müde

gern geschehen. Ich fühle, dass es Dir noch immer nicht gut geht, ich weiß, dass schwere Gedanken uns daran hindern, das zu leben, was unser Geburtsrecht ist: Leichtigkeit und Liebe. Ich weiß aber auch, dass sich wieder was getan hat, auf der feinstofflichen Ebene. Und das spüren Menschen wie Du und ich. Dann beruhige ich mich immer selber und sage, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten kann, weil Leben immer Veränderung bedeutet und ich keinen und schon gar nicht mir damit helfe, wenn mich die Materie "verschluckt", indem mich traurige, resignierende, .... Gedanken runterziehen. Egal, was Du jetzt gerade machst: Spontan, was macht Dir am meisten Spaß? Denk ja nicht darüber nach - spontan!!!! Und dann mach`das, auf der Stelle. Ich sollte eine Einkaufsliste schreiben, Geschenke verpacken, bügeln, ..... ich kann und will jetzt nicht, ich schreibe lieber. Erspart bleibt mir das eh nicht, aber ich kann jetzt, diesen Augenblick, für etwas nutzen, das mir Spaß macht und dann habe ich wieder die nötige Energie für meine Herausforderungen. Also: Was macht Dir Spaß?
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
gern geschehen. Ich fühle, dass es Dir noch immer nicht gut geht, ich weiß, dass schwere Gedanken uns daran hindern, das zu leben, was unser Geburtsrecht ist: Leichtigkeit und Liebe. Ich weiß aber auch, dass sich wieder was getan hat, auf der feinstofflichen Ebene. Und das spüren Menschen wie Du und ich. Dann beruhige ich mich immer selber und sage, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten kann, weil Leben immer Veränderung bedeutet und ich keinen und schon gar nicht mir damit helfe, wenn mich die Materie "verschluckt", indem mich traurige, resignierende, .... Gedanken runterziehen. Egal, was Du jetzt gerade machst: Spontan, was macht Dir am meisten Spaß? Denk ja nicht darüber nach - spontan!!!! Und dann mach`das, auf der Stelle. Ich sollte eine Einkaufsliste schreiben, Geschenke verpacken, bügeln, ..... ich kann und will jetzt nicht, ich schreibe lieber. Erspart bleibt mir das eh nicht, aber ich kann jetzt, diesen Augenblick, für etwas nutzen, das mir Spaß macht und dann habe ich wieder die nötige Energie für meine Herausforderungen. Also: Was macht Dir Spaß?
Viele liebe Grüsse
Ingrid

:blume:

weisst du, im moment muss ich eigentlich arbeiten, aber ich schreibe lieber ins forum :)

Hi Tomsy,

Ich hab' Dich auch schon vergnügter gesehen/gelesen.

Eventuell hilft Dir das ein wenig.

Wofür kämpfen?
Wovon getrennt?
Was ist an Dualität schlecht/gut, wenn sie es ist, und ob sie überhaupt gegeben ist.
Woher kommt meine Meinung überhaupt?
Und, last not least: ist das wichtig?

Vieleicht lässt Du Dir das mal durch Kopf und Herz gehen, wenn's denn überhaupt relevant ist.

Apropos, wenn man müde ist geht man schlafen.
Ein bisserl mehr Schlaf bringt mehr power.;)

Das obligatorische wünsch' ich Dir

merry schrieb:
Hallo tomsy,
,
meine Empfehlung: Forrest Gump.
Schon bei dem Gedanken daran rutscht einem ein Lächeln raus.
Aber mein kleiner Dichter extra für dich und hoffentlich ein Trost wie mir immer wieder:
(vorsicht, genießen)

Den Dichter mögen schuldig sprechen
Die Launen und der Spott der Welt.
Es wird ihr Urteil niemand brechen,
Die meiner Antwort sich nicht stellt.
Für mich nur lebte ich mein Leben,
Es eilte frei dahin mein Lied,
Ein Vogel über Wüsten schwebend,
Ein Boot, das aus den Blicken zieht.
Und womit soll die Welt mich rühren,
Wenn du hier sitzt, mir zugewandt,
Und meine Hände Wärme spüren
Von deiner zauberhaften Hand.
Wenn ich im Paradies, du Schöne,
Nur eine Stunde bin zu Gast,
Mit Furcht und Leiden mich versöhne
Und meinen Blick nicht von dir lass.

Michael Lermontow

Liebe Grüße
merry

christmas

das ist wunderschön ... merry.

für tomsy.

mir ging es jetzt 2 tage auch so ... ganz fies unten war ich gewesen ... mir hilft grüner tee da und ich habe mir vorgenommen jetzt jeden morgen zum frühstück davon eine tasse zu trinken ... er macht mich fit und gute laune, egal wie tief meine gedanken auch sind ...
und menschen, die einen auffangen, die stabilisieren den vorgang noch. das ist wunderschön.

mich träumte heute nacht, dass ich mit jemandem zusammensitze in einem cafe oder so. dann irgendwie gehe ich an das geländer und es gibt nach und klappt zur seite weg und ich hänge daran über dem tiefen abgrund und der mann bei mir nimmt einfach meine hand und zieht mich zurück auf den boden ... als ob ich eine feder wäre. "boah, bist du stark" habe ich ganz fasziniert gesagt ... :)

ich drück dich :umarmen: ...

... morgen ist ganz viel friedensenergie auf der welt ... ich empfinde das immer so und nutze sie ... ;)

Lieber Tomsy,

ich musste gerade an meinen Sohn denken, als er ein sehr dickes Tief hatte, seelisch meine ich...Er war beim Bund und seine grosse Liebe hat einfach Schluss gemacht, per Handy "natürlich" und das fand ich sowas von unfair!!! Er hat gelitten wie ein Hund, und ich mit ihm....

Damals hatte er ein Tagebuch, da hat er jeden Tag seinen Schmerz reingeschrieben gehabt, es waren viele tage, an denen er dort hineinschrieb, dass er "Bauchschmerzen" habe, wenn er wach wird und an "sie" denken muss, die ihn verlassen hat, es tut so weh!!!

Lass Deinen Schmerz raus, ruhig hier und zu jeder Zeit....Es ist auch gerade eine "ungünstige " Zeit für Dich, aber Du wirst sehen, nicht mehr lange und die Tage werden länger, die Sonne kommt wieder zum Vorschein und auch für Dich wird sie wieder scheinen........

.........und eines Tages las ich in seinem Tagebuch zwei, drei Wochen nichts mehr......ich hatte es dann auch vergessen. Im Sommer plötzlich kam mein Sohn mich besuchen und hatte eine neue Freundin, sie war nicht die letzte, aber er hatte den Schmerz überwunden........

Jetzt, ein Jahr später hat er ein Mâdchen gefunden, in die er verliebt ist und sie in ihn, ich habe ein Gefühl, wie ich es noch nie hatte: er ist glücklich und das wirst Du auch eines Tages wieder sein!!!

Warte ab, Tomsy, heute tut es weh, morgen auch, übermorgen auch noch, aber dann: es wird weniger, wirst sehen!!!!

Dir alles Liebe und sei umarmt!!!

Maike
d020.gif

Hallo mara,
das ist wunderschön ... merry.
Jaaaaaaa,
gelle.
Finde eh, das schöne Gedichte, Poesie, die Macht der Worte ebenso einen Einfluß haben, wie Musik.
Lieber tomsey, mich haben schöne Gedichte immer sehr getröstet. Falls du keine zu Hause hast, im Netz gibts ganz viele (Gedichte berühmter Schriftsteller z.B.) Da ist glaube ich auch Novalis dabei, der mich immer sehr an- und berührt.
Ich wünsche euch allen einen heimeliges, kuscheliges und tröstliches Fest.
Gott hat uns seinen Sohn gesandt um uns seine Liebe zu zeigen und als Zeichen dafür, dass Gottes Licht stärker ist als alle dunklen ( und traurigen) Mächte.
Also
MERRY CHRISTMAS
merry

Werbung:
Zurück
Oben