danke für deine Antwort! Ja das ist gut interpretiert..aber ich denke das schaff ich nicht mehr in diesem Leben ein weiser Heiler zu sein (mein Chiron hat ja auch ein Quadrat zum Mond, wie interpretierst du diese Konstellation?
Das ist eine Gabe, die du durch deine eigenen Lebenserfahrungen entwickelst - du tust Leuten gut und hilfst ihnen, in ihre Mitte zu finden. Der Aspekt heißt nicht, dass du zeitaufwendig Medizin studieren und Arzt werden sollst

Ist also durchaus zu schaffen in diesem Leben.
..ausserdem steht ja die Mondknoten Achse auch für generelles/über diesem Leben hinaus stehende Lebensziel (gehst du da mit mir konform?) und für dieses Leben hätte ich als Lebensziel den MC in Stier also Haus mit Garten

und das Leben geniessen..
MC und Mondknoten sind zwei verschiedene Paar Schuhe, es zieht uns sowieso automatisch zu beidem hin, weil wir spüren, dass es uns zufriedener und "ganzer" macht. Wir verschieben nicht eins davon aufs nächste Leben.
Beim Mondknoten geht es um die Entwicklung des Charakters. Der südliche Mondknoten ist ein Verhalten, das wir ziemlich extrem ausleben, bis wir eine Balance der Eigenschaften von Nord- und Südmondknoten gefunden haben.
Manche sagen, dass sich die Mondknoten-Aufgabe über mehrere Leben zieht, aber ich denke, dass wir es auch durchaus in unserem jetzigen Leben schaffen können, beide Mondknoten miteinander zu integrieren.
Der MC zeigt uns unsere Berufung an (beruflich oder nicht), wie wir unser Leben gestalten möchten. Du als Stier, wie du sagst, möchtest Sicherheit und das Leben genießen können.
dieses Leben hätte ich als Lebensziel den MC in Stier also Haus mit Garten

und das Leben geniessen..ev. mit dem Herrscher von MC in 9 wären Ausbildungen schon angzeigt aber mit Saturn drinnen auch wieder mühevoll..also werde ich gärtnern in der Pension..was meinst du?
Wenn du gerne gärtnerst, natürlich, dann mach das. Ist aber kein Gesetz, dass du das so musst. Ich hab auch MC in Stier, für mich wär Gärtnern zB gar nix.
Ausbildungen kann ich mir bei dir gut vorstellen. Saturn in H9... Hast du schon mal eine Fortbildung versucht und wie ist es dir dabei ergangen? Hattest du da Schwierigkeiten, oder ist alles glattgegangen?