Mondknoten und Chiron

Valeria

Mitglied
Salut, ich habe den Mondknoten in 8 im Widder und Chiron in Konjunktion. Ist schon hart wenn mein Lebensziel mit der Wunde welche nicht geheilt werden kann gekoppelt ist -oder? Hat wer Lust mir dazu etwas aufbauendes zu sagen, und/oder hat jemand die gleiche Konstellation und möchte mir mitteilen wir er/sie damit lebt?:)

Werbung:
Bei Chiron sagt man ja immer, dass man anderen helfen kann betreffend dem Bereich, wo man selbst verwundet ist (weil man selbst für diese Verletzung Experte ist). Mondknoten (Entwicklungsziel) Konjunktion Chiron (Wunde, Heilung) könnte jetzt bedeuten, dass du das Potential hast, ein wirklich weiser, spiritueller Heiler zu werden.

danke für deine Antwort! Ja das ist gut interpretiert..aber ich denke das schaff ich nicht mehr in diesem Leben ein weiser Heiler zu sein (mein Chiron hat ja auch ein Quadrat zum Mond, wie interpretierst du diese Konstellation? ..ausserdem steht ja die Mondknoten Achse auch für generelles/über diesem Leben hinaus stehende Lebensziel (gehst du da mit mir konform?) und für dieses Leben hätte ich als Lebensziel den MC in Stier also Haus mit Garten :)und das Leben geniessen..ev. mit dem Herrscher von MC in 9 wären Ausbildungen schon angzeigt aber mit Saturn drinnen auch wieder mühevoll..also werde ich gärtnern in der Pension..was meinst du?

Chiron offenbart dir sein Talent nur, wenn du auch seine wunde erkennst und annimmst. Chiron in Widder hat auch immer ein Stück weit mit Selbstausdruck zu tun, so wie du dich den anderen zeigst. Aus Angst zurückgewiesen zu werden und nicht so akzeptiert zu werden wie du bist, kann dich Chiron in Widder daran hindern offen auf Menschen zuzugehen.
MC im Stier zeigt, dass du mit viel Geduld und Ausdauer ein Ziel erreichen kannst, wo du dir auch ziemlich sicher sein kannst mit deinen Plänen nicht auf die Nase zu fallen. Risiko liebt der stier gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antwort! Ja das ist gut interpretiert..aber ich denke das schaff ich nicht mehr in diesem Leben ein weiser Heiler zu sein (mein Chiron hat ja auch ein Quadrat zum Mond, wie interpretierst du diese Konstellation?
Das ist eine Gabe, die du durch deine eigenen Lebenserfahrungen entwickelst - du tust Leuten gut und hilfst ihnen, in ihre Mitte zu finden. Der Aspekt heißt nicht, dass du zeitaufwendig Medizin studieren und Arzt werden sollst ;) Ist also durchaus zu schaffen in diesem Leben.

..ausserdem steht ja die Mondknoten Achse auch für generelles/über diesem Leben hinaus stehende Lebensziel (gehst du da mit mir konform?) und für dieses Leben hätte ich als Lebensziel den MC in Stier also Haus mit Garten :)und das Leben geniessen..
MC und Mondknoten sind zwei verschiedene Paar Schuhe, es zieht uns sowieso automatisch zu beidem hin, weil wir spüren, dass es uns zufriedener und "ganzer" macht. Wir verschieben nicht eins davon aufs nächste Leben.

Beim Mondknoten geht es um die Entwicklung des Charakters. Der südliche Mondknoten ist ein Verhalten, das wir ziemlich extrem ausleben, bis wir eine Balance der Eigenschaften von Nord- und Südmondknoten gefunden haben.
Manche sagen, dass sich die Mondknoten-Aufgabe über mehrere Leben zieht, aber ich denke, dass wir es auch durchaus in unserem jetzigen Leben schaffen können, beide Mondknoten miteinander zu integrieren.

Der MC zeigt uns unsere Berufung an (beruflich oder nicht), wie wir unser Leben gestalten möchten. Du als Stier, wie du sagst, möchtest Sicherheit und das Leben genießen können.

dieses Leben hätte ich als Lebensziel den MC in Stier also Haus mit Garten :)und das Leben geniessen..ev. mit dem Herrscher von MC in 9 wären Ausbildungen schon angzeigt aber mit Saturn drinnen auch wieder mühevoll..also werde ich gärtnern in der Pension..was meinst du?
Wenn du gerne gärtnerst, natürlich, dann mach das. Ist aber kein Gesetz, dass du das so musst. Ich hab auch MC in Stier, für mich wär Gärtnern zB gar nix.

Ausbildungen kann ich mir bei dir gut vorstellen. Saturn in H9... Hast du schon mal eine Fortbildung versucht und wie ist es dir dabei ergangen? Hattest du da Schwierigkeiten, oder ist alles glattgegangen?

@Herzbluat: danke für deine Impulse! Darf ich das so verstehen: wenn ich trotz meiner Angst auf Menschen offen zuzugehen überwinde, dann habe ich die Wunde erkannt/akzeptiert (denn auflösen kann man ja eine Chiron Wunde nicht und ich muss mich der Angst immer wieder stellen)) und ich kann dann meinen NMK dann leben (mich zu zeigen und anderen Menschen helfen..?) Wenn ich das schaffe dann kommen die Menschen auch auf mich zu, denn das ist dann meine Bestimmung?glgV

@Stracciatella: danke auch dir für deine hilfreiche Antwort! Ich verstehe das mit dem MK und Chiron jetzt viel bessa..ich hab einige Ausbildungen hinter mir (hauptsächlich im energetischen Bereich wie Kinesiologie, Auralesen u.s.w., auch ein paar Kurse im Kartenlegen und Gesichtslesen und was weiss ich) da ich nicht die Matura habe (fühle mich dadurch minderwertig, ist Blödsinn ich weiss aber so ist das halt) habe ich mir durch die Ausbildungen einige Diplome/Zertifikate geholt um mich zu beweisen;) ausserdem waren diese eine Ablenkung für meinen herausfordernden Alltag. Naja jetzt bin ich bei der Astrologie Ausbildung angelangt (und Webdesign werde ich auch noch heuer eine Kurs machen) und merke wieder ich nehme das alles wieder zu ernst und bin gleich unsicher wenn ich mal nix verstehe..also leicht sind Weiterbildungen für mich nicht..aber ich habe wirklich das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen aber ich habe noch nicht herausgefunden auf welche Art und Weise ich das tun möchte..glg V.

da ich nicht die Matura habe (fühle mich dadurch minderwertig, ist Blödsinn ich weiss aber so ist das halt) habe ich mir durch die Ausbildungen einige Diplome/Zertifikate geholt um mich zu beweisen;) ausserdem waren diese eine Ablenkung für meinen herausfordernden Alltag.
Ja, das wird einem in unserer Gesellschaft leider subtil so vermittelt, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Ich kenne jede Menge Akademiker und kann dir sagen: Hochgebildet ist nicht automatisch klug und intelligent o_O (weißt du wahrscheinlich selber auch...)

ich nehme das alles wieder zu ernst und bin gleich unsicher wenn ich mal nix verstehe..also leicht sind Weiterbildungen für mich nicht..
Positiv gelebt bedeutet Saturn in H9, dass du ernsthaft versuchst, das, was du lernst, auch wirklich zu verstehen - und du wirfst deine Interessen nicht von heute auf morgen über Bord, sondern bleibst am Ball.

ich hab einige Ausbildungen hinter mir (hauptsächlich im energetischen Bereich wie Kinesiologie, Auralesen u.s.w., auch ein paar Kurse im Kartenlegen und Gesichtslesen und was weiss ich)

aber ich habe wirklich das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen aber ich habe noch nicht herausgefunden auf welche Art und Weise ich das tun möchte..glg V.
Mehr als sich bemühen und es versuchen kann eh keiner tun. Du hast ja sogar viele schöne Ausbildungen gemacht, mit denen du andere unterstützen kannst. Du musst nicht das Rad neu erfinden :)

@Valeria
Dein Chiron ist ja in H8. Hier kann er dich hindern deine tiefen Kräfte einzusetzen, stark zu sein dich durchzusetzen aus angst davor mit deinem Willen andere dadurch in unangenehme Lagen zu bringen. Somit kann es sein, dass du situationen vermeidest wo du Verantwortung trägst für deine Worte und Taten.
Aber tief in deinem Inneren besteht der Wunsch deine seelischen Kräfte zum Ausdruck zu bringen, und diesem Wunsch nicht gerecht zu werden lässt dich auf "Sparflamme" laufen. soviel ungenutztes Potential.......seufz......(y).....
Das Talent das Chiron in H8 schenkt ist eine unglaubliche Kraft andere in Krisensituationen zu begleiten, Lebenskrisen zu bewältigen und Transformationsprozesse zu fördern, ....................

Ich finde auch deine Fischsonne im "Haus der Begegnung" mit dem DU passt gut dazu. Das spirituelle " Wissen" ist dir ja praktisch in die Wiege gelegt, ebenso das feine Gespür dich in andere hineinversetzen zu können, intuitiv zu wissen wie es dem anderen geht, wie er sich fühlt.

Kannst du dich in meinen Worten wiederfinden?

Werbung:
"snief" oha ja du sprichst mir aus der Seele..ich habe selber viele Krisen erlebt, bin einerseits auch stark dadurch geworden aber auch sehr feinfühlig und immer bedacht anderen Menschen nicht weh zu tun, ich möchte gerne helfen aber ich möchte meinem Gegenüber auch nicht mit Ratschlägen überfordern, ich möchte eigentlich nur zuhören in den Arm nehmen und demjenigen das Gefühl geben dass er wertvoll ist..sorry mir gehen grad die Gefühle durch aber genau so ist es, ich hab echt keine Ahnung wie ich das in die Realität umsetzen soll..die Menschen wenden sich an Menschen die eine therapeutische, od. ähnliche Ausbildung haben, die eine Menge kostet aber ich denke die meisten wollen nur gesehen und gehört werden.. nochmal "snief". Die Astrologie würde ich als Unterstützung nehmen um "was in der Hand" zu haben..so wie es aussieht kann ich mit dem Potential nicht umgehen..ich flüchte mich wieder in den Alltag wo ich viel Organisieren und arbeiten muss:)danke fürs sich mit mir auseinandersetzen! Auch mit einem Vater der nicht anwesend war (Mars/Neptun H4, Sonne Neptun Quadrat habe ich denke ich keine Ahnung wie das ist zu sich zu stehen und Erfolg zu haben..was meinst du?

Zurück
Oben