MP3-Player

Werbung:
wie sieht der denn aus den du in google gefunden hast?

iPod-nano
Creative Zen Touch
MaxSin-Touch

Ipod nano is ziemlich gut. Ich würd aber auch auf die GB schaun. 2-5 GB ist am besten weil du dann immer platz hast. hängt aber natürlich auch von der GB anzahl deiner mp3 lieder aufn pc. Ich weiß jetzt nicht ob der ipod nano nur mp3 annimmt oder auch wmv datein wieder gibt. da kannst du dich ja informieren.

Ich hab das Sonny Ericsson W900i. Ist ein mp3 handy. hab mir allerding eine 1GB Memory Stick duo pro karte dazu gekauft. funktioniert super. ;-)

lg Marina
 
iPod-nano

http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html

Kapazität
Flash-Speicher mit 2 GB, 4 GB oder 8 GB(1)
Platz für bis zu 500 bis 2.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format(2)
Platz für bis zu 25.000 vom iPod anzeigbare Fotos(3)
Sichert Daten via USB-Flash-Speicher

Display
1,5" LDC (3,81 cm Diagonale) mit blau-weißer Hintergrund-beleuchtung
Auflösung von 176 x 132 Pixeln, Punktabstand 0,168 mm
Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig

Audio
Aussetzerfreie Wiedergabe
Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV
Maximale Lautstärke vom Benutzer festlegbar

Systemvoraussetzungen für Windows
PC mit USB 2.0 Anschluss
Windows 2000 mit Service Pack 4 (oder neuer) oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 (oder neuer)
iTunes 7 (oder neuer)(4)

Sprachen
Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch, Spanisch, Schwedisch, traditionelles Chinesisch und Türkisch

Zusätzliche Unterstützung für die Anzeige von Informationen zu Song, Album und Interpret in den folgenden Sprachen: Bulgarisch, Kroatisch, Rumänisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch und Ukrainisch

ipod-zoom-front.jpg
 
Creative Zen Touch

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=10274

Technische Daten
Größe (B x H x T): 6,8 x 10,5 x 2,2 cm / 6,8 x 10,5 x 2,5 cm
Gewicht: 203/220 g
Speicherkapazität: 20/40 GB
Akkulaufzeit: bis zu 24 Stunden* kontinuierliche Wiedergabe
Schnittstelle: USB 2.0 (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
Wiedergabeformate: MPEG Audio Layer 3 (MP3), Windows Media™ Audio (WMA) und WAV
Rauschabstand: bis zu 97 dB
Kopfhörerbuchse: 1 x 3,5 mm Stereo-Miniklinke
Display: 160 x 104 Pixel großes LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung


touch-b.jpg
 
MaxSin-Touch

http://www.maxfield.de/de/max_sin_touch_1gb.html

Speicher (Flash):
– 1024 MB = 1 GB (speichert bis zu 16 Std. Musik)

--------------------------------------------------------------------------------

Datentransfer USB 1.1 und 2.0 kompatibel

--------------------------------------------------------------------------------

Unterstützte Audioformate
– MP3 (MPEG1, 2, 2.5 Layer III)
– WMA (Windows Media Audio)
– WMA-DRM (Microsoft DRM-geschützte Dateien bis Version 9)
– OGG (64 KB/s (Q0) ~ 500 KB/s (Q10))

--------------------------------------------------------------------------------

Diverse Funktionen
– Audiowiedergabe:
Normal | Repeat One | Repeat All | Random | Random All
– Sekundengenaue Resume-Funktion
– Playlist-Funktion
– Ordnernavigation
– Sprachaufnahmefunktion (internes Mikrofon)
– Multi-Language Text-Unterstützung (Text Viewer)

--------------------------------------------------------------------------------

Equalizer:
Normal | Klassik | Pop | Jazz | Rock | Benutzer 1+2

--------------------------------------------------------------------------------

3D Surround Sound: SRS | TruBass | WOW

--------------------------------------------------------------------------------

OLED-Display, 128x64 Pixel, Weiß auf Schwarz

--------------------------------------------------------------------------------

Mehrsprachige ID3-Tag Dateinamenunterstützung

--------------------------------------------------------------------------------

Hot Plug & Play: Win ME / 2000 / XP und Mac OS X


00665_maxsintouch.jpg
 
PREISE:


iPod nano

2 GB 149€
4 GB 199€
8 GB 249€


Creative Zen Touch
20 GB 170€
40 GB ?


MaxSin-Touch

1 GB ca.70€


also wegen GB u. preis ist der Creative Zen Touch am besten
aber ob der echt bessere qualität hat wie ein apple-ipod???
ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
hat nicht zufällig wer den zen touch?
 
Werbung:
Hallo Carmen1989,

na, zu welchen Gerät tendierst du denn? Der 20 GB Creative ZEN scheint ja das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Also wenn dir wirklich was an dem Gerät liegt und ich habe so den Eindruck :) dann würde ich mal in ein Elektronikgeschäft gehen und die Geräte testen.

Das Interessante bei den MP3-Playern ist ... das es auch total auf die Kopfhörer/Earphones ankommt. Ich hab auch ein neueres Sony Walkman Handy (810i), weil es praktisch ist und man das Handy immer dabei hat. Jedenfalls die mitgelieferten Earphones, die wie Ohrstöpsel abdichten, bringen eine sehr überzeugende Musikqualität mit. Ich hatte auch schon mal professionelle Kopfhörer (also so riesen Dinger) dranhängen und da war der Klang noch besser. Vor allem die Sony "MegaBass" Einstellung hatte es in sich.

Dann hab ich mal so gutaussehende 10 Euro Markenkopfhörer (Nackenkopfhörer) von Koss (KSC11) dranhängen gehabt und die liefern eine weit schlechtere Klangqualität als die Earphones. Woraus für mich folgendes resultiert:

1. Bei einem MP3-Player ist die Ausgabehardware (Kopfhörer/Earphones) auch extrem wichtig. Hier kann es große qualitative Unterschiede geben.

2. Um zwei MP3-Player vergleichen zu können müsste man eigentlich dieselben Kopfhörer/Earphones verwenden. Aber natürlich ist auch ein Test mit den mitgelieferten Dingern interessant, weil die ja im Lieferumfang enthalten sind und diese dann zum Einsatz kommen.

Schaumal, hier gibts von Chip.de einen MP3-Player Test:



Kennst du ja vielleicht schon. Jedenfalls wird hier die Klangqualität des ZEN besser bewertet als die des iPod Gibt bestimmt viele Produkttests im Internet.

lg
Topper
 
Zurück
Oben