Morgen-Blätter

http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Morgenlicht
ist immer so neu
und taufrisch


http://img516.*************/img516/7766/ammorgen005sd7.jpg


wie das klare Licht
des allerersten Morgens
im Frühling unserer Erdenzeit





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
Werbung:
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif




Mein Herz singt voll Glück
das Lied des Windes, der Sonne
der Wolken, der bunten Blätter
hinaus in den Wald



http://img526.*************/img526/1996/herzdeswaldeshj7.jpg



und die Antwort des Waldes
ist Liebe





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Ganz
in der Stille
werde ich

klar wird alles



http://img138.*************/img138/8472/quellenseedv2.jpg



alles wird klar

...und ich werde
in der Stille
GANZ





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif​
 
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Mit meinen Füßen
auf der warmen atmenden Erde
spüre ich, das ist die Kraft des Lebens



http://img141.*************/img141/40/dschungelgesichtxw7.jpg



sie ist stark und trägt mich
aber
sie ist kein fester Boden
unter den Füßen





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
sie ist kein fester Boden
unter den Füßen
und es ist auch kein fester Himmel darüber :)

Der Vergleich der Lehre mit einem Turm

Die Lehre über das was wirklich ist, ist mit der Beschreibung von einem Turm vergleichbar, der Segment für Segment erbaut ist.
Jedes Segment des Turmes ruht dabei auf dem Vorangegangenen.

Wenn nun aber einer sagt, er könne die Lehre zur Gänze darlegen, dann gleicht er einem, der sagt, er könne ALLES beschreiben, was das Bild des Turmes trägt.
Und er sagt dies, weil er zum Beispiel im ersten Segment des Turmes sitzt und nach oben sehen kann und dessen weitere Segmente sieht oder er sagt dies, weil er z.B. im letzten Segment sitzt und nach unten blicken kann.

Aber so wie einer, der in einem Turm sitzt, nicht den Grund sieht, auf dem der Turm erbaut wurde
(und doch ER es ist, der dem Turm seinen HALT gibt) und der andere, der in diesem Turm sitzt, auch nicht den Himmel sehen kann, der über dem Turm ist und
(und doch der Himmel es ist, der dem Turm seinen RAUM gibt),
so weiß einer der so spricht entweder nichts über diesen Grund oder er weiß nicht, dass er nichts von Ihm weiß oder er weiß über den Himmel nichts und weiß nicht, dass er nichts über Ihn weiß oder er erkennt beides nicht.

Darum sagte ich hinter den Teilen die sichtbar sind gibt es immer das, was ich das Verborgene/den Verborgenen nannte. SO sind es dann scheinbar 3 Teile, aber ein vierter ist dann darin verborgen (z.B. als Grund) und auch ein 5 (z.B. als Himmel), obgleich das, was der "Himmel" ist und das, was der "Grund" ist IN SICH GLEICH ist.

Das beide in sich gleich ist, läßt sich wiederum darlegen, wie es sich darlegen läßt, das der Turm eine Spitze und einen Grund hat und doch EINES IST.

Der Turm wäre nicht ohne das er einen Grund hätte bzw eine Spitze und zugleich kann man nicht sagen das ist (nur) eine Spitze (und sie IST der Turm) oder da ist nur ein Grund (und das ist der Turm)

Man kann somit den Turm und das was zwischen Himmel undGrund ist (wie auch eine Höhenbeziehung) beschreiben, aber das, was der Himmel selbst ist und das was der Grund selbst ist, kann einer, der im Turm sitzt nicht erkennen und es kann auch einem, der NOCH im Turm sitzt, nicht in wahrheit dargelegt werden.

(R.S.)
 
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Im Rauschen des Wasserfalls
hörte ich fremde Worte
die zu mir sprachen
was ich nicht begreifen konnte



http://img210.*************/img210/8729/erawandrachinwz1.jpg



weit weg ist nun der Wasserfall
verklungen ist das Rauschen
aber die Worte in mir
sind nicht mehr fremd




http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Wohin auch immer
wir eilen auf unserem Weg



http://img125.*************/img125/5162/erawandracheju3.jpg



am Ende werden wir nichts finden
als die reine Wahrheit





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif





Was uns die Alten erzählen
wir nennen es Legenden
was sie gesehen haben
wir sagen Märchen dazu



http://img408.*************/img408/783/asien2007117ec8.jpg



vielleicht haben sie tatsächlich
in diesen Märchen gelebt
weil sie noch
ihren Augen getraut haben





http://img247.*************/img247/8580/fliegendesblattyx8.gif
 
Werbung:
Im Rauschen des Wasserfalls
hörte ich fremde Worte
die zu mir sprachen
was ich nicht begreifen konnte




weit weg ist nun der Wasserfall
verklungen ist das Rauschen
aber die Worte in mir
sind nicht mehr fremd


Ich halte mich selbst zurück und die Klarheit kommt zu mir

Ich werde zurückgehalten und die Wahrheit
steht mir in Ihrer Eigenschaft, Klarheit zu schaffen,
schweigend gegenüber


Aus dieser Klarheit steigt Stärke ruhig empor.
Auf diese Weise empfange ich Ihre Kraft.

Die Klarheit offenbart nun Ihre Stärke.
Sie zeigt mir, wer ich bin
und weist mir meinen Platz zu.


Die Stärke offenbart nun den, der selbst schon schwindet
und aus diesem Geschehen tritt Weisheit still hervor.

Dem, dessen Selbst nun schwindet
wird Weisheit und Verstehen in sich erfahren
sobald er den, der vor Ihm war, in sich findet.



(Zwischen der Wahrnehmung
von Wille und Schicksal,
Macht und Ohnmacht,
Liebe und Schmerz,
Gewinn und Verlust
liegt meist nur das Wechseln einer Perspektive.)


Liebe Grüße


Regina
 
Zurück
Oben