aurora34
Mitglied
Ach so. Na dann wird alles aus ihrem Mund wohl Quatsch gewesen sein.
es bestätigt eher ihre these
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so. Na dann wird alles aus ihrem Mund wohl Quatsch gewesen sein.
Lionéz;3886490 schrieb:Bei a) gehst du nur von Menschen aus, die sich mit irgendwas berauschen und sich selbst vermeiden müssen.
Bei b) gehst du nur von Menschen aus, die so in ihrer materiellen und physischen Bespaßung zu Hause sind, dass sie ebenfalls sich selbst vermeiden und ein bissl denkträge werden.
c) Es gibt Menschen, denen das Denken nur deshalb keinen Schmerz mehr bereitet, weil sie ihren Körper überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Stirbt Körperchen unten aber während noch so hochqualitativer Denkexzesse ab, wird's leider auch nix mehr mit dem Geistesblitz. Mist.
d) Es gibt Menschen, die sitzen herum und nehmen alles wahr, was es um sie und in ihnen gibt - Tierisches, Menschliches, Körperliches, Gedankliches, etc. - und machen sonst nix weiter.
f) Und es gibt Menschen, die sagen: "Strictly speaking, there are no enlightened people, there is only enlightened activity." (Shunryu Suzuki Roshi)
Bereitet dir das Denken Schmerzen?
Du meinst, wenn Erinnerungen zum Beispiel hochkommen, über die jemand nicht weiter nachdenken möchte?
Keineswegs. Aber offenbar sehr vielen anderen. Oder wie erklärst Du Dir, dass viele menschen nichtmal bis fünf minuten vor die eigene Nasenspitze denken und dann sehr empört sind (und einen Schuldigen suchen) wenn ihre Handlungen genau das zeitigen was man von vorneherein absehen konnte?
Ich rede nicht von Erinnerungen. Ich rede davon,
* zu wissen was man will (und das auch sagen zu können)
* die Folgen seines Handelns absehen zu können (und dafür selber die Verantwortung zu übernehmen)
* zu seinem Wort zu stehen (also vor dem Reden zu denken, auf dass das was man jemandem zusagt auch morgen noch gilt).
Das ist es, was für mein Verständnis einen Erwachsenen ausmacht.
Wenn Du Dich dann unter Esoterikern umschaust: die fragen die Karten was sie wollen sollen, die beschweren sich über "den Staat" weil er sie nicht vor den Folgen ihrer Handlungen schützt, und die erzählen dir morgen das Gegenteil von heute weil sie grad "so ein Gefühl" haben.
Du glaubst Tiere sind unbewusst, womöglich sogar die 'Unbewusstheit in Person'? Wie es so schön heißt. - Ich denke genau das Gegenteil, dass es andersrum ist. Mensch ist das, was du beschreibst (tierhafte Unbewusstheit), Tier genau das Gegenteil. -
Singularität;3887052 schrieb:Wie erklärst Du Dir die Sternenkonstellanationen? was jede Minute im Himmel einen neuen Statt findet?
Sie beinflüssen unser Schicksal auf Erde.
Ja. Und? Ist das ein Grund, um keine Verantwortung zu übernehmen?
Kannst du überhaupt wahrnehmen, was dich nichts angeht? Es sind ja nun mal deine Ohren, Augen, Sensoren.Und ich will gar nicht alles wahrnehmen was abgeht. Mir reicht wenn ich das wahrnehme was mich etwas angeht - von daher wäre ich froh wenn ich ein bischen weniger wahrnehmen würde.
Entfernt sich die ambitionierte Mutter, machen die Kinder eben, was sie wollen.Mann, ist das ein sinnloses OT-Geschwafel, kann doch wohl nicht wahr sein...![]()