 als Konjunktion "beglückt" wird

Werbung:
Hey Anna :)

sag mal, laufen Neptun und Jupiter nicht durch dein 10. Haus in Opposition zu deinem Saturn? :confused: Hab ich was verwechselt? Weil du geschrieben hast, keine auffälligen Transite. Falls nicht verwechselt...in welchen Häusern stehen die zeichen bei dir zu den dazugehörigen Planeten.. Ansonsten, es ist schon noch viel mehr in deinem Horoskop zu sehen, die Transite allein machen's nicht fett. Aber das weißt du ja, Zwilling-Ac *zwinker*

Kenn das übrigens auch (haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach *einatmen*ausatmen*). Entweder, die Zeit passt noch nicht ganz, oder es sollte etwas anders laufen.
Ich finde übrigens auch, dass du sehr vorwärtsdrängend kommunizierst. Überfordest du deine lieben Befragten (oder wie?) manchmal? Vielleicht mal die ruhigeren Töne? DU bist ja auch so bisserl hyperaktiv :D
Naja, nur so Ideen. Jedenfalls hatte ich solche Phasen noch nie, ohne das man hinterher einen plausiblen Grund gefunden hätte. Im Gegenteil *erleichtertguck*

:kiss4:

Liebe Mila! :kiss4:

Danke fürs Feedback!

Ja, Jupiter und Neptun laufen noch immer durch mein 10tes Haus. Saturn liegt im 4ten gegenüber, aber ich glaube, dass eine ganz genaue Opp noch nicht erreicht wurde.
Aber bitte, bitte, das soll doch eigentlich was Gutes heißen, Jupiter in 10, oder?! Die ganzen letzten 2 Jahre haben mir die Astrologie-Kundigen in meiner Umgebung immer gepredigt: warte nur auf 2009, da ist Jupiter im 10ten Haus, da wird alles gut.
Stattdessen ist es so mühsam. Es klappt eigentlich schon vieles heuer, ABER es geht nichts, aber auch NICHTS ohne Mühen. Also von wegen geschmiert....

Zu Deiner Frage: die Häuser mit den dazugehörigen Zeichen: Fische steht im 11ten Haus und Schütze im 7ten und 8ten. (also passts genau zu meinem Schlammassel???:tomate:)

Ich weiß nicht, ob ich das Gegenüber durch meine Mails verunsichere. Ich finde es nur so unfair, dass es das nicht sagt, in keinem einzigen Fall.
Ich schwöre Dir, ich hätte schon weniger Probleme mit der Situation, wenn mir einer schreiben würde: he, Du blöde Kuh, ich hab keinen Bock, geh sch...
Das wäre nicht nett, aber eine Ansage, was Konkretes.

So ist alles immer so hin und her, Wischiwaschi wie man so schön sagt.
Immer tauchen sie ab. Gestern Abend wars wieder einmal so weit, dass ich mir dachte: okay, genug spekuliert, genug gewartet, ich lass das Projekt...
und just in dem Moment schreibt mir doch einer zurück.
Das war schon einmal der Fall. Immer dann, wenn ich abbrechen will, passierts, praktisch Sekundengenau!:tomate:
Was will mir das Schicksal sagen????:confused:

Ja, ja, hyperaktiv...aber wie Du so schön geschrieben hast (einatmen...ausatmen)....das kennst Du auch, oder?!

Danke nochmal und lieben Gruss!!!!

Anna ;)

Hallo Anna,

da Merkur inzwischen wieder direktläufig ist, kann er m.E. nicht für die jetzige Situation hergenommen werden.
(OT: Ich fänd´s spannend, wenn jeder mal schauen würden, ob sich durch den direktläufigen Merkur etwas im Bereich Kommunikation, Handy, PC, TV, Kontakte, Treffen, Verträge u.s.w. gebessert hat. Ich bezweifel das sehr, besonders wenn ich lese, was auch bei direktläufigem Merkur so alles schief läuft.)
Allerding ist Merkur ja der wichtigste Planet in deinem Horoskop und da gibt es schon einige Hinweise, z.b. steht Merkur bei der Graddirektion auf 3°56 Jungfrau, nach Roscher ein Neptun/Neptun/Neptun-Grad über den Roscher schreibt: "Antriebslähmung, Erkältungsneigung in massiv gesteigertem Maße, Kreativitätszwang: Nur die Auseinandersetzung mit schöpferischen Themen kann erneute Handlungsfähigkeit schaffen." Merkur löst damit deinen Neptun aus, der im 7.Haus! (was dir begegnet: neptunische Menschen, die oft immer wieder abtauchen wenns konkret wird) im Quadrat zu Mars steht und deine Energie sozusagen verpuffen läßt.
Dann natürlich der t-Saturn im 5. Haus, der macht sämtliche Handlungen anstrengend, schwierig und wirft zurück, im 5. Haus wird auch die Kreativität eingeschränkt erlebt, man bekommt entweder überhaupt kein feedback oder die geleistete Arbeit wird nicht anerkannt. t-Saturn steht in einem zulaufenden Quadrat zu Mars und bekräftigt die Aussage zu Merkur. Außerdem steht t-Saturn im Spiegelpunkt zu Pluto, das bringt eine fixe Komponente in die Angelegenheit.

Also ich finde, dass das geschilderte Szenario in deinem Horoskop gut abgebildet ist.

lg
Gabi

Hallo Gabi!

Was den Merkur betrifft, bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Es bilden ja doch kaum andere Planeten Aspekte zu ihm. (nur Nebenaspekte)
Und das mit Uranus, da ist der Orbis schon sehr weit.
Nur weil ich den AC in Zwillinge hab, würde ich nicht davon ausgehen, dass Merkur so dominant ist. Ich hab eine Kollegin, die hat sich das mal angesehen und meinte, sie würde behaupten, dass der Mond und die Sonne extrem wichtig in meinem Radix sind, weil sie die meisten Aspekte bilden.
Ich konnte mit ihrer Charakterisierung eines Sonne/ Mond Menschens auch viel anfangen: gefühlvoll, aber lauuuuunisch (stimmt leider, auch wenn ich mich bemühe, je älter ich werde, es ist immer noch so, 1000 Stimmungen in 24 Stunden) und handlungsbereit, aber egoistisch (:tomate:).

Merkur hätte mir besser gefallen...;)

Weil Du Roscher und die Gradzahlen ansprichst: hast Du damit schon Erfahrungen gemacht, also dass das zutrifft? Ich finde den Gedanken sehr interessant und das Buch gut geschrieben (Roscher ist ohnehin ein faszinierender Redner und Autor), aber ich weiß nie, ob das so auch wirklich hinhaut.
Würd mich freuen, wenn Du da kurz was erzählen könntest!

Lieben gruss

Anna

shalom anna,

durch ein transit allein (saturn geht durch das 5. haus und bildet konjunktion mit mars...) kannst du, astrologisch gesehen nichts aussagen!

um etwas vernünftig sagen zu können, muss du entwede dein radixhoroskop hier einstellen, oder dein daten angeben. alle sog "hilfshoroskope" (wie solare, transithorskope oder direktionen) haben nur im zusammnehang mit dein radix eine aussagekraft. allein sagen sie nichts aus.

shimon

Shimon, jetzt ist der Radix da, jetzt sag auch was Vernünftiges!
Immer beklagst Du Dich, wenn jemand einfach so Fragen stellt, dann zeig mal, was sich ändert, wenn er oder sie ihr Horoskop reinstellt!;)

Hallo Annastern :)

Nur weil ich den AC in Zwillinge hab, würde ich nicht davon ausgehen, dass Merkur so dominant ist. Ich hab eine Kollegin, die hat sich das mal angesehen und meinte, sie würde behaupten, dass der Mond und die Sonne extrem wichtig in meinem Radix sind, weil sie die meisten Aspekte bilden.

Das ist eine Frage der Betrachtungsweise, eben dann, wenn man Aspekte als sehr wichtig erachtet. Allerdings sind die nur dann relativ individuell, wenn sie sich auf Hausspitzen beziehen. Ich teile Gabis Einschätzung, aber nicht, weil der ME dein AC-Herrscher ist, sondern weil er auf einer Achse steht und die meisten Konstellationen (das sind nicht nur Aspekte) in deinem Horoskop bildet.

Weil Du Roscher und die Gradzahlen ansprichst: hast Du damit schon Erfahrungen gemacht, also dass das zutrifft? Ich finde den Gedanken sehr interessant und das Buch gut geschrieben (Roscher ist ohnehin ein faszinierender Redner und Autor), aber ich weiß nie, ob das so auch wirklich hinhaut.
Die kritischen Grade sind faszinierend, aber der Umgang mit ihnen erfordert einiges an Übung.

Gabi schrieb vom ME, der vorgeschoben auf einem Grad mit NE/NE/NE-Qualität steht. Gleichzeitig steht der direkt geführte MC ebenfalls auf einen NE/NE/NE-Grad. Im Sekundär landet ME auf einem Grad mit SO/NE-Qualität, was einer Handlungslähmung entspricht. Der sekundäre AC steht auf einem Grad mit MO/NE-Charakter und löst damit MO/NE, SO/NE, MO/PL und SO/PL deiner Radix aus. Da das Verhalten deiner Ansprechpartner ja sozusagen von außen auf dich zukommt, sind wohl mehr die PL-Auslösungen angesprochen, also die Resonanzen - und die sind meist unangenehmer als gleichgeartete Auslösungen.

Was den Jupiter betrifft: Den als den "Guten" sehen zu wollen, kann ins Auge gehen - immerhin trägt er bei dir eine ME/PL-Konstellation im Gepäck (als Herrscher von 8 in 3). Wenn du derzeitige Situation also für dich erträglich gestalten möchtest, dann wäre es womöglich hilfreich, deine Vorstellungen vom Ergebnis deines Projektes zu überdenken und auch, inwieweit du dir selbst mit deiner gedanklichen Bindung daran ins Knie schießt.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Annastern,

astrologisch ist dies schnell und einfach erklärt, die Hintergründe weniger. Für Verbindlichkeiten jeglicher Art ist das 8. Haus zuständig und über dieses herrscht der Jupiter in deinen Radix und der steht wiederum in deinem 3. Haus, dem Haus der Kommunikation, des gesprochenen Wortes. D.h. ganz einfach, das du auf die Einhaltung von Versprechungen selber großen wert legst und dies auch adäquat von anderen…nur sehen dies viele Menschen halt anders und nehmen dies weniger ernst als du….“Das ist gemein, die dürfen das und ich nicht!“, würde ich an deiner Stelle dazu sagen… Nun gut.
Auf alle Fälle bildet mundan der Jupiter und der Neptun ein Konjunktion am Himmel. Neptun als das auflösende Prinzip, löst halt dieses Jupiterthema: „Das Halten des Wortes“ auf…Das ist so….
Wie gesagt, was dahinter steckt, wieso und warum hm…das ist so einfach in wenigen Sätzen kaum zu erklären. Aber immerhin hast du nun, neben en vielen anderen auch, eine Erklärung, warum jetzt und nicht schon viel früher oder erst später solche Unverbindlichkeiten in deinem Leben getreten sind.
Hoffe du kommst dir durch diese kurze Erläuterung noch etwas näher.

LG
Pholus
Ps.. Der Saturn spielt natürlich auch eine Rolle zu dieser Thematik, jedoch eine andere, als bisher angenommen und geschildert.

Liebe Rita,

danke für Deine Antwort. Ich muss gestehen, ich verstehe nicht alles :tomate:

Vielleicht, wenn Du Zeit findest, kanns Du mir die eine oder andere Frage beantworten, damit ich Deine Einschätzung nachvollziehen kann.
Vielen lieben DANK!:)

Hallo Annastern :)

Ich teile Gabis Einschätzung, aber nicht, weil der ME dein AC-Herrscher ist, sondern weil er auf einer Achse steht und die meisten Konstellationen (das sind nicht nur Aspekte) in deinem Horoskop bildet.

Was meinst Du damit? Nicht nur Aspekte? Ich kann mir da leider gar nichts darunter vorstellen...Meinst Du, weil er kurz vor dem IC steht?

Gabi schrieb vom ME, der vorgeschoben auf einem Grad mit NE/NE/NE-Qualität steht. Gleichzeitig steht der direkt geführte MC ebenfalls auf einen NE/NE/NE-Grad. Im Sekundär landet ME auf einem Grad mit SO/NE-Qualität, was einer Handlungslähmung entspricht. Der sekundäre AC steht auf einem Grad mit MO/NE-Charakter und löst damit MO/NE, SO/NE, MO/PL und SO/PL deiner Radix aus. Da das Verhalten deiner Ansprechpartner ja sozusagen von außen auf dich zukommt, sind wohl mehr die PL-Auslösungen angesprochen, also die Resonanzen - und die sind meist unangenehmer als gleichgeartete Auslösungen.

Das ist auch mein Gefühl, in meinem Handlungsraum eingeschränkt zu sein.
Ich kann ja schlecht bei allen anrufen bzw. ihnen schreiben und sie anbrüllen, dass sie sich doch gefälligst entscheiden sollen, ob ja oder nein und wie jetzt. Das geht einfach nicht, weil ich ja was will von den Leuten, nicht sie von mir. Ich brauche sie - zumindest wenn ich das Projekt so weitermache - mehr als sie mich.

Wenn du derzeitige Situation also für dich erträglich gestalten möchtest, dann wäre es womöglich hilfreich, deine Vorstellungen vom Ergebnis deines Projektes zu überdenken und auch, inwieweit du dir selbst mit deiner gedanklichen Bindung daran ins Knie schießt.

Liebe Grüße
Rita

Ich habe bisher folgendes unternommen: ich habe gestern begonnen, an einem anderen Projekt zu arbeiten, das wirklich Dienst nach Vorschrift ist, also inhaltlich sehr mühsam und anstrengend, aber es wird okay bezahlt.
Ich wollte das eigentlich nicht machen, weil ich mich eben auf mein "Herzblut-Projekt" konzentrieren wollte. Aber jetzt hab ich auch aus existenziellen Gründen keine andere Wahl.

Das zweite: ich habe mir gedacht, dass ich um das bereits erhaltene Geld eine andere Story mache. Eine, für die ich sonst nie Geld bekommen hätte, weil sie thematisch sehr kontrovers ist, aber in meinen Augen wichtig. Das heißt, ich versuche es einfach alles positiv zu sehen und statt dem absoluten "Herzblut-Projekt" eben etwas mit mehr Substanz zu machen und dem Magazin anzubieten. Ich bin mir sicher, dass ihnen das ohnehin besser gefallen würde.

Ich hab mir gestern abend vorgenommen, dass ich einfach loslassen muss. Das, von dem ich seit Jänner träume, wird wahrscheinlich eher nicht passieren. Also das Ergebnis meine ich. Kann man nix machen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz abschreiben soll ich es offensichtlich auch nicht, weil das Schicksal immer dann, wenn ich das will, mir signalisiert, dass ja doch der eine oder andere sich wieder meldet. Das ist doch auch ein seltsamer "Zufall".

Glaubst Du, dass ich das richtig angehe? Also meintest Du das mit Deinem Abschlußsatz?

Vielen Dank und sorry wegen dem auf der Leitung stehen!

Lieben Gruss

Anna

Hallo Annastern,

astrologisch ist dies schnell und einfach erklärt, die Hintergründe weniger. Für Verbindlichkeiten jeglicher Art ist das 8. Haus zuständig und über dieses herrscht der Jupiter in deinen Radix und der steht wiederum in deinem 3. Haus, dem Haus der Kommunikation, des gesprochenen Wortes. D.h. ganz einfach, das du auf die Einhaltung von Versprechungen selber großen wert legst und dies auch adäquat von anderen…nur sehen dies viele Menschen halt anders und nehmen dies weniger ernst als du….“Das ist gemein, die dürfen das und ich nicht!“, würde ich an deiner Stelle dazu sagen… Nun gut.
Auf alle Fälle bildet mundan der Jupiter und der Neptun ein Konjunktion am Himmel. Neptun als das auflösende Prinzip, löst halt dieses Jupiterthema: „Das Halten des Wortes“ auf…Das ist so….
Wie gesagt, was dahinter steckt, wieso und warum hm…das ist so einfach in wenigen Sätzen kaum zu erklären. Aber immerhin hast du nun, neben en vielen anderen auch, eine Erklärung, warum jetzt und nicht schon viel früher oder erst später solche Unverbindlichkeiten in deinem Leben getreten sind.
Hoffe du kommst dir durch diese kurze Erläuterung noch etwas näher.

LG
Pholus
Ps.. Der Saturn spielt natürlich auch eine Rolle zu dieser Thematik, jedoch eine andere, als bisher angenommen und geschildert.

Hallo!

Vielen Dank, das ist ja eine gute Erklärung für mein geradezu manisches Bedürfnis, dass andere ihr Wort halten. Genau wie Du schreibst, ich halte das nicht aus. Das geht so weit, dass ich mich persönlich betroffen fühle, wenn eben jemand wie in diesem Fall nicht antwortet. Oder wenn mir meine Schwester etwas vor Wochen verspricht und es vergisst. Umgekehrt bin ich da sehr verlässlich, wenns darum geht, das und das zugesagt zu haben. Selbst wenn es die Einladung zur Schulaufführung von "Cats" von der kleinen Tochter meiner Nachbarin ist und ich zwischen Tür und Angel zusage. Was versprochen ist, ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.
Vielleicht muss ich lernen, dass andere das einfach nicht so eng im Sinne von dogmatisch sehen. Aber das fällt mir halt schwer....:tomate:

Lieben Gruss & danke!

Anna

Vielleicht muss ich lernen, dass andere das einfach nicht so eng im Sinne von dogmatisch sehen. Aber das fällt mir halt schwer....:tomate:

Du hast dein Thema jetzt selbst ins Spiel gebracht. Gratulation, macht nicht jeder!
Das mit dem weniger enge und dogmatisch sehen, das wird dir auch gelingen....und zwar sobald der Transit Jupiter die 11. Hausspitze erreicht hat. Da werden dann deine alten Vorstellungen gesprengt und gleichzeitig wird dir dabei geholfen werden, wie die Hilfe auch immer aussehen mag, denn der Jupiter an der 11. Hausspitze ist als Konstellation ausgedrückt Jupiter/Uranus und Jupiter/Uranus ist in der Auslösung immer die Protektion...Wenn du dann das Alte aufgibst, aufgeben kannst, dann erhälst du auch diese...also nur Mut.

Pholus

Werbung:
Hallo Annastern,:)

da sind inzwischen ja schon viele gute Vorschläge eingegangen.....

Mein Augenmerk liegt aber auf dem T-Saturn in QUA auf deinen Neptun in 7. Außerdem der T-Neptun in Opp. auf deinen Saturn. Diese NE/SA-Energie besteht z.Zt. gleich zweimal! Arroyo nennt so etwas einen "Doppel-Wammy"...Darum würde ich mir an deiner Stelle das mal genauer ansehen......

Die Paarung von Saturn und Neptun ist nicht gerade einfach...Hier stoßen sozusagen Form und Formlosigkeit zusammen. Außerdem ist die Selbstsicherheit z.Zt. dieses Transites nicht die Beste...
Ich könnte mir vorstellen, dass du in dieser Zeitqualität deine Arbeit hinterfragst, gerade auch, weil der T-Saturn in deinem 5-ten Haus vielleicht eine unbewusste Unsicherheit bei dir auslösen könnte, was die Kreativität deiner abzuliefernden Arbeit anbelangt. Vielleicht bist du dir innerlich nicht sicher, ob gerade diese journalistische Arbeit den Ansprüchen deiner Abnehmer entspricht und sendest unbewusst entsprechende Signale aus, wenn du mit deinen Abnehmern, die ich durchaus im 7-ten Hause sehe, verhandelst?

Außerdem muß man mit Neptun in 7 eigentlich immer damit rechnen, dass man auf Partner (auch Geschäftspartner) trifft, die einem etwas zusagen und es später nicht halten oder es tauchen Missverständnisse auf, obwohl man glaubte, vorher bis ins kleinste alles Geschäftliche geregelt zu haben...Oder eben auch Partner, die alles im Sande verlaufen lassen und sich gar nicht mehr melden (wie in deinem Fall).......

Dann wirkt, wie gesagt, auch noch der T-Neptun als Paket mit Jupiter und Chiron auf deinen R-Saturn ein. Jupiter in Opp. zum Saturn ist auch nicht gerade eine prickelnde Zeit, um einen guten Geschäftsabschluß zu tätigen. Auch fällt es einem in dieser Zeit nicht leicht, sich persönlich richtig einzuschätzen.....:rolleyes:

Da gibt es nur eines: Augen zu und durch....Schau in die Ephemeriden, wann Saturn weiterhuscht.....(der T-Neptun braucht ja leider immer etwas länger.....)

Das wird schon!:)

LG
Urajup

Zurück
Oben