Mond ⏹️ Mars, Mond ⏹️ Merkur.., Störgefühl, große Sorge, erbitte Hilfe

Sonnenschimmer

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Das Horoskop meines Kindes macht mir solche Sorgen, dass ich mich nun doch an euch wenden und um eure Hilfe bitten möchte.
Von Anfang an wollte ich wie jede Mutter mein Bestes geben und hatte immer das Gefühl; zwischen uns steht etwas, es gibt ein Störgefühl, ich komm nicht näher weil mein Kind auch keine Zuwendungen/Streicheleinheiten, weniger Körperkontakt möchte.
Nun habe ich bei näherem Hinsehen Mars und Merkur jeweils in Quadrat zum Mond entdeckt und eben sehr viel Energie in ihrem 4.Haus, dass in den Fischen steht wenn ich das alles richtig sehe...
Auch sonst empfinde ich Angst und Bange wenn ich das Geburtshoroskop ansehe,dassThema lässt mich nicht los. Ich habe Angst davor, dass das Leben durch diese ganze Fischeenergie und die Monstellung selbstzerstörerisch und nicht mit der Gesellschaft und den Werten und Normen vereinbar werden wird. Und ich nur zugucken kann......😒

Kann mir irgendjemand diese Angst nehmen?
Privat hatte ich zwar netterweise eine Antwort von Flimm bekommen dazu(Danke nochmals!), es waren aber doch noch Fragen ausstehend, worüber ich euch hier wahnsinnig dankbar wäre💐Screenshot_20221018-222142_Samsung Internet.webp

Werbung:
Meine Frage wäre; Wie kann ich alsMutter unterstützen/ helfen? Trost/ Zuwendung ist ja bspw. nicht gewünscht 😔
natürlich ist zuwendung und trost erwünscht, aber nicht so wie du es möchtest.
niemand muss knuddeln um Zuwendung zu geben, auch Trost kann mit Lob und viel Wärme durch Worte gegeben werden.

Liebe Sonnenschimmer ... :)

Das Horoskop meines Kindes macht mir solche Sorgen, dass ich mich nun doch an euch wenden und um eure Hilfe bitten möchte.
Das tut mir sehr leid, dass Du Dir so viele Dinge Sorgen machst, und ich möchte Dir nicht zu nahe treten ...
... aber dennoch denke ich, es ist unbedingt notwendig, dass Du Dich von Deinen Ängsten nicht überrennen lässt.

Darüber hinaus ist es nicht gut, dass Du Dich - obwohl Dein Kind erst 1,5 Jahre alt ist! - jetzt schon so sehr auf seine Konstellationen versteifst, und das zudem in einer sehr unguten Weise.
Wichtig ist es zuerst einmal, dass Du Dich - ohne Horoskop! - ganz auf Dein Kind einlässt, dass Du Deinem Kind genügend Zuwendung gibst, ihm vertraust und für Dein Kind da bist.

zwischen uns steht etwas, es gibt ein Störgefühl, ich komm nicht näher weil mein Kind auch keine Zuwendungen/Streicheleinheiten, weniger Körperkontakt möchte.
Wann genau will Dein Kind keine Zuwendungen?
Wenn es sich gerade mit etwas beschäftigt oder grundsätzlich nicht?
Wie ist es beim Zubettgehen?
Liest Du Deinem Kind Gute-Nacht-Geschichten vor?
Sorgst Du sonst für schöne gemeinsame Rituale mit Deinem Kind, die Eure Bindung und Euer gegenseitiges Vertrauen stärken?
Und vor allem: Habt Ihr denn Spaß, wenn Ihr zusammen seid? Spielt Ihr auch viel?
Spielen ist sehr wichtig für Kinder und noch schöner ist es, wenn Dein Kind von Dir als Mutter darin bestärkt und begleitet wird.

Hast Du eigentlich darüber auch schon mal mit Eurem Kinderarzt / Eurer Kinderärztin gesprochen?
Er/sie müsste ja eigentlich beurteilen können, ob sich Euer Kind normal verhält oder nicht.

Auch sonst empfinde ich Angst und Bange wenn ich das Geburtshoroskop ansehe,dassThema lässt mich nicht los. Ich habe Angst davor, dass das Leben durch diese ganze Fischeenergie und die Monstellung selbstzerstörerisch und nicht mit der Gesellschaft und den Werten und Normen vereinbar werden wird. Und ich nur zugucken kann......😒
Dein Kind ist erst 1,5 Jahre alt.
Es ist nicht gut - weder für Dich und noch viel weniger für Dein Kind - dass Du Deinem Kind jetzt schon mit so viel Misstrauen und Angst begegnest.
Dein Kind spürt das und wird womöglich allein dadurch so verunsichert, das es sich ev. deswegen vor Dir zurückzieht.

Und was das Astrologische betrifft ...
Es ist völlig falsch zu glauben, die Fische-Energie und die Mondstellung dort sei selbstzerstörerisch ...
Entschuldige bitte, aber wer hat Dir denn diesen Unsinn eingeredet?
Die Fische-Energie gilt in erster Linie als die sensibelste und einfühlsamste unter den Zeichen-Energien. Wie sie von Deinem Kind umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der Mond steht dort zudem sehr gut!

Und weshalb machst Du Dir jetzt schon Gedanken darüber, ob Dein Kind später mal in der Gesellschaft nach den vorgegebenen Werten und Normen lebt/handelt?
Ist es dafür nicht ein bisschen sehr früh?
Ist es nicht viel wichtiger, dass es glücklich und mit ehrlich gemeinter Zuwendung aufwächst?

Das Horoskop Deines Kindes ist nicht schwieriger als das von anderen Menschen. Ich kenne sogar Horoskope, die vor herausfordernden Konstellationen nur so strotzen.
Da kannst Du wirklich noch zufrieden sein.

Lediglich scheinen Skorpion-AC und die Sonne-Neptun-Konjunktion darauf hinzuweisen, dass Dein Kind sich nicht wirklich angenommen fühlt. Diese beiden Konstellationen weisen eher darauf hin, dass es sich nicht traut, sich so zu zeigen wie es ist.
Vielleicht sollte Dir das zu denken geben?

Ich möchte Dir einen ganz unastrologischen Rat mitgeben und meine es hierbei wirklich wohlwollend:
Bitte bearbeite Deine Ängste - Dir selbst, aber v.a. Deinem Kind zuliebe!

Ich weiß nicht, seit wann Du diese extremen Sorgen bezüglich Deinem Kind mit Dir herumträgst, aber diese sind für Euch beide überhaupt nicht gut.

Alles Liebe!

Viele Grüße, Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Sonnenschimmer ...
Jetzt ist mir aufgefallen, zu welchem Zeitpunkt und während welches Transites Dein Kind zur Welt kam.
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du eine Synastrie zw. Deinem Horoskop und dem Deines Kindes einstellst.

Mir scheint, dadurch erklären sich Deine Ängste womöglich von selbst.

Liebe Grüße,
Laguz

Mond ⏹️ Mars, Mond ⏹️ Merkur.., Störgefühl, große Sorge, erbitte Hilfe

Von Anfang an wollte ich wie jede Mutter mein Bestes geben und hatte immer das Gefühl; zwischen uns steht etwas, es gibt ein Störgefühl, ich komm nicht näher weil mein Kind auch keine Zuwendungen/Streicheleinheiten, weniger Körperkontakt möchte.

Nun habe ich bei näherem Hinsehen Mars und Merkur jeweils in Quadrat zum Mond entdeckt und eben sehr viel Energie in ihrem 4.Haus, dass in den Fischen steht wenn ich das alles richtig sehe...
Hallo Sonnenschimmer -

deine Tochter hat zwar ein Quadrat von ihrem Fische-Mond zu ihrem Mars - aber sie hat kein Mond Merkur Quadrat. Ihr Merkur steht nebenan im 3. Haus.

Deine Tochter ist in diesem Alter noch völlig von dir abhängig und leidet da mit ihrer hochsensitiven und hochempathischen Fische-Planeten-Besetzung im 4. Haus eher unter einer Distanzlosgkeit zu dir als ihre Mutter .

Sie von dir all deine Existenz-Ängste, deine Sorgen und deine pers. Wertvorstellungen von deiner Fische Sonne in deinem 2. Haus quasi auf ihre Sonne im 4. Haus (Mutter) übertragen bekommt, die du auf ihre Sonne und in ihr 4. Haus - Mutter und Muttererlebnisse setzt.

Von denen sie sich durch Distanz abzugrenzen versucht.

Mutter und Erfahrungen mit Mutter wird in ihrem Horoskop mit Wassermann in Haus 4 - von Uranus regiert. Uranus ist in einem von Mars regiertem 6. Haus im Zeichen Widder.

Haus 6 = Gesundheit und die eigene Selbstheilungsenergie. Was man für sich braucht, um selbst in Balance und gesund zu bleiben. Aber auch das eigene Verhalten an Umfeld-Bedingungen auszusteuern - sich diesen anzupassen.

Mars im Quadrat zu ihrem Wassermann Saturn im 3. Haus. Saturn, der als Herrscher von Haus 3 bei ihr - sie schützen und abgrenzen soll von einem Zuviel an aufgenommener Information von aussen.

Woran immer du fest glaubst, überzeugt bist und sorgenvoll befürchtest mit deinem Pluto im 9. Haus - das nimmt deine Tochter nonverbal auf und erlebt es auch mitunter als eine Bedrohung - wo sie sich instinktiv und intuitiv reflexartig gegen abzugrenzen versucht - dein Pluto im Quadrat zu ihrem Saturn.
Weil es dein Leben betrifft - aber nicht auch gleichzeitig für ihr Leben stimmen muss und so sein muss und du es ja auch nicht wirklich wissen kannst.

8 astro_61at_sonnenschimmer_tochter_sonnenschimmer_hp.39406.242485.png
8 astro_61at_sonnenschimmer_sonnenschimmer_tochter_hp.39557.284591.png

Was ist denn aus deinem "platzen vor Angst" im März 2022 geworden ? - mit der Diagnose und ärztlich notwendigen Massnahme ? Das hat deine Tochter ja auch hautnah mitbekommen.

https://www.esoterikforum.at/threads/angstthemen.239498/#post-7191358

.
Meine Frage wäre; Wie kann ich alsMutter unterstützen/ helfen? Trost/ Zuwendung ist ja bspw. nicht gewünscht
Woher weisst du das so sicher - wie äussert sich das konkret ?

8 astro_2at_sonnenschimmer_tochter_hp.39299.278771.png

8 astro_2at_sonnenschimmer_hp.39602.284591.png

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist zuwendung und trost erwünscht, aber nicht so wie du es möchtest.
niemand muss knuddeln um Zuwendung zu geben, auch Trost kann mit Lob und viel Wärme durch Worte gegeben werden.
Danke erst mal, dass du noch mal auf mich eingehst.

Natürlich muss es nicht nur um " knuddeln" gehen um azuwendung zu geben. Aber hier ist es so, dass mein Kind ja kein Küsschen jeglicher Art zu mögen scheint, keine Umarmungen, kein Streicheln, kein bei mir-, an mir, auf mir-, oder neben mir liegen.. zb nachts.

Das ist als Mutter hart für mich. Dennoch lasse ich ihr natürlich diesen Willen. Sonst schiebt mein kind mich sowieso nur von sich weg. Ich dränge mich nicht auf, es fällt mir nur schwer so nicht nah sein zu können.

Das, was du selbst als Mutter ihr gefühlt geben möchtest - ist mit Stier in deinem 4. Haus - auch selbst Mutter sein - sehr erdig, anfassbar und physisch - köperlich. Das ist dann von dir aus dir heraus auch gut gemeint..

Aber bei ihr ist das, was sie für sich braucht und wo mit sie sich pers. wohlfühlt mit dem fixen Luftzeichen Wassermann - der zum Stier im Quadrat steht - aber von ihrer pers. Eigenart her -anders.

Wassermann von Uranus regiert im 4. Haus ist da ganz anders gelagert und braucht für sich emotionalen und auch räumlichen Freiraum und mehr Distanz - vom eigenen Naturell her. Fühlt sich aber wohl wenn, wenn akzeptiert von der eigenen Art und den eigenen Bedürfnissen her..

Wann genau will Dein Kind keine Zuwendungen?
Wenn es sich gerade mit etwas beschäftigt oder grundsätzlich nicht?
Wie ist es beim Zubettgehen?
Liest Du Deinem Kind Gute-Nacht-Geschichten vor?
Sorgst Du sonst für schöne gemeinsame Rituale mit Deinem Kind, die Eure Bindung und Euer gegenseitiges Vertrauen stärken?
Und vor allem: Habt Ihr denn Spaß, wenn Ihr zusammen seid? Spielt Ihr auch viel?
Spielen ist sehr wichtig für Kinder und noch schöner ist es, wenn Dein Kind von Dir als Mutter darin bestärkt und begleitet wird.
Sie möchte abgesehen von ganz kurzem auf meinem Schoß sitzen bleiben ( wo ich due dann aber auch nicht richtig berühren/ streicheln soll) eigentlich nie Zuwendungen.
Wir lesen täglich Geschichten. Das ist auch ein Moment wo sie kurz sitzen bleibt. Dabei darf ich sie aber auch nicht zu sehr berühren.
Wir spielen schon täglich, ja...

Es ist nicht gut - weder für Dich und noch viel weniger für Dein Kind - dass Du Deinem Kind jetzt schon mit so viel Misstrauen und Angst begegnest.
Dein Kind spürt das und wird womöglich allein dadurch so verunsichert, das es sich ev. deswegen vor Dir zurückzieht.
Das tät mir sehr leid und genau das möchte ich verhindern.
Es ist völlig falsch zu glauben, die Fische-Energie und die Mondstellung dort sei selbstzerstörerisch ...
Entschuldige bitte,
Am Tag ihrer Geburt habe ich offen gesagt einen astrologischen Youtube-Video angehört und da das an dem Tag und an den Tagen zuvor nicht gut klang, habe ich mir angefangen Sorgen zu machen. Nun kam diese Distanzierungen dazu und das hat mich verunsichert.
Lediglich scheinen Skorpion-AC und die Sonne-Neptun-Konjunktion darauf hinzuweisen, dass Dein Kind sich nicht wirklich angenommen fühlt. Diese beiden Konstellationen weisen eher darauf hin, dass es sich nicht traut, sich so zu zeigen wie
Das hoffe ich nicht. Selbstverständlich möchte ich mein Kind annehmen wie es ist mit allem was es ausmacht!! Unbedingt. :/

Dankeschön für die Antworten bisher!☀️

Werbung:
Sie möchte abgesehen von ganz kurzem auf meinem Schoß sitzen bleiben ( wo ich due dann aber auch nicht richtig berühren/ streicheln soll) eigentlich nie Zuwendungen.
Wir lesen täglich Geschichten. Das ist auch ein Moment wo sie kurz sitzen bleibt. Dabei darf ich sie aber auch nicht zu sehr berühren.
Wir spielen schon täglich, ja...

Das tät mir sehr leid und genau das möchte ich verhindern.

Am Tag ihrer Geburt habe ich offen gesagt einen astrologischen Youtube-Video angehört und da das an dem Tag und an den Tagen zuvor nicht gut klang, habe ich mir angefangen Sorgen zu machen. Nun kam diese Distanzierungen dazu und das hat mich verunsichert.

Das hoffe ich nicht. Selbstverständlich möchte ich mein Kind annehmen wie es ist mit allem was es ausmacht!! Unbedingt. :/

Dankeschön für die Antworten bisher!☀️
Unglaublich.
Du gibst deine Verantwortung an ein Video?
Seit ihrer Geburt hast du das selbst initiiert.
Du brauchst eine psychische Therapie.
Da kommst du alleine nicht mehr raus.
Tu es für dein Kind , das Verhalten ist nicht normal.

Zurück
Oben