salvia75
Mitglied
Im Islam sind Abbildungen von Menschen kaum erlaubt, und eine Karrikatur vom Mohamed ist nun mal Blasphemie. Und klar regen sich die Muslime auf, wenn sowas passiert. Das hat nämlich mit Pressefreiheit nichts mehr zu tun, in meinen Augen, und erinnert mich doch stark an die Abbildungen der Zeitungen aus der NS Zeit, als Juden dort in irgendeiner Form abgebildet wurden.
Wir reden alle von der Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, und?
Nicht möglich, da einfach das Verständnis dafür fehlt. Denn wir verstehen eben nicht, warum man Menschen im Islam nicht abbilden soll/darf.
(Nebenbei erwähnt kommt das daher, damit die menschliche Aura, welche lt. Islam auf Bildern zu sehen ist, nicht öffentlich wird, hab ich mir sagen lassen)
Meiner Erfahrung nach differenzieren wir trotzdem. Auf einer kleinen Insel in der Südsee, wo alte Sitten herrschen, und sich Stammesführer nicht fotografieren lassen wollen, und irgendwann das Christentum Einzug gehalten hat, akzeptiert man das, und wenn man ein Foto machen will, dann fragt man höflich.
Handelt es sich um den Islam, öffnen sich Laden in unseren Köpfen, bei denen man nicht mal wusste, dass sie existieren.
Vorurteile---Vorurteile und nochmals Vorurteile!
Ich frage mich nur wofür das Ganze gut war? Und wem es was gebracht hat?
Wir reden alle von der Akzeptanz gegenüber anderen Religionen, und?
Nicht möglich, da einfach das Verständnis dafür fehlt. Denn wir verstehen eben nicht, warum man Menschen im Islam nicht abbilden soll/darf.
(Nebenbei erwähnt kommt das daher, damit die menschliche Aura, welche lt. Islam auf Bildern zu sehen ist, nicht öffentlich wird, hab ich mir sagen lassen)
Meiner Erfahrung nach differenzieren wir trotzdem. Auf einer kleinen Insel in der Südsee, wo alte Sitten herrschen, und sich Stammesführer nicht fotografieren lassen wollen, und irgendwann das Christentum Einzug gehalten hat, akzeptiert man das, und wenn man ein Foto machen will, dann fragt man höflich.
Handelt es sich um den Islam, öffnen sich Laden in unseren Köpfen, bei denen man nicht mal wusste, dass sie existieren.
Vorurteile---Vorurteile und nochmals Vorurteile!
Ich frage mich nur wofür das Ganze gut war? Und wem es was gebracht hat?