Mohammed mit Bombe auf dem Kopf - das ist ja wie Jesus für die Kreuzzüge verantwortlich zu machen.
das ist, wie bananen mit äpfeln zu vergleichen.........
mohammed hat das schwert gezückt und ist mit seinen jüngern in den krieg gegen die "andersgläubigen", gegen die "ungläubigen" gezogen. würde er heute leben, würde er mit ziemlicher sicherheit nicht mehr das schwert, sondern eine kalaschnikow zücken........
jesus "waffe gegen" die unbewusstheit der menschen, war seine LIEBE zu ihnen. DAS hat ihn das leben gekostet. der unbewusste mensch hat ihn ans kreuz genagelt. jesus hat niemanden ans kreuz genagelt - er ist mit seinen jüngern nicht in den krieg des abschlachtens "andersdenkender" gezogen. er wurde selbst von den "andersdenkenden" abgeschlachtet.
mohammed war ein "schlächter". DAS ist überliefert. ein mordender prophet als religionsstifter. was ist heute von seinen anhängern anderes zu erwarten?
"die kirche", (der unbewusste mensch), hat jesus WORTE VERDREHT, um "gerechtfertigter" weise in den krieg ziehen zu können.
"die islamisten", (der unbewusste mensch), müssen mohammeds worte nicht verdrehen, um "gerechtfertigterweise" in den krieg ziehen zu können. es genügt ihnen, frei nach dem motto: "lernen durch nachahmung", der leitfigur zu folgen und ebenfalls in den krieg zu ziehen......
jesus kann also definitiv NICHT für die kreuzzüge verantwortlich gemacht werden.
mohammed, der selbst in den krieg gezogen ist, kann SEHRWOHL für den heutigen terror verantwortlich gemacht werden.
die aufgestaute bioenergie des unbewussten menschen, beherbergt ein immenses gewaltpotential. er BRAUCHT ein VENTIL, über welches er von zeit-zu-zeit etwas "dampf ablassen" kann.
der "westlich" geprägte, unbewusste mensch hat dazu die KULTUR erschaffen. er hat gelernt, seine destruktiven aggressionen zu SUBLIMIEREN. er leitet seine destruktiven energien um, und hat so die "wissenschaften" und die "kunst" erschaffen.
der "süd-östlich" geprägte, unbewusste mensch sublimiert sein gewaltpotential wenig bis gar nicht. man erkennt diese "rückständigkeit" an seiner entwicklung in den hygienischen, in den sanitären, in den sozialen, in den technischen, in den religiösen und allen anderen bereichen des täglichen lebens.
KEINE der beiden seiten ist in irgendeiner weise "besser". denn BEIDE seiten sind beschränkt auf den gemeinsamen nenner: allgemeine unbewusstheit.
die eine seite richtet ihren hass gegen das leben in sich selbst, auf das sie umgebende lebendige leben, unter dem deckmantel der "wissenschaft und forschung", um so den gesamten planeten, mutter erde zu ruinieren.
die andere seite richtet ihren hass gegen das leben in sich selbst, gegen einen imaginären "feind", um das leben DIREKT, mit bomben, kalschnikows und diverser waffen aller art zu ruinieren.
lg