LeBaron schrieb:
Danke für deine Erlaubnis, eine eigene Meinung zu haben.
Aber natürlich ist deine viel mehr Wert als alle anderen
Meinungen, weil wir "infiltriert" und "einfältig" sind, nicht wahr?
Mein lieber, das hast du aber geschrieben.
Ich meinte eigentlich Menschen wie dich, die blind irgendeinem System vertrauen.
Zur meiner Meinung stehe ich, genauso wie du zu deiner, also erzähl hier nicht, dass meine Meinung mehr Wert wäre. Wie schon einmal geschrieben, ich respektiere auch deine (in meinen Augen etwas merkwürdige) Meinung.
LeBaron schrieb:
Jedes politische System ist auf einem bestimmten
moralisch-ethischen Kodex aufgebaut. So basiert
Demokratie z.B. auf Freiheit und Menschenrechten.
So so, jedes politische System ist auf einem moralisch-ethischen Kodex aufgebaut? Meinst du jetzt in deinem Fall das Kapital? Sehr moralisch und vor allem ethisch. Demokratie basiert also auf Freiheit und Menschenrechte. Das war das beste Wort zum Sonntag! Meinst du die Freiheit zu tun und lassen was man will, oder meinst du die Menschenrechte die in fast jedem europäischen Land und den USA mit Füssen getreten werden?
LeBaron schrieb:
Dass du damit nichts anfangen kannst, ist bedenklich.
Ohne Hintergrundwissen über meine Person, kann es dir bedenklich vorkommen oder nicht, ist mir relativ schnuppe.
LeBaron schrieb:
Das könnte an einem eklatanten Versagen des Schulsystems liegen.
Wow, sehr respektvoll! Und ja, ich habe meine Schulausbildung nicht in einem westlichen Land genossen. Das Niveau war aber dadurch nicht schlechter, ganz im Gegenteil.
LeBaron schrieb:
Das kannst du so oft zum Ausdruck bringen, bis du schwarz wirst.
Und dennoch bleibt es falsch.
Vielleicht bin ja schon schwarz, von Geburt an?! Für dich bleibt es falsch, ja, da kann ich dir ausnahmsweise recht geben. Für mich nicht!
LeBaron schrieb:
Und stellst dann deine eigene Meinung dar, die "wir" angeblich haben.
Dein "wir" gibt es nicht.
Entschuldigung, zur welche Rasse gehörst du denn?
Humanität=Ein Unbekannter Ausdruck für dich?
Ja klar, ich vertrete rein meine Meinung dazu, und vielleicht von ein paar Menschen, die ich kenne, und die meine Meinung teilen.
Ich will ja nicht hier irgendjemanden angreifen, sowas liegt mir fern.
LeBaron schrieb:
Ich sehe aber auch Respekt, Mitleid und Toleranz.
Deine selektive, negative Wahrnehmung muss auf
einem persönlichen Problem von dir herrühren.
Daran solltest du arbeiten.
Danke für deinen Tipp!
Meine "selektive" und "negative" Wahrnehmung rührt von Menschen wie dir. Leider!
Was du nicht alles sehen kannst, wow!
LeBaron schrieb:
Selbstverständlich erwarte ich das.
Das ist unverhandelbare Basisvoraussetzung für irgendeinen Dialog.
Wie wäre es denn dann damit anzufangen...??
P.S. Danke für die anregende Diskussion! Doch für mich ist diese hiermit beendet.