Hallo, Anna,
es haengt natürlich immer vom gesamthoroskop ab, ob und wie man seine stierenergien wahrnehmen kann.
ich habe sonne = wassermann, mond = stier, also zwei fixe zeichen, die im quadrat stehen. die wassermann-sonne ist vom stier-mond nicht allzubegeistert und umgekehrt. natürlich esse ich gerne
und suche auch nach ruhe, wobei hierbei auch allerlei andere faktoren eine rolle spielen. Ich habe es akzeptiert, dass mich der stier-mond bei wassermann- und fischebetonung manchmal auf den boden holt, aber so richtig passt er nicht zu den anderen faktoren bei mir.
hingegen kenne ich mehrere stiersonnen, die ich - sagen wir mal - toleriere
Alle Stier-Sonnen, die ich kenne, neigen entweder zur Bequemlichkeit (in ihren Augen: gemütliches Zuhause mit VIEL Materie um sie herum, Basteleien aller Art (mit den Händen Materie schaffen), Tiere) oder zur Hyperaktivität (Gesundheit, Sport), sind aber nicht glücklich damit.
ob der stier-mond eifersüchtig ist: hängt von den faktoren ab, ich bin es nicht
Mittelpunktstreben: hängt auch von den Faktoren ab, ich bin es ganz bestimmt nicht
ich denke schon dass ein stierbetonter mensch ausflippen kann, kenne selbst einige beispiele, aber auch das ist abhängig von den anderen horoskopfaktoren
das lebensziel ist, denke ich, bei stiergeborenen grundsätzlich durch zweierlei geprägt: durch das Ansammeln von Materie, die in der Regel Geld kostet (ein schönes Zuhause) und Sicherheit (z. B. in Form einer Beamtenposition), aber auch Ansehen. Aber ich denke, sie sind nicht die typischen workoholics
Stefan
...
Und da schließ ich gleich meine Fragen an:
Kann der Stiermond auch eifersüchtig sein?
Ist er leidenschaftlich? Ist Stierenergie an sich leidenschaftlich?
Will der Stier auch gelten, jemand sein, im Mittelpunkt stehen? Oder ist er immer bescheiden?
Wollen Sie das Rampenlicht auch gern mal für sich allein? (kann ich mir gar nicht vorstellen und dann bin ich mir aber auch nicht mehr sicher)
Werden Sie jemals zornig? Also richtig? Kann ein Stier-betonter Mensch überhaupt so richtig ausflippen?
Auch das "Lebensziel" im energetischen Sinn ist mir bei meinen stiermond-Lieben nie klar, weil sie mir alle, so unterschiedlich sie sind, immer so wahnsinnig un-ehrgeizig vorkommen. Aber dann bin ich mir wieder oft nicht so sicher, ob sie das nur im Stillen für sich sind.
es haengt natürlich immer vom gesamthoroskop ab, ob und wie man seine stierenergien wahrnehmen kann.
ich habe sonne = wassermann, mond = stier, also zwei fixe zeichen, die im quadrat stehen. die wassermann-sonne ist vom stier-mond nicht allzubegeistert und umgekehrt. natürlich esse ich gerne
hingegen kenne ich mehrere stiersonnen, die ich - sagen wir mal - toleriere
Alle Stier-Sonnen, die ich kenne, neigen entweder zur Bequemlichkeit (in ihren Augen: gemütliches Zuhause mit VIEL Materie um sie herum, Basteleien aller Art (mit den Händen Materie schaffen), Tiere) oder zur Hyperaktivität (Gesundheit, Sport), sind aber nicht glücklich damit.
ob der stier-mond eifersüchtig ist: hängt von den faktoren ab, ich bin es nicht
Mittelpunktstreben: hängt auch von den Faktoren ab, ich bin es ganz bestimmt nicht
ich denke schon dass ein stierbetonter mensch ausflippen kann, kenne selbst einige beispiele, aber auch das ist abhängig von den anderen horoskopfaktoren
das lebensziel ist, denke ich, bei stiergeborenen grundsätzlich durch zweierlei geprägt: durch das Ansammeln von Materie, die in der Regel Geld kostet (ein schönes Zuhause) und Sicherheit (z. B. in Form einer Beamtenposition), aber auch Ansehen. Aber ich denke, sie sind nicht die typischen workoholics
Stefan