Mords-Wut

beitrag gesehen
man wirft lebendes geflügel in eine grube im sack.wir sind denkend ,dachte ich.das wird uns einholen wie bse rinder mit schalchtabfällen von rindern füttern bse .zeit wirds das wir uns besinnen . eigentlich muß ich sagen kein mitleid mit uns.
ich verstehe auch die andere seite nichts zu sehen immer hunger.wie weit würden wir gehen.
der mensch wird dann auch zum tier.er versucht zu überleben.und leute die keine bildung haben (was haben wir daraus gemacht)
ich sehe beide seiten
ich kann es beurteilen die starken suchen die schwachen,die nicht mal was zu essen haben.ich geb euch was ihr braucht dafür tut ihr.
wärst du so starkFRAGE kann dir einen hahnenkampf auf bali beschreiben wenn der hahn unterliegt werden ihm bei lebendigem leib die beine abgeschintten von kindern die es nicht anders kennen,wenn ich wüßte wie es geht würd ichs änden
lg sonja

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Leidiges Thema Vogelgrippe....

mich irritiert nicht, dass sie wieder aktuell ist
mich irritiert nicht, dass sie auch zu uns vordringen könnte
nich irritiert dreimal nicht, dass sich die Natur an uns zu rächen scheint - Recht hat sie!!!

Mich irritiert und ich bin stinkesauer, wie da in der Türkei mit dem zu "vernichtenden" Geflügel umgegangen wird!

Auch angesichts:

* mangelnder Bildung mangels Schulen
* Kindern, die mit abgeschlagenen Hühnerköpfen spielen
* Hühnerhaltung im Wohnbereich
* Lebensweisen, die in die Jungsteinzeit gehören....

Wie, verflucht noch mal, kann man mit Leben, und sei es "nur" mit dem von Hühnern so umgehen, wie es da eben stattfindet, ohne auch nur einen Moment lang zu erahnen, dass eines das andere hervorruft???

Wie vor langer Zeit im ersten Golfkrieg, als mich beim Anblick einer öltriefenden Möwe mehr erbarmte als weinende Kinder, da die Möwe die Globalität und Brutalität des Ereignisses als absolut Unbeteiligte darstellte - so haben auch hier die trauernden Eltern mein Mitgefühl, aber die Tiere mein ganzes Erbarmen...

Man schämt sich, ein Mensch zu sein, wenn man dieses sieht!

Und so will man eine Gefahr bannen?
So will man einen Ausweg aus einer bedrohlichen Situation erreichen??

Mensch - erbarme dich wenigstens deiner, denn dir geschieht nach deinen Taten. Das wäre ein trauriger Anfang, aber es wäre wenigstens einer..

RitaMaria

Du hast so Recht! Wir haben auf einem kroatischen Sender einen Beitrag gesehen, da befragten sie eine türkische Bäuerin, was sie denn mit den Kadavern mache - in den Fluß schmeißen :nudelwalk und sie essen jetzt kein Geflügel mehr, sondern die Fische! Und dann kam noch so ein Spruch, wie - das halbe Geflügel ist tot, die andere Hälfte krank, aber sie werden da jetzt nichts mehr machen, weil die krepieren eh!
Da hab ich mir auch gedacht "Geht´s noch?" Ein bißchen Menschenverstand würd mich ja davon abhalten, verseuchte Kadaver in mein quasi Trinkwasser zu schmeißen - die Kinder tun mir auch sehr leid, aber wenn dort keine "Aufklärung" betrieben wird, werden das bestimmt nicht die einzigen bleiben :(

lg mace

Aufregen und wohl möglich selber Fleisch essen.

Reini, du verstehst es mal wieder nicht. Überhaupt nicht!!!

Meine Empörung gilt nicht der Tatsache, dass Fleisch gegessen wird.

Meine Empörung gilt der Art der Tötung dessen, was für "schuldig" gehalten wird.

Wenn denn getötet werden muss, weil sonst menschliche Erkrankungen und Todesfälle die Folgen sind, dann sollte es wenigstens so geschehen, dass es mit so wenig Leid als irgend möglich geschieht.
Meine Empörung gilt der Tatsache, dass diese Tötungen über alle Maßen grausam und mit null Respekt gegenüber dem Leben geschehen.

Meine Empörung gilt der Tatsache, dass Bildung und Grundwissen über Hygiene in vielen Ländern der Welt noch immer auf einem an Primititvität nicht mehr zu unterbietendem Level gehalten werden und es Menschen unmöglich gemacht wird, sich zu entwickeln - auch in Bezug auf Selbst- und Fremdachtung.
Weil ja je ungebildeter, desto leichter zu beeinflussen.

Empörung über ein solches Tötungsverhalten, wie eben zu sehen, findet nur in Ländern mit einer gewissen Grundbildung statt..
Welche hattest du, dass du so völlig am Thema vorbei redest???

Gruß von RitaMaria

Hi Mariposa,
hatten wir das nicht schon bei der Pelzdiskussion? Es gibt immer Leute, die sich über das Leid von Mensch und Tier lustig machen. "Hätten sie eben keine Enten werden dürfen".

Man sieht doch wieder, was der Mensch mit seinem Überflußdenken anrichtet. Ich bin auch Vegetarier, und wenn ich mir anschaue, wie Hühner in Legebatterien gehalten werden, dann wird mir auch in anbetracht der Tatsache schlecht, dass diese Tiere nun ganz bestimmt nicht gesund aussehen, auch noch vom Menschen verzehrt werden. Auch die "Produkte" also die Eier die von diesen ausgemergelten Hennen gelegt werden müssen, kommen aus kranken Tieren. Müssen wir denn in alle möglichen Speisen Eier kloppen? Können wir keine Hartweizengries Nudeln essen, müssen es Eiernudeln sein? Ich begreife Menschen nicht, die sich solch kranke, kaputte Hühner in den Suppentopf legen. Man muß schon eine hohe Schmerzgrenze haben um sich und dem Huhn das anzutun.

Mich wundert, dass der Super-Geflügelgau nicht schon viel früher eingetreten ist. Bzw. bekanntgeworden ist. Denn die Geflügelgrippe gibt es ja nicht erst seit gestern.

Wir hatten schon alle möglichen Tierseuchen. Aber, der Mensch frißt fröhlich weiter Fleisch in sich herein. Das ist wiederlich und läßt an ein Schrumpfen der Anzahl von Geflügel oder Rind und Schwein nicht denken.

Unser Überluß macht uns glauben, dass wir Tag für Tag Fleisch und Wurst in uns stopfen müssen und dann noch Milch und Eier hinterher. Außerdem müssen wir uns Pelze um den Körper wickeln, weil es ja so furchtbar kalt ist ..... ätzend.

Die Tötung der Tiere bzw. die Art und Weise wie sie entsorgt werden, ist mir auch ein Rätsel. Warum müssen die Tiere leiden? Warum kann man nicht kurzen Prozeß machen und gut is? Irgendwie nutzt der Mensch jede Gelegenheit um noch ein klein bißchen sadistisch zu sein. Um sich an den Kreaturen zu rächen, warscheinlich.

July

RitaMaria schrieb:
Reini, du verstehst es mal wieder nicht. Überhaupt nicht!!!

Meine Empörung gilt nicht der Tatsache, dass Fleisch gegessen wird.

Meine Empörung gilt der Art der Tötung dessen, was für "schuldig" gehalten wird.

Gruß von RitaMaria

Wo ist der Unterschied? Jedes Stück Fleisch was man isst, ist vorher durch die
Hölle der grausamen Taten, der Menschen gegangen.

Wer Fleisch isst, sollte sich nicht darüber aufregen, wenn man so was im Fernseher sieht.
Du regst dich darüber auf, dass man diese armen Geschöpfe den Kopf abreißt, sie lebendig begräbt und du begräbt ihr Fleisch in deinem Magen.

Die Heuchelei der Menschen ist schlimmer als einem Tier den Kopf abzureißen und warum, weil mit der Heuchelei der Menschen alles beginnt, dass Tier so zu quälen.

Tod ist Tod und der gewaltsame Tod bei Mensch oder
Tier, ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit einem knurrenden
Magen.

Rita Schätzchen

July schrieb:
Wir hatten schon alle möglichen Tierseuchen. Aber, der Mensch frißt fröhlich weiter Fleisch in sich herein. Das ist wiederlich und läßt an ein Schrumpfen der Anzahl von Geflügel oder Rind und Schwein nicht denken.
Das erinnert mich an die Werbeplakate und neuerdings auch TV-Spots: "Ihr Menschen habt uns krank gemacht - wollt Ihr nun auch unsere Krankheiten essen?" So in der Art jedenfalls.

Es bekümmert mich nur, dass es anscheinend so wenig Resonanz drauf gibt.

Du regst dich darüber auf, dass man diese armen Geschöpfe den Kopf abreißt, sie lebendig begräbt und du begräbt ihr Fleisch in deinem Magen.

manchmal denke ich wirklich, dass du den Boden der sichtbaren/erfahren Realität nicht mehr erkennen kannst..
du unterstellst etwas und verkündest es, wie immer, als allgemeine Wahrheit. Natürlich, wie kann es anders sein, als direkten Vorwurf verpackt und kennst die Grundlagen nicht, auf denen ein anderer lebt und denkt...

Die Heuchelei der Menschen ist schlimmer als einem Tier den Kopf abzureißen und warum, weil mit der Heuchelei der Menschen alles beginnt, dass Tier so zu quälen.

Ja, diese Heuchelei - ohne DEN Menschen zu kennen, mit dem du gerade sprichst, unterstellst du immer wieder - und bist weg, wenn du direkt darauf angesprochen wird.
Wer heuchelt denn hier vor, dass er die Lösung aller Probleme ist?? Dass er die Wahrheit gepachtet hat und alle anderen irren?

Tod ist Tod und der gewaltsame Tod bei Mensch oder
Tier, ist mit nichts zu rechtfertigen, auch nicht mit einem knurrenden
Magen.

Sicher nicht. Es ist Eines. Also red net so daher, als ob das eine entschuldbar wäre und das andere nicht. Was da eben abgeht ist unter aller Sau, ohne dass du hier wieder persönlich angreifen musst und deine Wahrheiten mal wieder über die der anderen stellen musst..

so weit absteigen werde ich dann doch nicht... sorry
Du bist mir zu flüchtig, wenn es ans Eingemachte geht und du mit deinen Vorwürfen nicht mehr weiter kommst..

RitaMaria

Werbung:
mir geht das auch nicht am ar.............vorbei, aber trotzdem finde ich, dass die medien ein super talent haben, immer gleich eine hysterie ausbrechen zu lassen. nur weil einzelfälle auftreten, sollten sie nicht gleich so ein drama draus machen.

aber das es gleich kinder sein müssen die leider verstorben sind, ist echt schlimm, die kleinen, haben die wenigsten abwehrstoffe und leiden am meisten darunter.

Zurück
Oben