Mondkompatibilität - Mond in Stier mit Mond in Widder inkompatibel?

Odepal

Mitglied
Registriert
15. September 2018
Beiträge
92
Hallo zusammen

Was sind eure Erfahrungen mit der Mondkompatibilität, wie wichtig ist es, dass die Monde in einer Synastrie miteinander harmonieren?
Ist Mond in Stier (Frau) mit Mond in Widder (Mann) wirklich inkompatibel? Oder spielen andere Faktoren eine noch wichtigere Rolle als die Mondkompatibilität?
 
Werbung:
Was sind eure Erfahrungen mit der Mondkompatibilität, wie wichtig ist es, dass die Monde in einer Synastrie miteinander harmonieren?

Monde in miteinander unverträglichen Zeichen/Elementhintergrund sind meiner Beobachtung nach echte "Stressoren", was sich aber oft erst im alltäglichen Zusammenleben offenbart. In der Phase der Verliebtheit wird das verdeckt, oft findet man den anderen zunächst "erfrischend anders".

Da der Mond für die Wahrnehmung im Sinne eines Filters zuständig ist, bemerkt man früher oder später so etwas wie eine leise Irritation, die sich nach und nach zu einem ziemlichen Frust auswachsen kann, weil man die Welt nicht durch ähnliche Brillen sieht. Menschen, die so etwas wie latenten Dauerstress brauchen, um sich selbst zu spüren, können damit jahrelang zurechtkommen, wirkliche Zufriedenheit mit der Beziehung stellt sich jedoch höchst selten ein.

Fazit: Was der Mond nicht hergibt, können andere Faktoren nicht vollständig richten. Hingegen können miteinander verträgliche Mondpositionen vieles richten, was gemeinhin als unverträglich angesehen wird.
 
Danke GreenTara für deinen wie immer informativen und interessanten Beitrag.
Aber wenn es soweit kommt, dass man und frau mit nicht wirklich kompatiblen Monden zusammen finden, kommt doch das Komposit zum Tragen, wo der gemeinsame Mond (jetzt in diesem Fall im Stier, 6. Haus) in einem anderen Element sich befindet. Oder spielt dies keine Rolle?
 
Das sind doc keine Autos.

Stier und Widder Monde dürften sich nicht stören,
es wird eher was anderes sein.
 
Ich als Stiermond bim vom widdermond oft gestresst. Finde sie laut, ungemütlich und oftmals keinen Sinn für das feine..ich werde wahrscheinlich aus der Sicht des Widder als zu "fix" und faul angesehen.
 
Hallo Xena, schön eine „Gleichgesinnte“ drunter zu finden.
Ja hat was Wahres dran, sie sind auch ungeduldig, ungestüm, etwas unberechenbar. Mit welchen Monden harmonierst Du gut - nebst Stiermonden natürlich;) ?
 
Mein Mond ist auf null Grad Stier und wenn ich mir die Beschreibungen der beiden Monde durchlese, so habe ich von beiden etwas, aber eher vom Widdermond.

Bezüglich Partner kann ich feststellen, dass ich sowohl mit Stiersonne, als auch mit Stiermond nicht zurecht komme. Die sind mir zu langweilig, langsam und materialistisch.

Feuermond, insbesonders Schütze ist mir lieber.

Lieben Gruß

Valli
 
Oder spielen andere Faktoren eine noch wichtigere Rolle als die Mondkompatibilität?
Dazu möchte ich nur eine meiner Lieblingssynastrien posten, nämlich die meiner Eltern (Vater innen, Mutter außen; mit ihrer Erlaubnis natürlich). Man nehme einschlägige Plutoaspekte, um zwei Menschen fest aneinander zu binden und den Venus/Mars-"Double Whammy", damit sie das Gefühl haben, sie seien "freiwillig" zusammen. :D
Die beiden lachen mich aus, wenn ich ihnen sage: "Aber eure Monde passen doch nicht zusammen..."
 

Anhänge

  • MPSyn.jpg
    MPSyn.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 37
Werbung:
Danke GreenTara für deinen wie immer informativen und interessanten Beitrag.
Aber wenn es soweit kommt, dass man und frau mit nicht wirklich kompatiblen Monden zusammen finden, kommt doch das Komposit zum Tragen, wo der gemeinsame Mond (jetzt in diesem Fall im Stier, 6. Haus) in einem anderen Element sich befindet. Oder spielt dies keine Rolle?
Composite sind gar fürchterliche Konstruktionen, die sich leider auf der Basis der sehr aufschlussreichen Sonnengleichung* entwickelt haben. Weder Combin noch Composite können ausbügeln, was die jeweiligen Radices hergeben.

Selbstverständlich kann man Beziehungen führen, in denen die Monde in mehr oder weniger verträglichen Zeichen und Häusern stehen. Die Frage ist, wie lange man mit dem daraus resultierendem latenten Stress umgehen kann.

*Ein Beispiel für eine Sonnengleichung findest du hier: Synastrie
 
Zurück
Oben