Motorradfahrer in schwarz

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr,

seit ca. 3 Wochen träume ich regelmäßig von Motorradfahrern, denen ich auf der Straße, beim Autofahren begegne. Also ich fahre irgendwo hin, und auf der anderen Seite fährt mir ein Motorrad (mit Fahrer) entgegen. Manchmal sehe ich eines im Rückspiegel, manchmal überholt mich auch eines.
Das Motorrad und die Kleidung des Fahrers sind immer schwarz.
Angst habe ich dabei keine, aber das Gefühl, dass es irgendeine Bedeutung haben könnte.

Vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein.

LG :) Claudia

Werbung:
Die strasse ist dein lebensweg , ein fahrzeug dein korper. (seelenkorper)

Ich vermute, mann teilt dir mit , eine bestimmte sache/ ziel, zu langsam an zu gehen, also gib gas.

Liebe Claudia,

ja, die Straße symbolisiert Deinen Lebensweg und die Fahrzeuge, beschreiben, wie Du dabei vorankommst. Interessant ist, dass sich die Symbolik des Motorrats mit dem eines Pferdes vergleichen lässt. Es geht da also um Kraft und den Elan, das mit seinem Fahrer verbunden wird.

Wie man sehen kann, fährst Du aber nicht selbst, sondern siehst es bei den anderen. Das erinnert mich an die sogenannten Schatten der Persönlichkeit, also Dinge, die man in seinem Leben vermist. Ein Gefühl, dem Du nun ständig begegnest und Dich verfolgt.

Schwarz sind die Fahrer, weil es da um ein Gefühl geht, das Du nicht richtig verstehen oder einordnen kannst – also um etwas Intuitives. Die Farbe Schwarz ist also gerne mit der Zuwendung zum Unbewussten als ein Mysterium verbunden: „Was geht in meiner Seele vor?“

Merlin

Liebe Claudia,

ja, die Straße symbolisiert Deinen Lebensweg und die Fahrzeuge, beschreiben, wie Du dabei vorankommst. Interessant ist, dass sich die Symbolik des Motorrats mit dem eines Pferdes vergleichen lässt. Es geht da also um Kraft und den Elan, das mit seinem Fahrer verbunden wird.

Wie man sehen kann, fährst Du aber nicht selbst, sondern siehst es bei den anderen. Das erinnert mich an die sogenannten Schatten der Persönlichkeit, also Dinge, die man in seinem Leben vermist. Ein Gefühl, dem Du nun ständig begegnest und Dich verfolgt.

Schwarz sind die Fahrer, weil es da um ein Gefühl geht, das Du nicht richtig verstehen oder einordnen kannst – also um etwas Intuitives. Die Farbe Schwarz ist also gerne mit der Zuwendung zum Unbewussten als ein Mysterium verbunden: „Was geht in meiner Seele vor?“

Merlin

Dankeschön für deine Gedanken :)...das hört sich sehr stimmig an. Bloß wie kann ich da jetzt heraus finden, um was genau es da geht?
Wenn ich in mich hinein horche, tut sich einfach nichts :unsure:...

LG von Merlin zu Merlin :blume:

Dankeschön für deine Gedanken :)...das hört sich sehr stimmig an. Bloß wie kann ich da jetzt heraus finden, um was genau es da geht?
Wenn ich in mich hinein horche, tut sich einfach nichts :unsure:...

LG von Merlin zu Merlin :blume:
Liebe Claudia,

ja es ist immer schwierig, wenn die Frage nachdem, was in der Seele vorgeht, gestellt wird. Es muss in den Träumen nicht immer um etwas Großes gehen, denn die Seele setzt da andere Maßstäbe.

Für sie stehen die Gefühle und Stimmungen im Vordergrund. Ja und mache Träume müssen nur der Seele wegen geträumt werden oder stellen eine Art Bestandsaufnahme dar.

Wichtig ist also, dass Du Dich mit einem Traum beschäftigst, auch wenn Du letztlich den tatsächlichen Auslöser nicht finden kannst. Ein Traum sollte immer mit einem Gedanken und Gefühl abgeschlossen, dass alles wieder gut ist.

Nach meinen Erfahrungen führt die Beschäftigung mit einem solchen Traum oft nach einiger Zeit zu einer überraschenden Erkenntnis. Etwas, das dann letztlich, wie aus dem Nichts auftaucht und Du intuitiv die Erkenntnis hast, den Grund gefunden zu haben. Da solltest Du dann nicht mehr nachhaken und Deiner Intuition vertrauen.

Bedenke, dass uns das Misstrauen und die Wahrheit oft am Glücklichsein hindern. Natürlich solltest Du nicht vergessen, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen.

Um dem Traum näher zu kommen, würde ich einmal das Traumgeschehen in den Hintergrund rücken und den Blick auf das Thema Kraft und Elan richten. Da könnte man sich fragen, in welcher Situation es für Dich ein Thema sein könnte. Bei diesen Betrachtungen aber die Kraft und den Elan im weiteren Sinn betrachten.

Da aber bitte zunächst nicht nach einer realen Situation in Deinem Alltag suchen. Erst wenn Du da zu einer befriedigend Antwort gefunden hast, würde ich mich damit dem realen Erleben im Alltag zuwenden. „Wann habe ich dieses Gefühl, von Elan und Kraft?“, ist eine wichtig Frage, die zu einem befriedigen Ergebnis führen kann.

Aber bitte immer daran denken, dass es dazu nicht unbedingt im zum Alltag einen Bezug geben muss. Manchmal sagt Dir auch Deine Seele intuitiv, dass sie sich mit diesem Traum nicht mehr beschäftigen möchte.

Hilfreich kann es auch sein, solche Lösungsmöglichkeiten in sogenannten „Reisen“ durchzuspielen (muss aber nicht sein). In einem anderen Thread hatte ich einmal eine praktische Anleitung für eine solche Reise eingestellt. Wenn Du also magst, führt Dich nachstehender Link direkt zu dem besagten Beitrag:
#58 Reise in die Traumwelt.

Einen schönen Traum für Dich :geschenk:

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben