Mondknoten im Löwen im 8. Haus

Werbung:
Hallo,

Primär gehts mit dem aufsteigenden Mondknoten im achten Haus um das loslassen, und besonders von solchen Dingen, die die eigene Weiterentwicklung behindern. Der Löwe muss hier Tiefgang entwicklen, sozusagen der erste Diener seines Volkes werden. An der Oberfläche des achten Hauses gibt man den Kaiser was des Kaisers ist, aber in der Tiefe sind große Reichtümer an Lebenserfahrung verborgen, Schätze, die es zu heben gibt. Es ist sicher so etwas wie ein Faustisches Ringen nach Wahrheit die Motivation, die zuletzt in die Tiefe gehen lässt. Das alles wäre immer der richtige Schritt in Richtung Lebensfernziel Aszendent Schütze! Der aufsteigende Mondknoten ist immer ein stimmiger Kompass, und im achten Haus geht die Reise erst so richtig los.

Es geht auch bei dir darum gegebenenfalls falsch anerzogene Moral und Ethik in Frage zu stellen.

Alles liebe!

Arnold

Hi Arnold :)

Danke für Deine Antwort.

In welcher Beziehung genau steht das 8te Haus zum Löwen und was sagt mir der Wassermann dazu?

Ohne mich selbst beweihräuchern zu wollen, aber ich gelte in der Öffentlichkeit als sehr tiefgängig, sodass es die anderen schon wieder nervt.
Welcher Art von Tiefgängigkeit müsste ich denn genau ansteuern?

Und woher weiß ich, welche meiner Moralitäten richtig oder falsch sind? Oder soll das heißen, das alle meine Moralitäten falsch sind?

Einen lieben Gruß :)

In welcher Beziehung genau steht das 8te Haus zum Löwen und was sagt mir der Wassermann dazu?

Hallo ReisendesLicht ...

das kommt bei dir ganz darauf an, welches Häusersystem du verwendest ... nach einer Umfrage von 'The Mountain Astrologer' auf Facebook ist Placidus das mit Abstand verbreiteste Häusersystem (44%) ... dein aufsteigender Mondknoten steht ja in Konjunktion mit deiner Löwe-Sonne und deinem Löwe-Merkur und auch noch genau in deren Halbsumme ...

nimmt man nun Placidus-Häuser, so fallen Sonne, Merkur und dein aufsteigender Mondknoten nicht in dein 8. Haus sondern in dein 9. Haus ... Löwe stünde dann also in (fast) gar keiner Beziehung zum 8. Haus

im 8. Haus, dem Pluto-Haus, geht es um das Loslassen von starken emotionalen Bindungen an bestimmte Ideen ... diese starke Emotionalität ist bei Herrn Wassermann nicht besonders beliebt, insofern würde er wohl das 9. Haus, in dem es um Sinnfindung und Lebensphilosphie geht, bevorzugen ...

Lieben Gruss

artor :zauberer1

ps ... vermutlich hast du Koch-Häuser verwendet, da wäre Löwe eingeschlossen im 8. Haus ... nach oben genannter Umfrage werden Koch-Häuser von 14 % der Astrologen verwendet

..sorry, habe mir das Bild eben nochmal angesehen, also auch mit Koch-Häusern. Da steht der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus, was wiederum einen anderen Text bedeutet, und zwar, dass man sich die eigene Lebensphilosophie heranbilden soll, die eigene Anschauung ist wichtiger, als was die anderen sagen. Jupiter und Saturn in der Jungfrau sind eingeschlossen.

Ich gehöre wohl zu den 14% Astrologen, die im persönlichen Horoskop mit Koch-Häusern arbeiten, und wahrscheinlich arbeiten nur 1% mit dem Häuserhoroskop der Huberschule....:)

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Vermutlich hast Du eine falsche Uhrzeit eingegeben oder die Sommerzeit nicht berücksichtigt.

upps ... sorry ... es ist umgekehrt ... bei Koch-Häusern landen Sonne, Merkur und der aufsteigende Mondknoten im 9. und bei Placidus-Häusern ist der ganze Löwe im 8. eingeschlossen ...

Euch allen noch einen schönen Abend

artor :zauberer1

Zurück
Oben