Mondkompatibilität - Mond in Stier mit Mond in Widder inkompatibel?

Aso okay ... aber was ist mit dem 7. Haus? Das ist doch auch Partnersuchbild?
LG

Das ist wiederum Betrachtungssache. Ich habe nie damit gearbeitet, dass ein Haus etwas mit Suche zu tun hat. Ein Haus symbolisiert ein Thema, wenn es besetzt ist, dann aktivieren die darin befindlichen Planeten dieses Thema gemäß ihrer Eigenart. D.h. schon, dass jemandem, mit einem gut besetzten 7. Haus das Thema Partnerschaft sehr wichtig ist. Wenn er z.B. die Venus drin hat, dann ist es evtl. sogar existentiell wichtig, im Du sich selbst zu finden. Wer das nicht hat, braucht evtl. nicht unbedingt ein solches Du zur Selbstfindung. Wer den Mars im 7. Haus hat, der braucht ggf. jemanden, der in der Partnerschaft den aktiven Teil übernimmt, oder möchte selbst der aktive sein. Aber das Suchbild sehe ich im 7. Haus nicht.
 
Werbung:
Das ist wiederum Betrachtungssache. Ich habe nie damit gearbeitet, dass ein Haus etwas mit Suche zu tun hat. Ein Haus symbolisiert ein Thema, wenn es besetzt ist, dann aktivieren die darin befindlichen Planeten dieses Thema gemäß ihrer Eigenart. D.h. schon, dass jemandem, mit einem gut besetzten 7. Haus das Thema Partnerschaft sehr wichtig ist. Wenn er z.B. die Venus drin hat, dann ist es evtl. sogar existentiell wichtig, im Du sich selbst zu finden. Wer das nicht hat, braucht evtl. nicht unbedingt ein solches Du zur Selbstfindung. Wer den Mars im 7. Haus hat, der braucht ggf. jemanden, der in der Partnerschaft den aktiven Teil übernimmt, oder möchte selbst der aktive sein. Aber das Suchbild sehe ich im 7. Haus nicht.

Ok, Ja jeder wie er es will :)
Legst du auch wert auf Fixsterne oder Glückspunkt ?
 
Ok, Ja jeder wie er es will :)
Legst du auch wert auf Fixsterne oder Glückspunkt ?

Glückspunkt ja, bei mir steht er im Krebs im 7. Haus ;) und für mich ist er stimmig. Im Verlauf des Lebens bin ich von meinem Kindheitsmond auf der Wanderschaft, hin zu meinem Glückspunkt.

Ich kann damit aber nicht sagen, ob das für jeden genauso stimmig ist. In meiner Umgebung erkenne ich die Wanderbewegungen auch bei anderen, d.h. für mich und meine Betrachtung des Glückspunktes, hat er Daseinsberechtigung und ist stimmig. Fixsterne verwende ich seltener.
 
Glückspunkt ja, bei mir steht er im Krebs im 7. Haus ;) und für mich ist er stimmig. Im Verlauf des Lebens bin ich von meinem Kindheitsmond auf der Wanderschaft, hin zu meinem Glückspunkt.
Ich verwende ihn eig in der Deutung nicht. Hab ihm in der Grafik zwar aber Wüsst nie wie ich diesen deuten soll.
Bei mir steht er im 9.

Ich kann damit aber nicht sagen, ob das für jeden genauso stimmig ist. In meiner Umgebung erkenne ich die Wanderbewegungen auch bei anderen, d.h. für mich und meine Betrachtung des Glückspunktes, hat er Daseinsberechtigung und ist stimmig. Fixsterne verwende ich seltener.
Ja denke generell das es oft auf die Aspekte ankommt wie sich jemand auch entwickelt und verändert. Da gibt es ja viele Theorien auch mit Sonne und AC etc
 
Ja denke generell das es oft auf die Aspekte ankommt wie sich jemand auch entwickelt und verändert. Da gibt es ja viele Theorien auch mit Sonne und AC etc

Der Glückspunkt ist etwas sehr tief innen liegendes und die Entwicklung dahin ist u.U. nach außen nicht für die Allgemeinheit sichtbar. Zudem ist die persönliche Wahrnehmung von Glück und Unglück auch etwas sehr Persönliches. Es erfordert (emotionales) Loslassen, da der Glückspunkt den Bezug zum Geburtsmond hat. Man bewegt sich quasi aus den Kinderschuhen hinaus in eine andere Wahrnehmung der Welt bzw. man lässt zu, was man schon lange unbewusst angepeilt hat. Während der AC bzw. die Entwicklung nach Außen hin für andere sichtbar wird. Die Sonne auch, nämlich dann, wenn sie aus ihrem Schatten tritt und man entsprechend seinem ureigenen Wesen im Außen auftritt.
 
Werbung:
Ich hab meinen Stiermond im 7. Haus, Sonne in Löwe (9. Haus), Venus in Jungfrau (10. Haus), Mars im Krebs (8. Haus) und AC im Skorpion.
Freund: Sonne Wassermann (5. Haus), ebenfalls Stiermond (9. Haus), Venus im 7. Haus (Fisch), Mars im Skorpion (3. Haus), AC in Jungfrau.
 
Zurück
Oben