Mond im Stier/ Wie ist Stierenergie?

Hallo, Anna,

...
Und da schließ ich gleich meine Fragen an:
Kann der Stiermond auch eifersüchtig sein?
Ist er leidenschaftlich? Ist Stierenergie an sich leidenschaftlich?
Will der Stier auch gelten, jemand sein, im Mittelpunkt stehen? Oder ist er immer bescheiden?
Wollen Sie das Rampenlicht auch gern mal für sich allein? (kann ich mir gar nicht vorstellen und dann bin ich mir aber auch nicht mehr sicher)
Werden Sie jemals zornig? Also richtig? Kann ein Stier-betonter Mensch überhaupt so richtig ausflippen?
Auch das "Lebensziel" im energetischen Sinn ist mir bei meinen stiermond-Lieben nie klar, weil sie mir alle, so unterschiedlich sie sind, immer so wahnsinnig un-ehrgeizig vorkommen. Aber dann bin ich mir wieder oft nicht so sicher, ob sie das nur im Stillen für sich sind.

es haengt natürlich immer vom gesamthoroskop ab, ob und wie man seine stierenergien wahrnehmen kann.

ich habe sonne = wassermann, mond = stier, also zwei fixe zeichen, die im quadrat stehen. die wassermann-sonne ist vom stier-mond nicht allzubegeistert und umgekehrt. natürlich esse ich gerne :) und suche auch nach ruhe, wobei hierbei auch allerlei andere faktoren eine rolle spielen. Ich habe es akzeptiert, dass mich der stier-mond bei wassermann- und fischebetonung manchmal auf den boden holt, aber so richtig passt er nicht zu den anderen faktoren bei mir.

hingegen kenne ich mehrere stiersonnen, die ich - sagen wir mal - toleriere :)

Alle Stier-Sonnen, die ich kenne, neigen entweder zur Bequemlichkeit (in ihren Augen: gemütliches Zuhause mit VIEL Materie um sie herum, Basteleien aller Art (mit den Händen Materie schaffen), Tiere) oder zur Hyperaktivität (Gesundheit, Sport), sind aber nicht glücklich damit.

ob der stier-mond eifersüchtig ist: hängt von den faktoren ab, ich bin es nicht

Mittelpunktstreben: hängt auch von den Faktoren ab, ich bin es ganz bestimmt nicht :)

ich denke schon dass ein stierbetonter mensch ausflippen kann, kenne selbst einige beispiele, aber auch das ist abhängig von den anderen horoskopfaktoren

das lebensziel ist, denke ich, bei stiergeborenen grundsätzlich durch zweierlei geprägt: durch das Ansammeln von Materie, die in der Regel Geld kostet (ein schönes Zuhause) und Sicherheit (z. B. in Form einer Beamtenposition), aber auch Ansehen. Aber ich denke, sie sind nicht die typischen workoholics :)

Stefan
 
Werbung:
Ich hab auch Mond im Sier. Ich genieße das Leben, geh gern essen oder ins Cafe, koche aber selbst nicht gern und nicht oft. Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, kommt warscheinlich wegen meiner Venus, steht im Wassermann. Ich hasse es eingeschränkt oder kontrolliert zu werden, ebenso würde ich dies nie bei meinem Partner machen.
 
Vielen, vielen Dank Euch allen für die guten und teilweise sehr erhellenden Antworten!
Ich kenn mich jetzt nicht nur besser aus, sondern kann auch viel besser konkretisieren, was mich eigentlich so verunsichert bzw. nachdenklich macht an meinen Stiermond-Lieben.
Das ist leider ganz normal für mich, dass ich immer so langsam bin, bis ich endlich draufkomme, was ich denn nun eigentlich wissen will bzw. was mich wirklich bewegt. Ich brauch da immer Input von außen - in diesem Fall von Euch - damit ich meine Gefühle in Worte fassen kann und strukturieren.

Was mich wirklich ein wenig nervös und unsicher macht schon seit jeher, also seit der Freundschaft mit meiner besten Freundin bis heute hin ist dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich von diesen vier wichtigen Menschen in meinem Leben, die alle einen Stiermond haben, irgendwie "aufgehalten" werde. Ich möchte das kurz erklären, damit man es ja nicht falsch versteht. Ich meine das mit dem "aufhalten" nicht böse. Ich glaub nicht einmal, dass es sich dabei um eine bösartige Absicht handelt. Aber es fällt mir immer mehr auf, dass dieses Gefühl mir nur bei diesen vieren kommt.

Ich bin selbstständig und arbeite beim Fernsehen und muss eben stets die Disziplin aufbringen, mich aufzuraffen, Geschichten zu recherchieren und zu schreiben und anzubieten. Weil von selbst kommt niemand auf mich zu, eh klar. Ich bin sehr gerne selbstständig, weil es mein Bedürfnis nach Abwechslung gut befriedigt und weil ich keinen wirklichen Vorgesetzten hab, was gut ist, weil ich früher IMMER wirklich IMMER mit meinen Chefs wahnsinnig gestritten hab bis hin zur Entlassung (Uranus und Pluto im 6ten Haus, Wassermann am MC :rolleyes:)

Ich glaub, ich bin auch durchaus ehrgeizig, was meinen Beruf angeht. Also ich würd halt gerne gute Beiträge/ Geschichten machen, wirklich gute. Das ist mir schon sehr wichtig. Und ich würd mich gerne verbessern, sodass ich irgendwann einmal gut davon leben kann. Was momentan nur unter großen Opfern geht. Nun hab ich einfach schon seit längerem folgendes Gefühl in Bezug auf meinen Freund und meine besten Freundinnen: sie borgen mir gerne Geld, das ist überhaupt kein Problem. Sie kochen gerne mit mir, kuscheln mit mir und sehen stundenlang DVDs und fern, sie gehen gerne mit mir aus und sie plaudern gerne stundenlang, je mehr Gesellschaft desto besser.

ABER - und das irritiert mich zunehmend: mein Ehrgeiz in Bezug auf meine Arbeit scheint ihnen irgendwie nicht recht, fast "unheimlich" zu sein. Anders kann ich es echt nicht formulieren. Sobald ich z.B. eine Auftrag an Land ziehe und endlich wieder Geld habe, freuen sie sich gar nicht richtig für mich. Wenn ich irgendwas dringend machen muss, kommt nicht selten ein "ach, mach das doch später, iss doch zuerst mal was mit mir oder lass uns was trinken gehen, das läuft dir doch nicht weg!" Sogar mein Stiefsohn klammert total, sobald ich in mein Zimmer verschwinden will, um was zu schreiben oder zu telefonieren. "Geh nicht, lass uns noch eine Folge Akte X schauen, danach kannst Du immer noch schreiben!" Etc.

Das ist ja alles sehr lieb, wenn jemand gerne Zeit mit einem verbringen will, aber ich werde eben das Gefühl nicht los, dass es mich irgendwie "aufhält", dass es mich regelrecht am Arbeiten und am Weiterkommen, das mir eben so wichtig ist, hindert. Seit zu meinen zwei besten Freundinnen auch noch mein Freund und sein Sohn dazu gekommen sind, fühl ich mich manchmal regelrecht "eingekesselt" von soviel Fürsorge, aber auch soviel Widerstand. Wenn ich z.B. in eine andere Stadt fahren will, um etwas zu drehen oder recherchieren, kann ich sicher sein, dass mir die vier unabhängig voneinader eher abraten. Und wenn ich einen tollen Auftrag an Land ziehe, dann freuen sie sich schon, aber eben nicht so richtig. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Ich kann mir ihr Verhalten einfach nicht erklären. Ich bin mir sicher, dass sie mich alle sehr gern haben, aber manchmal halte ich regelrecht Dinge vor ihnen geheim, ehrlich. Also berufliche. Weil ich einfach keinen Widerstand spüren will. Es ist so schon hart genug.

Deshalb meine ganzen Fragen über den Ehrgeiz von Stiermonden und die eventuelle Eifersucht, etc. Weil ich einfach nicht verstehen kann, warum sie nicht verstehen können, dass man - mag es auch noch so umsympathisch sein - beruflich was erreichen möchte. Sie sind halt einfach zufrieden mit dem, was sie haben. Aber sie können sich im Gegensatz zu mir auch alle (bis auf den Stiefsohn natürlich;) ernähren.

Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Bzw. ob das was mit ihrem Mond zu tun hat. Ich hab sie ALLE sehr, sehr lieb. Wirklich! Aber ich komme wirklich immer mehr zu dem Punkt, wo ich sie praktisch anlüge, weil ich nicht alles berufliche erzähle und das ist doch schrecklich!
Sie geben mir auch wirklich immer das Gefühl, dass mein Ehrgeiz nicht nur übertrieben, sondern fast was peinliches, was uncooles sozusagen ist.
Aber ich hab eben diesen Traum von diesem Job immer gehabt und ich will ihn mir eben erfüllen. Was soll man da machen? Was soll man tun?

Übrigens weil das zur Sprache kam, hier Sonne und AC der vieren:
Freundinnen:
Jungfrau/ ASC Skorpion, Mond im Stier
Schütze/ ASC Stier, Mond im Stier
mein Freund:
Widder/ ASC Steinbock, Mond im Stier
mein Stiefsohn:
Schütze/ ASC Skorpion, Mond im Stier
 
Hallo, Anna,

naja, wenn ich mich recht an ein Buch entsinne, dann steht da, dass Stiergeborene schon einen rechten Hang zur "Beamtenmentalität" haben, also Sicherheit, klare Strukturen und Regelungen. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint, sondern eher eine Geschichte, um Materie zu schaffen und abzusichern. Ich denke nicht, dass Stiere eine ungewisse materielle (selbständige) Existenz bevorzugen, wenn es auch sicherer geht. :)

Und vielleicht trifft das ja auch das Privatleben: angenehme Strukturen, essen, es sich gemütlich machen, ... und bestimmt nicht neuen, interessanten themen oder ideen hinterherzulaufen. Eher bedächtig zusammensitzen.

Ob man Menschen ändern kann? - ich denke, nicht.

:)
 
hi Annastern

Ich kann das obige nur bestätigen, da ich auch einen Stiermond habe u. die Löwesonne im Quadrat dazu. Allerdings kein exaktes, daraus schliesse ich persl. das das Sonne-Mond Quadrat nicht so zur Geltung kommt.

Ja das wichtigste zur Stiermentalität wurde schon genannt.

Ich hoffe es hat dir im allgemeinen weitergeholfen

lg mini
 
Hi Annastern!:)

Annastern schrieb:
Was mich wirklich ein wenig nervös und unsicher macht schon seit jeher, also seit der Freundschaft mit meiner besten Freundin bis heute hin ist dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich von diesen vier wichtigen Menschen in meinem Leben, die alle einen Stiermond haben, irgendwie "aufgehalten" werde. Ich möchte das kurz erklären, damit man es ja nicht falsch versteht. Ich meine das mit dem "aufhalten" nicht böse. Ich glaub nicht einmal, dass es sich dabei um eine bösartige Absicht handelt. Aber es fällt mir immer mehr auf, dass dieses Gefühl mir nur bei diesen vieren kommt.

Der Stiermond hat es eben gerne gemütlich und fühlt sich vielleicht (so wie du?) auch irritiert, weil in seiner Gegenwart jemand voller Power durchs Leben rennt und sei es auch nur, um ins nächste Zimmer zu laufen, um schnell, schnell noch einen Artikel geschwind zu Ende zu schreiben….So etwas macht einen Stier-Mond ausgesprochen nervös, weil er doch eigentlich nur ein nettes, kleines Beisammensein mit gutem Essen und Trinken genießen möchte....:)

Sie kochen gerne mit mir, kuscheln mit mir und sehen stundenlang DVDs und fern, sie gehen gerne mit mir aus und sie plaudern gerne stundenlang, je mehr Gesellschaft desto besser.

Na bitte, das kommt doch deinem Krebs-Mond doch sehr entgegen.... genau das, was du brauchst und gerne hast. Und nach diesem gemütlichen Beisammensein kannst du doch wieder deine ehrgeizigen Pläne verfolgen.

ABER - und das irritiert mich zunehmend: mein Ehrgeiz in Bezug auf meine Arbeit scheint ihnen irgendwie nicht recht, fast "unheimlich" zu sein. Anders kann ich es echt nicht formulieren. Sobald ich z.B. eine Auftrag an Land ziehe und endlich wieder Geld habe, freuen sie sich gar nicht richtig für mich.

Dann musst du lernen, dich alleine zu freuen. Brauchst du ausgerechnet die Bestätigung von diesen Vieren? Hast du erwogen, dass sie vielleicht von deiner Materie gar keine Ahnung haben? Denk mal daran, wie es wäre, wenn du eine Chirurgin wärest und zu Hause am Abend deinen Freunden erzählst, was für einen tollen By-Pass du heute einem älteren Herrn gelegt hast……Ich weiß nicht…Ich denke mal, berufliche Erfolge kann man eigentlich nur genießen, wenn man diese mit einem Insider bespricht, also einem Arbeitskollegen. Wie sollen deine vier Stiermonde würdigen, was du dir gerade erarbeitet hast? Meinst du nicht, sie sind damit etwas überfordert? Ganz abgesehen davon, dass es verdammt anstrengend ist, wenn jemand ständig positives Feedback erwartet…..:D


Ich kann mir ihr Verhalten einfach nicht erklären.

Ich schon. Sie wollen ihre Freizeit mit dir verbringen und zwar in Muße.
Kannst du dir für diese doch so wichtigen Menschen in deinem Leben nicht ein Zeitfenster freihalten, wo du Zeit nur mit ihnen verbringst, ohne dich anderen Sachen zu widmen? Andererseits könntest du ihnen auch klipp und klar sagen, in welchen Zeiten du für dich sein musst, um deinen Job 100%ig gut erledigen zu können.
Aber ich stelle es mir anstrengend vor, wenn jemand sich darauf gefreut hat, mit dir einen schönen Abend zu verbringen und du springst nach einer Stunde auf, um einen Artikel zu Papier zu bringen, weil er jetzt und nur jetzt abgearbeitet werden muss oder du voller Begeisterung von einem tollen beruflichen Date erzählst, "Ahhhsss" und "Ohhhhsss" erwartest, aber sie dir gar nicht recht folgen können...Auch innerlich nicht.....

Deshalb meine ganzen Fragen über den Ehrgeiz von Stiermonden und die eventuelle Eifersucht, etc. Weil ich einfach nicht verstehen kann, warum sie nicht verstehen können, dass man - mag es auch noch so umsympathisch sein - beruflich was erreichen möchte.

Nein, Stiermonde sind nicht eifersüchtig. Sie haben es nur gern ruhig. Und ich glaube, in Wirklichkeit geht es dir auch weniger darum, dass sie dich nicht verstehen, sondern eher, weil sie deine Erfolge nicht genug würdigen, oder?;)

Sie sind halt einfach zufrieden mit dem, was sie haben.

Ja, solche Menschen soll es doch tatsächlich geben...;)

Aber ich komme wirklich immer mehr zu dem Punkt, wo ich sie praktisch anlüge, weil ich nicht alles berufliche erzähle und das ist doch schrecklich!

Dann tue es doch nicht mehr und hole dir dein positives Feedback woanders. Genieße danach die Zeit mit deinen Freunden!:)

Sie geben mir auch wirklich immer das Gefühl, dass mein Ehrgeiz nicht nur übertrieben, sondern fast was peinliches, was uncooles sozusagen ist.

Im großen oder ganzen geht es darum, dass dir klar sein muss, dass der Ergeiz zu dir gehört, aber nicht zu ihnen. Gut, ich verstehe, dass man Erfolge teilen möchte, aber dann musst du dir überlegen, ob du die richtigen Freunde um dich gescharrt hast. Andererseits: was hast du wiederum von ein paar schnöseligen Schulterklopfern, wenn es diesen dann wiederum an Herzenswärme fehlt?


LG
Urajup
 
Bei Stiermond und nicht eifersüchtig in einem Atemzug widerspreche ich. Muss nicht sein, habe ich aber schon oft erlebt.

Und ebenfalls ein ganz genaues Beäugen meiner Fortschritte und eine Energie, die ich mal Missgunst nennen würde, gesellt sich auch gern dazu. Und das liegt sicher nicht am Schützeaszendenten oder der Wassermannsonne (allerdings stehen auch einige Planeten im 2. Haus, was wiederum auch ein Bezug zum Stier ist). Teilweise so arg, dass sie (bei Dreiertreffen) uns nicht zu Wort kommen ließ (hinterher: du weißt doch, wie ich bin... sinngemäß noch etwas wie: ich beuge dem vor, dass ich mich ausgeschlossen fühle). Super neugierig & kontrollsüchtig, trotz übergestülpter jovialer Jupiterhaftigkeit.
Und ich habe das für mich schon eigentlich immer als ein beispiel für destruktiv gelebte Stier(mond)energie, gepaart mit ein bisschen Pluto, empfunden!

Ansonsten...lass einfach gehen, was vielleicht wirklich nicht mehr mit dir harmoniert. Manchmal brauch man auch ein bisschen Luft & in der Zeit wachsen die Beteiligten & manchmal trennt man sich eben. Das meine ich jetzt besonders auf Freundschaften bezogen.
Ansonsten wirst du sicher selbst spüren, was in ordnung ist, was destruktiv, und warum.

Liebe Abendgrüße *gähn*
 
Mila schrieb:
Super neugierig & kontrollsüchtig, trotz übergestülpter jovialer Jupiterhaftigkeit.
Und ich habe das für mich schon eigentlich immer als ein beispiel für destruktiv gelebte Stier(mond)energie, gepaart mit ein bisschen Pluto, empfunden!

Hi Mila,:)

wenn dem Stiermond der Pluto reinwischt, glaub ich das mit der Eifersucht aufs Wort, aber sonst? Eher nicht....:)


LG
Urajup
 
Hi Mila,:)

wenn dem Stiermond der Pluto reinwischt, glaub ich das mit der Eifersucht aufs Wort, aber sonst? Eher nicht....:)


LG
Urajup

Hallo Urajup!

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Du hast sicher mit vielem recht, was Du vermutest. Es stimmt sicher, dass ich einfach oft enttäuscht bin, weil sie sich nicht für mich so mitfreuen wie ich es mir a) aus tiefstem Herzen wünsche und b) wie ich es umgekehrt mach. Also bei jeder erfreulichen beruflichen oder privaten Nachricht mit ihnen feiern gehen etc. Und wahrscheinlich hast Du auch recht damit, dass ich mir das irgendwie gar nicht vorstellen kann. Dass jemand nicht so wie ich immer getrieben durchs Leben wischen will. Sondern es einfach gemütlich haben. Das mit dem Krebsmond stimmt und ich finde es auch eine Zeit lang WUNDERSCHÖN, dieses gemütliche und entspannte usw.

Aber dann schlägt doch immer wieder ein ganz andere Ader von mir durch. Ich muss was tun oder zumindest mit etwas im Kopf beschäftigt sein, sonst denk ich manchmal echt, ich bin irgendwie unnütz. Und dann gehts mir dementsprechend nicht so gut und so schnell wie ich mich nutzlos fühle, wenn ich nicht beruflich auf 7 verschiedenen Projekten "tanze", kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Und bei dieser Getriebenheit gepaart mit Ehrgeiz, da hab ich oft das Gefühl, dass ich von den Stiermonden "aufgehalten" werde. Vielleicht aus Unverständnis, vielleicht auch aus Angst, dass man sich von ihnen entfernt bzw. löst, was ja nur kurzfristig so ist.
Das ist das Paradoxe an meiner großen Liebe zu ihnen und gleichzeitig meiner permanenten Panik, dass sie mich vereinnahmen bzw. nicht so lassen wie ich gerne möchte. Ich hab übrigens, obwohl ich mir schon 1000 mal den Kopf über meinem Horoskop zerbrochen hab, keine astrologische Entsprechung für diese meine ewige Angetriebenheit finden können.
Und ich dachte dann auch oft daran, ob ich mich von der Stierenergie auf der einen Seite wahnsinnig angezogen fühle und sich die gleichzeitig mit meinen vielen Planeten im Löwen nicht so gut verträgt, weil die beiden ja traditionell nicht so gut miteinander können. Denkst Du, das ist Blödsinn?!

Lieben Gruss und auf jeden Fall Danke!

Anna
 
Werbung:
Bei Stiermond und nicht eifersüchtig in einem Atemzug widerspreche ich. Muss nicht sein, habe ich aber schon oft erlebt.

Und ebenfalls ein ganz genaues Beäugen meiner Fortschritte und eine Energie, die ich mal Missgunst nennen würde, gesellt sich auch gern dazu. Und das liegt sicher nicht am Schützeaszendenten oder der Wassermannsonne (allerdings stehen auch einige Planeten im 2. Haus, was wiederum auch ein Bezug zum Stier ist). Teilweise so arg, dass sie (bei Dreiertreffen) uns nicht zu Wort kommen ließ (hinterher: du weißt doch, wie ich bin... sinngemäß noch etwas wie: ich beuge dem vor, dass ich mich ausgeschlossen fühle). Super neugierig & kontrollsüchtig, trotz übergestülpter jovialer Jupiterhaftigkeit.
Und ich habe das für mich schon eigentlich immer als ein beispiel für destruktiv gelebte Stier(mond)energie, gepaart mit ein bisschen Pluto, empfunden!

Liebe Mila,

vielen Dank für Deine Antwort! So hab ich mir ehrlich gesagt das Forum vorgestellt, dass man von anderen einfach Erfahrungsberichte hört, die man nachfühlen kann. Ich finde, dass es hier viele kluge Poster gibt, die theoretisches Wissen gut und schlüssig wiedergeben können. Aber am besten find ich persönlich immer solche Postings wie Deines, wo jemand einfach was Persönliches erzählt und es als Zusatz zur Theorie einbringt.
Danke dafür!
Das mit der Kontrolle hab ich auch schon äfter bei den Stiermonden erlebt. Es ist so eine seltsame Art von Kontrolle aus Verlustangst, so hat sichs für mich manchmal angefühlt. Weniger eifersüchtig, eher ängstlich, etwas oder jemanden zu verlieren. Und deshalb alles wissen wollen, damit man weiß, wo man steht und was als nächstes passiert...

Lieben Gruss
Anna
 
Zurück
Oben