Mond/Pluto konstruktiv leben

Xena

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. September 2008
Beiträge
952
Hallo liebes Forum.

Es geht um die Opposition.
Bei mir 5/11. Skorpion/Stier.

Meine Gefühle sind sehr doll, laufen Amok. Am Ende geht immer nur schwarz/weiß, in Beziehungen bis auf`s Blut, zum bitteren Ende, ich will 'es immer wissen', das Dunkle, Obskure, die Wahrheit, fühle mich entweder als Opfer oder Täter. Graustufen sehe ich und Relativität auch, kann da aber gefühlsmäßig nie drauf ansprechen. Wie ein unbezwingbarer Zwang.

Weiß nicht, ich muss immer eintauchen und tue mir selbst weh, indem ich dem anderen wehtue, aus Angst vor dem andren, unnötig. Paradox.
Alles wird bewertet, das macht mich selbst verrückt.

Es geht ins Besondere um Beziehungen,
da lande ich am Ende immer in einer Art selbst produzierter Hölle und es wiederholt sich und es tut einfach nur weh und produziert eine unheimliche Distanz zu der Person, zu der kurz davor eine unheimliche Nähe bestand. Vllt ist diese Nähe auch nur Illusion.

Das einzig Positive, was ich bis jetzt gemerkt habe ist, das ich dank dieser Position hinter Illusionen anderer sehen kann. Ansonsten ein sich wiederholender Zirkel.

Die Daten stehen im Profil.
 
Werbung:
Hallo Xena,

Ich antworte auf deinen Beitrag weil ich selbst eine Mond-Pluto-Konjunktion im Skorpion habe.
Das sich deine plutonische Intensität besonders auf Beziehungen auswirkt, zeigt sich vorallem durch Venus, als drittes Glied im Bunde! Man beachte die Herrscherketten …

Mond hat eine große Gewichtung in deinem Leben, da er Aszendentenherrscher ist…erhöht im 11.Haus und mit so vielen positiven Aspekten bestückt, eine eigentlich sehr schöne Sache! Da sind nur die Nähe zu Mars und die Opposition zu Pluto die dich in die Zange nehmen.
All diese Erfahrungen die du machst (um zu transformieren, bzw zu wachsen) gehören eben leider auch dazu. Nähe-Distanz ist mit einem Krebs-AC und einer gegenüberliegenden kühlen Venus sicher öfter ein bedrückendes Thema… Zumal diese auch in Opposition zu Chiron steht… Und Chiron zeigt Schmerz.

Dispositior des Mondes ist Venus… und Herrin des 5.Hauses, indem Pluto eingeschlossen ist, ist ebenfalls Venus. Und diese steht bei dir am Deszendenten, ein enger Bezug also aufs zwischenmenschliche Erleben…sowohl auf Freundschaften (Mond Haus 11), als auch Liebesbeziehungen (Pluto in 5)… Zu deinen beiden Oppositionsplaneten bildet die Venus harmonische Aspekte… Sie bildet also letztlich so eine Art entspannenden Katalysator, dieser aufwühlenden Opposition… Sie ist gefestigt und vorrangig positiv gestellt, mit ihrer Radixstellung solltest du dir also zunächst einmal keine Sorgen machen um dein Liebesleben… Ich bin ganz sicher, dass du mit dieser Konstellation eine erfüllende Partnerschaft haben wirst… Unter Umständen kann diese aber etwas auf sich warten lassen, Venus in Steinbock bindet sich nicht an den erstbesten Mann, es geht hier um Aufrichtigkeit und Stabilität, und manchmal gerade mit der Saturnbelagerung, kann es im Beziehungsdasein zu Blockaden, Verzögerungen und Geduldsproben kommen… Wenn solche Hürden aber erstmal gemeistert sind, offenbaren sich dahinter oftmals ganz wunderbare, langlebige Beziehungen… auf deren Basis sich auch das extreme Prinzip des Plutos erden kann…
Es heißt hier „Es prüfe wer sich ewig bindet…“ …Und mit Pluto geht die Prüfung durch alle Ebenen, so unangenehm sie auch sein mögen.

Ich wünsche dir alles Gute
 
halo,

irgendwie ein sehr schöner Text, lieben Dank.

Transformation, ja, bin gerade mittendrin. Liebesbeziehungen, Freundschaften, so ist es...Prüfungen durch die Ebenen, tief schürfend.

Das mit meiner Venus habe ich noch nie so gesehen, habe mir gerade nochmal mein Radix angeschaut und die Venus, mit ihren beiden ausgestreckten "Aspektarmen", da ist mir irgendwie plötzlich ganz warm ums Herz geworden. :kuesse: Und habe mich so krebsig-wohl umkümmert gefühlt.

Du hast recht, die Venus macht das schon, bin gerade dabei auzusortieren, und die Beziehungs"fails" werden immer kürzer.
 
halo,

irgendwie ein sehr schöner Text, lieben Dank.

Transformation, ja, bin gerade mittendrin. Liebesbeziehungen, Freundschaften, so ist es...Prüfungen durch die Ebenen, tief schürfend.

Das mit meiner Venus habe ich noch nie so gesehen, habe mir gerade nochmal mein Radix angeschaut und die Venus, mit ihren beiden ausgestreckten "Aspektarmen", da ist mir irgendwie plötzlich ganz warm ums Herz geworden. :kuesse: Und habe mich so krebsig-wohl umkümmert gefühlt.

Du hast recht, die Venus macht das schon, bin gerade dabei auzusortieren, und die Beziehungs"fails" werden immer kürzer.

Das freut mich, wenn ich dir neuen positiven Input geben konnte :)
 
die Beziehungs"fails" werden immer kürzer

auf den ersten Blick weiß man nicht was dir fehlt,
weil Mond/Pluto eben gut darin ist, eine Bindung zu halten,
auf der Grafik ist aber die Lilith nicht eingeblendet...
vielleicht könnte sie den Aufschluss liefern

bei einer früheren Geburtsuhrzeit z.B. käme/n Neptun und
Uranus in Frage, und würden die vielen (?) Trennungen
und das Nichthaltenwollen problemlos erklären


vielleicht ist es aber der Sonne/Uranus-Aspekt, der bei dir die Trennung
von Männern fordert, Sonne entspricht ja nicht nur dem Vater, sondern
auch dem (Ehe)Mann, auch mal dem Sohn oder Chef...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Beziehungen halten, und Trennungen versuche ich zu vermeiden. Bei den Fehlversuchen geht es um die falschen Männer, die nicht gut sind für mich und da habe ich doch einen blinden Fleck mit Neptun am DC. Da sind Trennungen meinerseits gut und ich versuche gerade die schneller herbeizuführen und nicht in etwas für mich Unpassenden hängen zubleiben. Das meinte ich mit den immer kürzer werden "Beziehungen"; die eigentlich nix für ich sind...also gelange gerade glaube ich über so ein trial und error system zu dem , was ich eigentlich brauche.

Es geht häufig und emotionale Nichterreichbarkeit meines Gegenübers, was ich zu spät merke. Bzw. anfangs ist das alles sehr unlangweilig und spannend...nicht einengend. Dann merke ich, dass meine emotionalen Bedürfnisse nicht erfüllt werden, aber hänge schon zu sehr drin.

Was wäre denn bei einer früheren Geburtszeit?

Anbei Lilith
 

Anhänge

  • lilith.png
    lilith.png
    109,7 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Sonne entspricht ja nicht nur dem Vater, sondern
auch dem (Ehe)Mann, auch mal dem Sohn oder Chef...

und Uranus will Abstand


ist es nicht
bleibt dann nur Uranus/Sonne und die Option einer früheren Geburtszeit

Was wäre denn bei einer früheren Geburtszeit?

Neptun am DC, oder auch Neptun und Uranus in 7
und als Folge wenig/er Bindungskraft

"Beziehungen"; die eigentlich nix für mich sind...

weißt aber immer im Nachhinein, obwohl meinst, du schaust die anderen durch...

error system zu dem , was ich eigentlich brauche

du, ich bin kein Beziehungstherapeut, ich kann nur auf astrologische
Entsprechungen hinweisen, es ist dein Leben - schaue selbst

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben