'moderne' kombis

xxeowynxx

Aktives Mitglied
hallöchen in die :grouphug:

ich hab mal eine frage: welche modernen kombis habt ihr für eure deutungen?
also zb auto, email, sms, computer, flugzeug etc. eben dinge, die es früher noch nicht gab. in den büchern mit kombis, findet man sowas nie.
wo habt ihr eure kombis her und wie seid ihr drauf gekommen?

danke!

eo

Werbung:
hallo

das ist noch schwierig.....
auto ist bei mir meistens der reiter.......
computer (e-mail), sms, telefax, usw.....ist der brief.....steht ja für ne nachricht.....
flugzeug????.......hmmmmmm......könnten das schiff sein.....steht ja auch für reise....

gute frage.....bin gespannt auf die noch kommenden antworten....
lg
spacy

hallo
huhu spacy,
das ist noch schwierig.....
auto ist bei mir meistens der reiter.......dito
computer (e-mail)da hatte ich mal - wenn ich mich schwach erinnere - irgendwo gelesen: eulen-sonne (sonne für strom:D), sms, telefax, usw.....ist der brief.....steht ja für ne nachricht.....richtig, aber da es ja heute eher elektronische post ist, gibts dafür auch kombis. leider merkt man sich die ja nicht immer alle :confused:
flugzeug????.......hmmmmmm......könnten das schiff sein.....steht ja auch für reise....hm, ja, aber wie unterscheidet man dann flugzeug und schiff? vllt eulen-schiff? oder eulen-reiter?

ichbin auch gespannt!

eo

Hallo liebe eo,
eine Kombi die bei mir immer stimmt ist Brief und Sterne für eine SMS.
Meistens zutreffend ist die Kombi Reiter-Baum für ein kaputtes Auto.

Lieben Gruß
Amazonit

Hallo liebe eo,
eine Kombi die bei mir immer stimmt ist Brief und Sterne für eine SMS.huhu amazonit, ok, wie kommst du darauf? ich meine, ich muss immer irgendwie etwas assoziieren können zu den kombis :confused:also wenn du brief-sterne für sms hast, dann war vllt email brief-sonne...erinner emich nicht mehr....
Meistens zutreffend ist die Kombi Reiter-Baum für ein kaputtes Auto.
:lachen: sorry, aber das passt ja nun wirklich sehr gut und kann ich mir super merken.

na, dann schauen wir mal, was noch zusammenkommt.

lg

eo

Du ganz einfach, diese Kombi liegt in meinem Blatt und schwupps bekomme ich eine SMS. Leider habe ich jetzt keine bessere Erklärung für dich, schnief. Na mal überlegen...Brief steht klar für eine Nachricht und wie wird denn eine SMS übertragen? Amazonit und die moderene Technik, schäm....Na das weiss doch bestimmt jemand. eo vielleicht du?

Lieben Gruß
Amazonit

Du ganz einfach, diese Kombi liegt in meinem Blatt und schwupps bekomme ich eine SMS. Leider habe ich jetzt keine bessere Erklärung für dich, schnief. Na mal überlegen...Brief steht klar für eine Nachricht und wie wird denn eine SMS übertragen? Amazonit und die moderene Technik, schäm....Na das weiss doch bestimmt jemand. eo vielleicht du?

Lieben Gruß
Amazonit

ah, ok, einfach erfahrungswerte. na, da muss man, sprich ich :rolleyes:, aber dann auch erstmal drauf kommen.
ich habe ehrlich gesagt in meinen KBs nie auf die karten umzu geschaut,also welcher art die nachricht sein könnte...
das nennt man wohl intuition....

eo

Werbung:
Also ich habe mal gelesen das Brief und Eulen für Telefongespräch steht....
Aber warum es so ist, weiß ich auch nicht

:umarmen: ohhh, welche seltene gästin :banane:schön, dich hier mal zu lesen!

also bei mir sind nur die eulen das telegespräch.
ich habe für mich als kommunikationskarten:

eulen= tele
brief= halt brief
reiter= persönliche nachricht/brief, aber auch gespräch
ruten= gespräch, duskussionen

äh, das wars glaub ich :rolleyes: aber mir fehlen halt kombis.

brief-buch sind bei mir auch wichtige dokumente oder perso

eo

Zurück
Oben