Mondknoten Löwe im 12. Haus - Ein Widerspruch??

nomadin

Neues Mitglied
Registriert
5. September 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich, dass ich Euch gefunden habe und das ich eine Möglichkeit habe mich mit Gleichgesinnten über mein Lieblingsthema Esoterik auszutauschen!!

Ich habe ein Frage: Ich beschäftige mich ein bisschen mit Astrologie und besonders die Mondknoten haben es mir angetan, aber ich kann mir meine eigene Mondknotenstellung nicht erklären.

Mein nördlicher Mondknoten ist Löwe, also sehr mittelpunkt-begeistert, allerdings befindet er sich im 12. Haus, das ja wohl für seine zurückgezogenheit und Isoliertheit bekannt ist,oder?
Wie passt das also zusammen??

Liebe Grüsse

Nomadin
 
Werbung:
Schade das keiner eine Antwort weiss - dann muss ich mal weiter suchen und schauen was das bedeutet.

Lieben Gruss

Nomadin
 
Werbung:
Mein nördlicher Mondknoten ist Löwe, also sehr mittelpunkt-begeistert, allerdings befindet er sich im 12. Haus,
das ja wohl für seine zurückgezogenheit und Isoliertheit bekannt ist,oder? Wie passt das also zusammen?

Hallo Nomadin,

am Besten ist es, Du vergisst ganz schnell, dass jeder Löwe mittelpunktbegeistert ist und konzentrierst Dich auf die Häuser Deiner Mondknotenachse.

Die Häuser hatten eine von den Zeichen völlig losgelöste Bedeutung und es gab keine Gleichsetzung der beiden Ebenen. Die Häuser haben ihre Bedeutungen nachweislich und definitiv nicht von den Zeichen erhalten - man findet in den entsprechenden Quellentexten keine Hinweise darauf (ganz im Gegenteil). Die einzige inhaltliche Gleichsetzung zwischen Zeichen und Häusern bestand in den anatomischen Entsprechungen, also in der medizinischen Astrologie. Ansonsten existierte so etwas einfach nicht.

Nachdem Alan Leo Ende des 19. Jhdts. den Anfang gemacht hatte, wurde das "astrologische Alphabet" später von Zipporah Dobyns in den 60-er Jahren in seiner heutigen Form konstruiert. Als Lernhilfe und Gedankenbrücke für Anfänger ist es ja ganz gut geeignet. Aber eine eins-zu-eins Umsetzung in der Praxis führt meist zu Kuddelmuddel und zu einer Vermischung von Faktoren, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben - zumindest nicht in dieser Form.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3332849&postcount=22

LG, Christel
 
Zurück
Oben