Mondknoten

Sunny2510

Mitglied
Registriert
21. Juli 2023
Beiträge
33
Hallo,
Ein Freund ist Zwilling durch und durch und hat seinen nördlichen Mondknoten auch in Zwilling.
Ich finde keine Erklärung wohin er sich entwickeln sollte. Oder ist nur das Haus wichtig?
Kennt sich jmd aus?
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo,
Ein Freund ist Zwilling durch und durch und hat seinen nördlichen Mondknoten auch in Zwilling.
Ich finde keine Erklärung wohin er sich entwickeln sollte. Oder ist nur das Haus wichtig?
Kennt sich jmd aus?
Liebe Grüße!
Na ja, das ist ja schon fast unfär, ein guter Weg der durch sich selbst geebnet ist...
Aber, da fehlen ja alle anderen Daten, wie zBsp. die genaue Geburtszeit und Ort.
 
Hallo,
Ein Freund ist Zwilling durch und durch und hat seinen nördlichen Mondknoten auch in Zwilling.
Ich finde keine Erklärung wohin er sich entwickeln sollte. Oder ist nur das Haus wichtig?
Kennt sich jmd aus?
Liebe Grüße!
zumindest wird wohl Zeichen wichtig sein im Sinne der Energie, aber vorallem die Hausachse finde ich wichtig,
auch die Aspekte sind wichtig,
aber der Mondknoten ist ja nicht der einzige Weg den es zu entwickeln gibt,
 
Werbung:
Hallo,
Ein Freund ist Zwilling durch und durch und hat seinen nördlichen Mondknoten auch in Zwilling.
Ich finde keine Erklärung wohin er sich entwickeln sollte. Oder ist nur das Haus wichtig?
Kennt sich jmd aus?
Liebe Grüße!
Hallo Sunny 2510.
so deute ich die Mondknoten in der Praxis.

Mondknoten - Verbindungen

Soziologische Entsprechung:
Verbindungen, Gesellschaften, Blutsverwandtschaft.

Biologische Entsprechung:
Erbfaktoren, vegetatives System.

Die Mondknoten sind die Schnittpunkte von Ekliptik und Mondbahn, die sich durch den Tierkreis bewegen. Die Mondknoten stellen das Verhältnis von Ursache und Wirkung, unter dem man sein Leben führt dar. Die Position der Mondknoten verbindet den Menschen mit seiner Vergangenheit und zeigt ihm den Weg in seine Zukunft. Die Mondknoten sind in der Tat magnetische Seelenpunkte: der eine zieht in die Zukunft, der andere kommt aus der Vergangenheit.

Der aufsteigende Mondknoten - das Symbol der Zukunft​

Der aufsteigende Mondknoten ist das Symbol für die Zukunft. Er zeigt eine neue, noch nicht erprobte Erfahrung an. Obwohl dieser neue Erfahrungsbereich alle Besorgnisse und Befürchtungen des Unbekannten mit sich bringt, übt er dennoch eine ungewöhnlich magnetische Anziehung aus, die die Seele in die Richtung zukünftiges Wachstum drängt. Der aufsteigende Mondknoten symbolisiert die höchste Ausdrucksform, die wir im Leben erreichen können. Ständig hat er dieses neue Erfahrungsgebiet vor Augen, wie die sprichwörtliche Karotte, die dem Esel vorgehalten wird, damit er weitergeht. Der Mensch kann nicht seinen aufsteigenden Mondknoten erreichen, bis er lernt, seine Vergangenheit abzuwerfen, denn seine Vergangenheit stellt die Fesseln seines Gefängnisses dar. Das heißt, der Mensch muss lernen, die negativen Gewohnheiten und Erinnerungen, die im Leben keinen sinnvollen Zweck mehr haben, bereitwillig aufzugeben.

Der absteigende Mondknoten - Achillesferse​

Der absteigende Mondknoten ist in jedem Horoskop der schwächste Punkt, denn er zeigt die Fußspuren, die wir hinterlassen haben. Ein Schritt in den absteigenden Mondknoten bedeutet für den Einzelnen fast immer, sich wieder in alte, zeitlich und inhaltlich komprimierte Erinnerungen zu vertiefen, und es kann gut mehrere Jahre und Hilfe vieler anderer Menschen erfordern, ihn dort wieder herauszuholen. Folglich soll der absteigende Mondknoten als Erinnerung, Reservoir von Ebenen benutzt werden, die man schon erlebt hat. Man darf sich an seine Vergangenheit erinnern, aber nicht in ihr verweilen.

Mondknoten im 1. Haus - Triebhafte Verbindungen

Ich strebe nach Verbindungen, um meine Triebe auszuleben und, um Stärke zu beweisen. Solange ich bekomme was ich will, mache ich das was Anderen gefällt. Das Ziel ist, sich nicht von Entscheidungen und dem Geschmack der anderen formen zu lassen.

Mondknoten im 2. Haus - Finanzielle oder Wertvolle Verbindungen

Ich sammle wertvolle Verbindungen, um meinen Eigenwert und Lebensstil abzusichern und mich wertvoller zu fühlen. Das Ziel ist, mich abzusichern und nicht von der Meinung anderer abhängig zu sein, was Finanzen betrifft.

Mondknoten im 3. Haus - Gesprächsverbindungen

In meinem Leben drücke ich mich durch meine Verbindungen aus und bevorzuge geistige, kommunikative Verbindungen, um meine Gedanken auszutauschen. Das Ziel ist, sich nicht durch das Wissen und den Glauben anderer beeinflussen zu lassen.

Mondknoten im 4. Haus - Familienverbindungen

Ich strebe nach familiären, intimen oder vertrauten Verbindungen, um meine Seele auszuschütten. Das Ziel ist, auf die eigene innere Stimme zu hören, und nicht die Regeln anderer zu akzeptieren, wenn ich mich dabei nicht wohl fühle.

Mondknoten im 5. Haus - Leidenschaftliche Spiel und Spaß Verbindungen

Ich strebe nach leidenschaftlichen Verbindungen, nach Spiel und Spaß, um mich selbst auszuleben. Das Ziel ist, bei eigenen Unternehmungen, nicht nach der Pfeife anderer zu tanzen.

Mondknoten im 6. Haus -Arbeitsverbindungen

Ich strebe nach Arbeits- und Alltagsverbindungen, um analytische Fähigkeiten und Kritik auszudrücken. Das Ziel ist, meine Gefühle durch diese Verbindungen auszudrücken, und mich nicht den Wünschen und Erwartungen anderer im Alltag und Arbeit unterzuordnen.

Mondknoten im 7. Haus - Liebesverbindungen

Ich liebe es, in Verbindungen geliebt zu werden, um mich von meiner schönsten Seite zeigen zu können. Ich begleite gerne andere, solange sie das tun was mir gefällt und ich mich begehrt fühle. Das Ziel ist es, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, und mich nicht von der Triebkraft des anderen verlocken zu lassen.

Mondknoten im 8. Haus - Verbindungen die Leiden schaffen

Ich strebe nach Verbindungen, um gemeinsam Geld zu verdienen oder meine tiefsten Sexualtriebe auszuleben. Andererseits brauche ich den Druck in den Verbindungen, um die eigene wahrhafte Meinung auszudrücken und die erotischen Reize anderer für mich neu zu bewerten.

Ziel sind Werte, den Genuss und Besitz anderer zu respektieren und herauszufinden, auf welche Art und Weise ein gemeinsamer Lebensstil möglich ist, ohne den eigenen Lebensstil und den des Partners zu unterdrücken. Ziel ist es, mich aus der Abhängigkeit durch die Werte und erotischen Reizen anderer zu befreien.

Mondknoten im 9. Haus - Vorteilhafte Verbindungen

Ich bevorzuge Verbindungen, um meinen Horizont zu erweitern, bin tolerant und einsichtsfähig, solange ich darin Verbesserungen oder Vorteile sehe. Ziel ist es, die Verstrickung im Gespräche zu überwinden, durch permanenten Durst nach enzyklopädischem Wissen anheim zu fallen.

Mondknoten im 10. Haus - Berufsverbindungen

Ich strebe nach beruflichen und gesellschaftlichen Verbindungen, um meinen gesellschaftlichen Status im Leben zu sichern. Ziel ist es, Verantwortung zu übernehmen im eigenen Ziel in Verbindungen, wie auch im Zusammenleben. Und sich nicht von Emotionen anderer in seinen Zielen unterzuordnen.

Mondknoten im 11. Haus - Freundschaftsverbindungen

Ich strebe nach freundschaftlichen und unkonventionellen Verbindungen, für gemeinsame Unternehmungen und Spiel und Spaß im Leben. Ziel ist es, Reformen umzusetzen, um nicht stets der Mittelpunkt zu sein.

Mondknoten im 12. Haus - Geheime Verbindungen

Ich helfe und diene in meinen Verbindungen in der Hoffnung, dass andere auf meine Erwartungen eingehen und sich meine Träume verwirklichen. Ziel ist es, nicht andere dauernd in ihrer Arbeitsweise zu verunsichern und zu bemängeln, sondern nach gemeinsamen Bedürfnissen die Arbeit und den Alltag zu gestalten.
 
Zurück
Oben