LeBaron schrieb:
Das ist kein Problem, über das sich eine dänische
Zeitschrift den Kopf zerbrechen sollte.
Ein "Gleichgewicht" unter Selbstaufgabe hart erkämpfter
demokratischer Werte ist völlig indiskutabel.
Du verwechselst Angreifer und Verteidiger. Teile
einer anderen Kulturgemeinschaft bedrohen unsere
Pressefreiheit.
Du bevorzugst die Scharia?
Davon, dass viele Muslime nicht die mindeste Ahnung
haben, was Pressefreiheit überhaupt ist. Da glauben
die doch tatsächlich, diese dänische Gazette gehörte
der Regierung! Dass unsere Presse unabhängig ist,
können sich diese Menschen überhaupt nicht
vorstellen! Das Informationsdefizit und die Respektlosigkeit
liegt vorwiegend auf muslimischer Seite.
Bitte unterlasse dein vereinnahmendes "wir". Du kannst
nur für dich selbst sprechen, für niemanden sonst.
Für mich schon mal gar nicht.
Ich stehe felsenfest und ohne zu wanken. Meine
grundsätzlichen Aussagen sind überhaupt nicht
verhandelbar. Ob du herumeierst, ich mir einerlei.
Gruss Le Baron
Um ehrlich zu sein, ist es mir ein bisschen zu einfälltig darüber mit dir zu diskutieren, aber ich muss meinen Senf dazu geben.
Ich bin auch nicht hier, um Menschen wie dich, hartgesonene Demokraten, Kommunisten, Rechtsextremisten, oder was auch immer, von irgendwas zu überzeugen oder nicht. Jeder darf seine Meinung haben.
Das Problem ist aber einfach das, dass viele Menschen, die einzig und allein auf ein politisches System, und nicht auf Mensch sein aufbauen, genauso infiltriert sind, wie ein radikaler Muslim, Christ oder Jude, nur halt in einer anderen Richtung.
Und nebenbei erwähnt, bekenne ich mich zu keiner Religion, ausser zur Menschlichkeit und zu moralischen Werten, die mit keinem politischen System in irgendeinem Zusammenhang stehen. Demokratische Werte? Hart Erkämpft?
Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.
Und ich möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass die westliche Presse, alles andere als frei ist. Also bitte, sprich nicht von einer nicht vorhandenen Pressefreiheit bzw. sprich lieber von dem was die Menschen im Westen, als Freiheit "empfinden".
Und wenn ich von "wir" rede, meine ich Menschen. Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, na ja, dann halt nicht.
Du sprichst von Respektlosigkeit? Es ist ja wohl ein böser Traum.
Schau dich mal auf der Strasse um, da erlebst du Respektlosigkeit, Gier und Intoleranz. Du kannst von einer anderen Kultur nicht erwarten uns (entschuldigung der Herr, den Menschen im Westen) Respekt entgegenzubringen, wenn wir untereinander es nicht mal schaffen respektvoll miteinander umzugehen.