Wann ist man des Lebens Müde?

morgenröte;3460058 schrieb:
Man kann einfach zu müde sein um eine lebenslust zu spüren, kenn ich auch aber dann ist einem auch das leben nicht wichtig sondern gleichgültig.
Auch dir liebe morenröte - ich würde es so nicht sehen - gleichgültig ist nicht das richtige - verstehe dich aber sehr gut!:umarmen:

Werbung:
als Kind bin ich mit anderen Jugendlichen in einem Im Bau befindenes Hochhaus rumgezogen - da war dann einer der hatte mich in den leeren Fahrstuhschacht gelotst - in einer gegenwärtige Handlung hatte ich eine Strebe erwischt....es war der 6 OG!
Ein guter Freund ist verblutet durch ein Messer stich - ich konnte entkommen..... was mir sehr zu schaffen gemacht hat.....

Hast du das Gefühl knapp am Tod vorbei geschrammt zu sein dein ganzes Leben mit dir getragen?
Es ist so, dass ich an mir die Erfahrung gemacht habe, dass ein junger Mensch zwar weiß, dass er irgendwann einmal sterben wird, doch dieser Tod noch so weit entfernt ist, dass er nicht bedrohlich ist. Irgendwann, wenn du älter wirst, begreifst du mit deinem ganzen Wesen deine Sterblichkeit und in dieser Zeit machst du dann eine ganz schwere Krise durch. Hattest du diese Phase bereits?

wie wäre es weg zu sein?
wie wäre es ohne ego zu sein?
einfach frei
wie wäre es wenn ich nicht wär ?
ich bin nicht
das zu entdecken geht gerade bei den hirnforschern ab
die haben das ich verloren
es ist das gehirn
dass das ich entstehen lässt
genausgenommen ist man eh nicht....
man ist eine simmulation des gehirns
hilft das weiter?
ja
bei mir ist das so
der körperliche tod wird dadurch überflüssig
dies ist eine wissenschaftliche erkenntnis deren philosophische folgerungen erst in den anfängen stecken
und die seele befreien werden:)

Hast du das Gefühl knapp am Tod vorbei geschrammt zu sein dein ganzes Leben mit dir getragen?
Es ist so, dass ich an mir die Erfahrung gemacht habe, dass ein junger Mensch zwar weiß, dass er irgendwann einmal sterben wird, doch dieser Tod noch so weit entfernt ist, dass er nicht bedrohlich ist. Irgendwann, wenn du älter wirst, begreifst du mit deinem ganzen Wesen deine Sterblichkeit und in dieser Zeit machst du dann eine ganz schwere Krise durch. Hattest du diese Phase bereits?

hatte dieses Erlebnis dem tod ganz nahe zu sein und für mich machte das eher das gegenteil eine vorstellung von Unsterblichkeit in diesem Moment.

Interessanter Thread. Ich kenne das auch sehr gut, diese Müdigkeit.

Wasvielleicht eine Ursache sein kann, ist, wenn man dem Tod ins Auge blickt und erwartet zu sterben, sich abgefunden hat damit und es ein Stück sogar erhofft, und dann passiert es doch nicht, daß man da nicht wieder ganz zurückkommt ins Leben und nur so halb da ist und halb jenseits, da ist dann alles sehr sehr sehr anstrengend irgendwie.
Hallo Loop, nun das was du jetzt schreibst - das könnte ich in etwa verstehen - kurz um - etwas mehr was da hinter verbergen könnte :trost:

morgenröte;3460114 schrieb:
hatte dieses Erlebnis dem tod ganz nahe zu sein und für mich machte das eher das gegenteil eine vorstellung von Unsterblichkeit in diesem Moment.

Das gibt Hoffnung. So nahe daran war ich selbst noch nie. Bei mir war es eine Krebs-Diagnose die sich als falsch heraus stellte. In dieser Zeit ging ich durch die Hölle.
Es ist so, dass ich für mich weiß (nicht glaube), dass der Tod kein Ende ist und vor allem die Tür zu unbeschreiblichen Wohlbefinden öffnet. Doch der Tod ist auch eine sehr gravierende Veränderung bei der du alles loslassen musst was dir hier, auf dieser Welt, am Herzen liegt.
Hattest du bei dieser Erfahrung nicht das Gefühl von Trauer, dass du all deine geliebten Menschen hinter dir lassen musst?

wie wäre es weg zu sein?
wie wäre es ohne ego zu sein?
einfach frei
wie wäre es wenn ich nicht wär ?
ich bin nicht
das zu entdecken geht gerade bei den hirnforschern ab
die haben das ich verloren
es ist das gehirn
dass das ich entstehen lässt
genausgenommen ist man eh nicht....
man ist eine simmulation des gehirns
hilft das weiter?
ja
bei mir ist das so
der körperliche tod wird dadurch überflüssig
dies ist eine wissenschaftliche erkenntnis deren philosophische folgerungen erst in den anfängen stecken
und die seele befreien werden:)

Du bist DU , mit all deinen Zweifeln , aber auch Hoffnungen und all deiner Liebe ...SEI DU - nimm dich an - BLEIB DU !

LG Asaliah;):umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben