Hallo Xena,
Und da deine Venus mit deinem Mond in gutem Trigon-Kontakt ist - wirkt dann auch noch der Fokus und die gezielte Wahrnehmung deines Mondes - als reines Wahrnehmungsfenster mit hinein - der in Oppositon zu deinem Pluto steht und da so etwas wie einen Tunnelblick haben kann - gezielt für die Männer, die dir eine intensive transformatorische Erfahrung bescheren sollen, was aber jetzt nicht heisst und bedeutet, das was man als menschlich begrenzt "gut nennt" - sondern das was dir (plutonisch gesehent) nützt für deine Entwicklung und Veränderung. Da muss es auf jeden Fall in die Tiefe gehen, nicht an der Oberfläche bleiben und darf auch ruhig mal im Urschlamm wühlend sein. Jeder braucht ja etwas anderes für sich - von seinen individuellen Horoskop-Energien her.
Hallo Red Eireen und danke für deine interessanten Denkanstöße. Wie halo hast du mir grad geholfen, "neu" über die Sache nachdenken zu können.
"Urschlamm" ist da ein gutes Wort

wow.
Ich habe allmählich das Gefühl, dass es sich langsam irgendwie zum Essentiellen transformiert, ich mich also langsam abgearbeitet habe, es fühlt sich gut an, wie eine Zielgerade.
Würde ja auch zu dem Plutotransit passen, der jetzt seit dem Frühjahr zum letzten mal über Venus gelaufen ist und damit ist jetzt Schluss
Interessanterweise hatte da hat die letzte plutonische "Abarbeitungsbeziehung" angefangen, die ich jetzt gerade beendet habe) , habe darin Schmerz gespürt - soweeit musste es wohl kommen, weil die Jungfrau IC das alles zu sehr kopfmäßig betrachtet hat (à la: Oh, eine interessante Person, irgendwie total verrückt, und wie sie mit mir umgeht, hmm, also ja - nicht so toll?..als dann Schmerz da war, habe ich es beendet). So wie du sagt, wird vieles unter Mitgefühl "verbucht", völlig richtig.
Es fühlt sich an/es ist gerade meine Hoffnung, als ob ich dadurch musste, um da hinzukommen, zu dem was ich eigentlich "brauche" und nicht unbedingt will. Willen und Macht ist auch sehr stark bei mir, wenn man dieses Pluto/Mond/Mars Monster mal anguckt. Aber irgendwie wird mir das alles immer viel bewusster, das ist ähnlich wie eine Befreiung gerade.
Und ja, auch über Schmerz (Jungfrau in 4 - darüber habe ich noch nicht so reflektiert, aber ja da ist man an seinen Gefühlen vielleicht nicht so nah dran, wie man es denken würde (..."denken"

da ist eh wieder), also vielen Dank, das war hilfreich und damit kann ich was anfangen

Stimmt! Und Merkur/Mars habe ich bislang auch ignoriert.
Kann....wenn ....du nicht im Mitgefühl/Verständnis für Andere (zu lange) stecken bleibst.... Anderthalbquadrate sind Unterbrechungsaspekte - Energien die nicht immer durchgängig fliess
Das kann ich bestätigen. Konkreter-maßen sah es so aus: Ich bin Nachts wach-geworden und habe plötzlich eine ungeheure Wut verspürt. Über etwas, was sich zugetragen hatte in dieser Beziehung, schon ein bisschen her gewesen. Wie ferngesteuert habe ich dann einen Text getippt, wo ich meinen Standpunkt klargemacht habe und auch meine Rechte pochte und kurz darauf habe ich dann gesehen, dass es vorbei sein muss, weil da die letzte Grenze überschritten wurde.