Moslemkarikaturen... wo???

Werbung:
Motorradkraut schrieb:
Im übrigen heizen die radikalen die jetzt rumstehen, morddrohungen machen damit doch nur den antiislamismus an oder? Ich finde es jedenfalls unter aller sau wegen "karikaturen" also bitte!!! so einen aufstand zu machen.

Es mag vielleicht geschmacklos sein. Aber ich erinnere mal an den nr. 1 hit mit dem schröder imitator.

Wenn ich in ein arabisches Land gehe, dann verhalte ich mich dort arabisch. Wenn ein araber aber meint ich müsse mich in meinem land auch arabisch verhalten, dann seh ich das nich ein. Weil ich mich dann in seinem Land schließlich auch europäisch verhalten dürfen müsste.

Ich mein das ist umgekehrter rassismus. Du kannst doch nicht einer volksgruppe alle rechte zugestehen, nur weil sie halt grad mal ne minderheit ist oder so.

Genau so ist es. Bei dem, was Anhängern unterschiedlicher Religionen zugemutet wird, wird aber auch mit zweierlei Maß gemessen. Ich würde einiges darauf wetten, dass ähnliche Karikaturen auf den Papst oder andere Würdenträger der katholischen Kirche sehr viel weniger aufsehen erregen. Und ich würde auch Geld darauf wetten, dass in diesem Fall viele von denen, die jetzt die Moslemkarikaturen verurteilen, sich andererseits über Papstkarikaturen nicht aufregen oder sogar lachen werden.

Es ist eine ähnliche Heuchelei wie mit den Ehrenmorden und der Frauenunterdrückung im Islam. Ja, ja kommt jetzt als ausrede ich kenne Ali P. aus K., der Frauen gleichberechtigt behandelt. Nur tut es der Durchschnitt der Moslems, die hier wohnen eben nicht. Wenn aber ein Deutscher frauenfeindlich ist, wird er moralisch verurteilt, tut ein Moslem das Gleiche, hat man da große Bedenken, bei denen das reaktionäre Gehabe zu kritisieren. Ich warte ja noch darauf, dass mal ein Moslem einen der vielen Frauenfeindlichkeitsauszeichnungen wie die Goldene Zitrone oder so bekommt, sonst werden sie ja auch bei jedem nichtigen Anlass vergeben. Ich glaube, da kann ich lange warten :rolleyes:

Gruß
Tintenfisch

salvia75 schrieb:
Im Gegenzug:Die Statuen der freien Presse sind für den Islam kein Massstab!
Das ist kein Problem, über das sich eine dänische
Zeitschrift den Kopf zerbrechen sollte.

salvia75 schrieb:
Es geht hier nicht um den Quran oder den Islam als solchen, es geht darum, dass es mal ein Gleichgewicht gab, ...
Ein "Gleichgewicht" unter Selbstaufgabe hart erkämpfter
demokratischer Werte ist völlig indiskutabel.

salvia75 schrieb:
Nein sind wir nicht, aber wer sagt uns dass unsere Massstäbe die einzig richtigen sind?? Wer gibt uns das Recht zu behaupten, dass sich alles an unsere Kultur und Zivilisation angleichen muss, damit dieses alles auch ein Existenzrecht hat?
Du verwechselst Angreifer und Verteidiger. Teile
einer anderen Kulturgemeinschaft bedrohen unsere
Pressefreiheit.

salvia75 schrieb:
Wenn DU an UNSERE demokratischen Werte so sehr glaubst, dann herzlichen Glückwunsch!
Du bevorzugst die Scharia?

salvia75 schrieb:
In der Tat, tun das unsere, ach so demokratischen Systeme genauso wenig, wovon redest du da überhaupt?
Davon, dass viele Muslime nicht die mindeste Ahnung
haben, was Pressefreiheit überhaupt ist. Da glauben
die doch tatsächlich, diese dänische Gazette gehörte
der Regierung! Dass unsere Presse unabhängig ist,
können sich diese Menschen überhaupt nicht
vorstellen! Das Informationsdefizit und die Respektlosigkeit
liegt vorwiegend auf muslimischer Seite.

salvia75 schrieb:
Wir verstehen eben nicht, dass die "freie Presse" ...
Bitte unterlasse dein vereinnahmendes "wir". Du kannst
nur für dich selbst sprechen, für niemanden sonst.
Für mich schon mal gar nicht.

salvia75 schrieb:
Siehst du, so kann man Argumentation und Gegenargumentation anwenden, und was kommt dabei heraus??? Nichts, niente, weil man sich einfach nur im Kreise dreht.
Ich stehe felsenfest und ohne zu wanken. Meine
grundsätzlichen Aussagen sind überhaupt nicht
verhandelbar. Ob du herumeierst, ich mir einerlei.

Gruss Le Baron

Tintenfisch schrieb:
Und ich würde auch Geld darauf wetten, dass in diesem Fall viele von denen, die jetzt die Moslemkarikaturen verurteilen, sich andererseits über Papstkarikaturen nicht aufregen oder sogar lachen werden.

Hallo Tintenfisch!

Nein, würde ich genau so schlecht empfinden.
Es kommt darauf an, was aus den Bildern gemacht wird?
Über das Bild mit der Sprengstoffmütze würde ich vielleicht noch schmunzeln :) .
Wenn man Jesus, wie in diesem Fall des Propheten Muhammed, auf dem Bild der Art ekelig verunstalten würde, würde es mir weh tun. Ein wenig mehr Respekt für die Liebe der Menschen kann man wohl erwarten?
Dabei braucht es nicht mal ein religiöser Führer zu sein, es kann sich auch um normale Menschen aus unserer Umgebung handeln. Wen man liebt, sieht man gerne respektiert. :liebe1:

Pressefreiheit.

Le Baron, wenn dein Nachbar dich beleidigen würde, dann würdest du ihn auch angreifen und zwar vor Gericht.
Der Angreifer wußte sehr genau, was seine Bilder anstiften würden. Er hat sie bewußt und taktisch in Szene gesetzt.

Aber darum geht es doch garnicht JD. Es geht nicht darum das diese Karikaturen durchaus als beleidigend empfunden werden. Aber die Reaktion darauf finde ich ... unter aller würde.. wirklich...

Ich erschieße niemanden der sich über mich lustig macht (dann wäre sowieso meine ganze exklasse schon über den jordan).

DAS ist das Problem. Wir können von miraus über die Geschmacklosigkeit dieser Karikaturen diskutieren soviel wir wollen. Aber letztlich rechtfertigt es niemals dieses verhalten. Man nimmt kein menschenleben weil man "beleidigt" wurde.

Liebe Grüsse

*J*D* schrieb:
Le Baron, wenn dein Nachbar dich beleidigen würde, dann würdest du ihn auch angreifen und zwar vor Gericht.
Der Angreifer wußte sehr genau, was seine Bilder anstiften würden. Er hat sie bewußt und taktisch in Szene gesetzt.

Genau. Dieses Gefühl hab ich auch. Wieso tut man so etwas zu einer Zeit, wo eh schon dauernd Krisenherde am brodeln sind? Ich hab schon länger das Gefühl, daß mit aller Macht versucht wird, ein Krieg vom Zaun zu brechen. Jetzt bleibt nur zu erwarten, wieviele der Beteiligten weitgehensd vernünftig bleiben *hoff*

Alles Liebe
Moonrivercat

DAS ist das Problem. Wir können von miraus über die Geschmacklosigkeit dieser Karikaturen diskutieren soviel wir wollen. Aber letztlich rechtfertigt es niemals dieses verhalten. Man nimmt kein menschenleben weil man "beleidigt" wurde.

*zustimm*

Moonrivercat schrieb:
Genau. Dieses Gefühl hab ich auch. Wieso tut man so etwas zu einer Zeit, wo eh schon dauernd Krisenherde am brodeln sind? Ich hab schon länger das Gefühl, daß mit aller Macht versucht wird, ein Krieg vom Zaun zu brechen. Jetzt bleibt nur zu erwarten, wieviele der Beteiligten weitgehensd vernünftig bleiben *hoff*

Alles Liebe
Moonrivercat

Grad das macht mir ja Kopfzerbrechen (Krieg) . Ich hoffe auf friedliche Lösungen.
Sonst schert sich auch kaum einer im Alltag, was Allah, Gott, Buddha oder Shiva zu den eigenen Vergehen sagt? In so einem Fall aber werden die Meisten gleich lammfromm *g*.

Werbung:
LeBaron schrieb:
Pressefreiheit.

Und Teile unserer Kulturgemeinschaft sind vorher genau in diese Länder eingefallen. Das Wort Irakkrieg sagt dir sicher was. Und das Wort Brutkastenlüge sagt dir vielleicht auch was.

Zurück
Oben