Müdigkeit! An welchem Punkt wende ich Reiki an?

Ach so - hab ich zwar vermutet, aber wer weiß.
So weit gefehlt ist es ja genau genommen nicht.:liebe1:

Ich gleiche den SP immer mit dem Herz-Chakra, mit dem korresponierendem, aus.
 
Werbung:
ja eh und i bin mir net amal sicher, ob es die bezeichnung dafür net ohnehin gibt.. bild mir ein, ich hab das amal gelesen..
schönen tag
thomas
 
Hallo an alle!
Ich würde mal sagen alle 7 Chakra aufladen und wen ihr euch nicht sicher seid ,dan benutzt das pendel.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
 
Wenn ich mal einen Durchhänger habe, wende ich den Konzentrationsgriff an:

Eine Hand auf die Stirn legen und die andere Hand auf den Hinterkopf, dann Reiki fließen lassen.
Das verbindet beide Gehirnhälften, und die Konzentration nimmt spürbar zu. Bin ich konzentriert, bin ich auch grade nicht müde. :liebe1:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für den Lacher mit dem SOZIALchakra. :clown:
 
wieso ist das jetzt weltfremd?

ja Du hast Recht, es hat ja jeder eine eigene Welt.

Weißt du- ich habe eine Schwäche, die hast Du sicher schon bemerkt: ich lebe im Geist. Und mein Körper ist mein Gefährt(e) und der drückt mein Gefühl über meine Welt aus. Das Gefühl über die Welt ist ja maßgeblich mit der eigenen Biographie verbunden. Und im Rahmen meiner Biographie ist das nun mal so (und deshalb "verschrieb" ich mich auch auf die obige Weise), daß Reiki ein Heiliges Instrument ist und kein Muntermacher für die Mittagspause.

:weihna1

weißt Du,man schmeißt sich heute so dermaßen viel rein und vergißt darüber die Natur (mal rausgehen, den Körper bewegen, mal vernünftig atmen!). Und dann sagt man, man beschäftige sich mit Natürlicher Heilung. Würde man sich bewußt machen, daß dieser Weg nur in die Natur selber führen kann, dann würde man von vorneherein rausgehen und die frische Luft genießen. Und Heilung da einsetzen, wo sie nötig ist. Und bei Müdigkeit ist Heilung nicht nötig. Sondern Wachheit. Und die Menge der Wachheit bestimmt sich selbst über die Bewußtheit für den Moment. Während der Müde nach Innen strebt(Hände auflegen), würde derjenige, der wirklich wach werden will, nach außen streben. Aber wirklich wach werden wollen- ;-) da weiß man, wenn man Reiki nicht im Verbund mit einem japanischtraditionellen Lebenswandel verbindet, soweiso nicht immer genau, ob das hierzulande überhaupt Ziel ist. Oder ob da nicht einfach Asche gemacht wird mit einer Sache, die wie stets eh schon längst geschehen ist.

Denk doch nur mal z.B. diese westliche Geschichte mit dem Energieschicken. das kriegst du im japanischen Bewußtsein überhaut nicht unter. "Ki"- so wie der Japaner es versteht- ist nichts zum Schicken. Wir machen da hierzulande gerne etwas draus, weil wir die Worte nicht verstehen, die die da als Mantren verwenden. Wenn doch z.B. Hon Sha Ze Sho Nen nix anderes heißt als "der Wahre Mensch ist buddha-Natur", dann kann es nicht gleichzeitig ein Kanalöffnungs-Symbol sein. Weil in der Buddha-Natur die Kanalität des Lebens ja eben ein Ende hat. :clown: :clown: :clown: Da gibt es dann nix mehr zu verbinden, verstehst? "Hon Sha Ze Sho Nen" ist schon heile. Einfach nur dieses Mantra und schon ist "heil". Tja und was machen die Leut's dann? Meinen, über die Buddha-Natur "drüber", die sie schon längst angewählt haben, noch etwas stellen zu können. Und meinen Dinge zu sehen, die tatsächlich nur Spiegelungen ihrer eigenen Natur sind. Und projizieren das dann in andere hinein.

Das ist ja so ein bißchen die "Kritik" der traditionellen Reikianer an die westlichen Reikianer, daß hierzulande die Heiligkeit des Mantras (und ein Mantra ist nun mal jedes einzelne Wort, egal welcher Sprache und ob im Geiste oder gesprochen, incl. seiner natürlichen Bedeutung) nicht so recht in die Tat umgesetzt wird.

Das Ziel ist hier im Westen eben nicht das Erreichen des japanischen Bewußtseins-Endzieles (bewußtes Sitzen, Gehen, Stehen, Kommunizieren), wie es vom Grundsatz her durch das Erscheinen des Usui im japanischen Bewußtsein nun mal nicht zufällig angeregt wird. Nur und einzig und allein im japanischen Bewußtsein ist es nämlich so, daß man erst ein Lehrer ist, wenn man nachgewiesenermaßen in der Lage ist, auf jede einzelne mögliche Frage im Leben SELBER eine Antwort zu finden und die dann verständlich vortragen zu können. Den Meister hat man dann schon hinter sich,mit dem Eintreten in das Lehrerbewußtsein ist der Meister im Universum (tatsächliche Natur) aufgegangen und lebt bewußt. Der Lehrer ist eben kein käufliches Zusatzmodul.

Beim Chi in China :) ist das anders, bei diesen Lehren ist es ja so, daß der Lehrer "vor" dem Meister erreicht wird. Der Meister ist der Höchste- er schickt ebenfalls keine Energie mehr. Der Chi-Lehrer, der ja noch kein Meister ist, der schickt noch energie, deshalb ist er ja Lehrer: er kann anderen zeigen, wie Energie verläuft. Der Meister dagegen kann nur noch Bewußtsein zeigen und bewegt daher die gesamte Figur und nicht irgendeine kleine Energie.

Und auch gerade hier bei Ki und bei Chi darf man nicht vergessen, daß die Grundlage für das Entdecken dieses energetischen Wirkungsgefüges in uns der Kampf war und ist. Um also die "Güte" (assoziiere Qualität+Liebe) zu haben, wirklich die Natur heilen zu lassen und nicht tausenderlei Sachen selber erreichen zu wollen (heilen-können) und das eigene Gesehene in andere hineinzuprojizieren, muß man sich schon mit jeder Menge Dinge auseinandersetzen. Und ich sag mal so: wer den inneren Kampf beherrscht, der wird nicht müde. Nicht im japanischen Bewußtsein. In Japan ist es in den rituellen Kreisen denn z.B. auch verpönt zu gähnen, denn Müdigkeit zeugt von mangelnder Fähigkeit, bewußt zu sein. Wer gähnt und müde ist, atmet falsch, sitzt falsch, geht falsch, liegt falsch und denkt auch falsch. Eben nicht "Ki", sondern Chi. Wobei man natürlich sagen muß, daß vollendetes Chi=Ki ist, aber Ki guckt auf andere Phänomene im es-beobachtenden Geist als das Chi es tut, wenn man es im Geiste schauen läßt. Hierzulange macht man einfach immer selber- das ist das Problem. für den Kii- ne---Sen, da ist der Geist eine ruhige Wasseroberfläche. Und nicht ein tiefer See wie bei uns. Eine Frage der kulturellen Reifung, denke ich, wir sind ja hier junges Volk im Vergleich zur geistigen Reife anderer Kulturräume. ahja und: mit der eigenen Lehre sich zu beschäftigen (Christentum) ist vielen zu schwierig. da nimmt man sich lieber eine Lehrer die kribbelt ohne eigenes Zutun und verschlampt da dann die geschichtlichen Ursprünge und denkt auch da nicht selber drüber nach. Man konsumiert "die Pille" und bezahlt dafür und das auf allen Ebenen wie überall sonst auch bei Pillen. Nur sind diese hier eben subtiler und können fein verdrängt werden im Wohlgefühl des Seins.

;-)
 
Werbung:
Leider ist das Rausgehen in der heutigen Berufswelt nur bedingt möglich.
Leichter geht es, wenn man beispielsweise in einem Meeting sitzt, sich mal schnell ein paar Brocken Energie reinzuholen.
Oft ist es so - schnell Essen in der Kantine einwerfen, einen Kaffee und eine Zigarette und weitermachen.

Wenn es möglich ist, sollte man es unbedigt nützen. Da geb ich Trixi vollkommen recht.
 
Zurück
Oben