Leidiges Thema Vogelgrippe....
mich irritiert nicht, dass sie wieder aktuell ist
mich irritiert nicht, dass sie auch zu uns vordringen könnte
nich irritiert dreimal nicht, dass sich die Natur an uns zu rächen scheint - Recht hat sie!!!
Mich irritiert und ich bin stinkesauer, wie da in der Türkei mit dem zu "vernichtenden" Geflügel umgegangen wird!
Auch angesichts:
* mangelnder Bildung mangels Schulen
* Kindern, die mit abgeschlagenen Hühnerköpfen spielen
* Hühnerhaltung im Wohnbereich
* Lebensweisen, die in die Jungsteinzeit gehören....
Wie, verflucht noch mal, kann man mit Leben, und sei es "nur" mit dem von Hühnern so umgehen, wie es da eben stattfindet, ohne auch nur einen Moment lang zu erahnen, dass eines das andere hervorruft???
Wie vor langer Zeit im ersten Golfkrieg, als mich beim Anblick einer öltriefenden Möwe mehr erbarmte als weinende Kinder, da die Möwe die Globalität und Brutalität des Ereignisses als absolut Unbeteiligte darstellte - so haben auch hier die trauernden Eltern mein Mitgefühl, aber die Tiere mein ganzes Erbarmen...
Man schämt sich, ein Mensch zu sein, wenn man dieses sieht!
Und so will man eine Gefahr bannen?
So will man einen Ausweg aus einer bedrohlichen Situation erreichen??
Mensch - erbarme dich wenigstens deiner, denn dir geschieht nach deinen Taten. Das wäre ein trauriger Anfang, aber es wäre wenigstens einer..
RitaMaria
mich irritiert nicht, dass sie wieder aktuell ist
mich irritiert nicht, dass sie auch zu uns vordringen könnte
nich irritiert dreimal nicht, dass sich die Natur an uns zu rächen scheint - Recht hat sie!!!
Mich irritiert und ich bin stinkesauer, wie da in der Türkei mit dem zu "vernichtenden" Geflügel umgegangen wird!
Auch angesichts:
* mangelnder Bildung mangels Schulen
* Kindern, die mit abgeschlagenen Hühnerköpfen spielen
* Hühnerhaltung im Wohnbereich
* Lebensweisen, die in die Jungsteinzeit gehören....
Wie, verflucht noch mal, kann man mit Leben, und sei es "nur" mit dem von Hühnern so umgehen, wie es da eben stattfindet, ohne auch nur einen Moment lang zu erahnen, dass eines das andere hervorruft???
Wie vor langer Zeit im ersten Golfkrieg, als mich beim Anblick einer öltriefenden Möwe mehr erbarmte als weinende Kinder, da die Möwe die Globalität und Brutalität des Ereignisses als absolut Unbeteiligte darstellte - so haben auch hier die trauernden Eltern mein Mitgefühl, aber die Tiere mein ganzes Erbarmen...
Man schämt sich, ein Mensch zu sein, wenn man dieses sieht!
Und so will man eine Gefahr bannen?
So will man einen Ausweg aus einer bedrohlichen Situation erreichen??
Mensch - erbarme dich wenigstens deiner, denn dir geschieht nach deinen Taten. Das wäre ein trauriger Anfang, aber es wäre wenigstens einer..
RitaMaria