Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird die Mobberei weiter gehen,
Würdest du mal bitte konkreter werden?! Ich meine zumindest für das Verständnis, wo du Mobbing siehst?
Lösen wird man den Konflikt wahrscheinlich eh nicht mehr können, weil dafür beide "Seiten" bereit sein müssen. Aber es ist mir nicht mal klar wen du jetzt noch meinst und wen nicht mehr.

Da aber außer den Beiträgen hier im Forum keine gemeinsame Zukunft besteht in der man "kooperieren" müsste oder sich über den Weg läuft, wird es wohl vermutlich keinen Grund und Interesse geben eine Lösung zu finden bei der alle profitieren. Aber zumindest könntest du tatsächlich mal konkreter werden was und wen du überhaupt meinst und wo Mobbing stattfindet.

Wen das so klar ist, dürfte es ja auch kein Problem sein.​

Werbung:
Das glaube ich nicht @Niflheimer - nur weil keinem anderen Forscher dies von den Dogon anvertraut wurde, denn nur so ist das auf wikipedia beschrieben. Dafür gibt es einfach schon zu viele Hinweise auf ebenso astronomisches Wissen bei so vielen anderen Naturvölkern. Vielen Wissenschaftlern, Ethnologen, Missionaren, haben die Naturvölker auch absichtlich Schwachsinn erzählt,
um ihre spirituellen Geheimnisse zu schützen - nur in einem Fall wie diesem -
wo es sogar bestätigt wurde, ist das natürlich nicht relevant.

Man wollte viele Jahrhunderte diese Völker als rückständig und sich die Köpfe einschlagend hinstellen, als sündig, abergläubisch und sonst was - um die Inquisition und seit dem ihre Kolonisation zu rechtfertigen vor dem heimischen Pöbel der das glaubte
und auch dort um die Fegefeuer stand.

Diese Art "Wissenschaft" wurde nie richtig aufgeräumt - und von Generation zu Generation unhinterfragt weitergegeben - Studenten in Unis wurde lediglich repetiertes Wissen abgefragt und dies mit Noten "belohnt". Es tut sich einigen Jahren eine Menge mit der Aufklärung auf diesem Gebiet. Danke schön.

Du kannst es natürlich sehen, wie Du möchtest. Beweisen kannst Du es nicht,
dass die Dogon diesem Forscher zum Zeitpunkt seines Aufenthaltes dort
das angeblich nicht preisgegeben hätten.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Die inhärente Fähigkeit, auch für unbekannte Dinge einen Namen zu finden, beruht auf einem komplexen Regelwerk, das genau diese Möglichkeiten schafft. Wir haben eben keine 50.000 Namen für Schnee, aber keinen für Sommerferien.
Du meinst so "inhärent" wie eine externe KI,
die Du brauchst, um einen lustigen L-Text schreiben zu können?
Da fallen einem natürlich literarische Genies auf,
die das wirklich von inhärent hervorbringen ... hihi

Die Eskimos haben nicht nur zig Wörter für Schnee,
auch die Kelten hatten schon zig Wörter für Wasser.

Das ist ja das Schöne an den alten Sprachen -
was ja auch ne Menge an Differenzierungsvermögen zeigt.

Sommerferien gab es da nicht - denn die Zeit war nicht unterteilt
in Ur-laub im Sinne von jemand anders er-laubt,
wann und wieviel Du "Frei" machen darfst.

Freie Menschen SIND frei.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht @Niflheimer - nur weil keinem anderen Forscher dies von den Dogon anvertraut wurde, denn nur so ist das auf wikipedia beschrieben. Dafür gibt es einfach schon zu viele Hinweise auf ebenso astronomisches Wissen bei so vielen anderen Naturvölkern. Vielen Wissenschaftlern, Ethnologen, Missionaren, haben die Naturvölker auch absichtlich Schwachsinn erzählt,
um ihre spirituellen Geheimnisse zu schützen - nur in einem Fall wie diesem -
wo es sogar bestätigt wurde, ist das natürlich nicht relevant.

Man wollte viele Jahrhunderte diese Völker als rückständig und sich die Köpfe einschlagend hinstellen, als sündig, abergläubisch und sonst was - um die Inquisition und seit dem ihre Kolonisation zu rechtfertigen vor dem heimischen Pöbel der das glaubte
und auch dort um die Fegefeuer stand.

Diese Art "Wissenschaft" wurde nie richtig aufgeräumt - und von Generation zu Generation unhinterfragt weitergegeben - Studenten in Unis wurde lediglich repetiertes Wissen abgefragt und dies mit Noten "belohnt". Es tut sich einigen Jahren eine Menge mit der Aufklärung auf diesem Gebiet. Danke schön.

Du kannst es natürlich sehen, wie Du möchtest. Beweisen kannst Du es nicht,
dass die Dogon diesem Forscher zum Zeitpunkt seines Aufenthaltes dort
das angeblich nicht preisgegeben hätten.

*LOVE*​
🥱

Keine Ahnung wie und ob Tommy da Unterschiede sieht, für mich gibts da wenig, außer dass man hier halt ignorieren kann. Respektloser Umgang und mangelnder Gemeinschaftsgeist oder Gegnerschaften oder Rechthaberei sind eigentlich überall eher kontraproduktiv und sind meist einfach nur eigennützig.

Es ist leider so, dass nicht alle Menschen einander symphatisch sind, die gleiche Meinung/Werte vertreten oder sonstwie sich nur wohlwollend-zustimmend begegnen würden. Immer und überall wo und wann man sich äußert, besteht die Gefahr, dass man auch negative bzw. ablehnende Reaktionen dafür erntet. Das ist noch kein Mobbing, sondern relativ normal - manchmal vielleicht sogar berechtigt.

Zum Mobbing wird es, wenn eine Gruppe sich einzelne Individuen rauspickt und diese quasi ad huminem und gezielt schlecht macht. Und das in einer Art, dass die Opfer sich dem nicht so leicht entziehen können. Man könnte es beispielsweise Mobbing nennen, wenn im Forum immer und überall - in jedem Thread, in dem das Mobbing-Opfer etwas länger aktiv ist - die Mobber auftauchen und gezielt auch nur die Beiträge des Gemobbten auf- und angreifen. So ein gemobbter User hätte hier im Forum nur wenig Chancen, sich dem zu entziehen, und ignorieren hilft da nur so weit, wie der Gemibbte "über den Dingen" steht und es ihr/ihm egal ist, was so über ihn/sie geschrieben wird.

Derartiges Verhalten hat es hier im Forum schon gegeben, aber aktuell wüsste ich nicht, wer hier wen derart mobben würde.

Wir müssen uns damit abfinden: Es wird immer Leute geben, die nicht einverdtanden sind damit, was man sagt oder tut.

Gute Grammatik ist die Vorraussetzung für schöne Poesie. Nur wer sie beherrscht, kann mit ihr spielen.

Sowie eine fundierte Zeichenausbildung die Basis für abstrakte Kunst ist.
Oder klassisches Ballett für Modern Dance.
Dazu benötigt es aus meiner Sicht keine Ausbildung, trägt jemand das Talent von der Natur gegeben in sich. Diese Menschen leben dies authentisch und ehrlich zudem in ihrem Tun, durch dessen Ausdruck.
Und mit Tun meine ich hier... ihre (Schaffens)Kraft, ihre Energie, welche aus ihrem Wesenskern kommt... beherzte und beseelte Energie, aus der Quelle ihres Seins...

Werbung:
Ah so.
Sehr glaubefreudig.

....

Niemand weiss, was hinter den Kulissen der Administration an Vor-/bzw. Verwarnungen ausgesprochen wurde.
Und im Werfen von Nebelkerzen war der Account schon sehr speziell.
Eben, niemand weiß wirklich, ob jemand ehrlich ist oder nicht. Und niemand weiß, ob sich jemand (oder auch man selbst) mal irrt. Von daher reicht es mir völlig, etwas für möglich zu halten. Ich weiß nu nicht, wie David es hält, aber ich geh meist davon aus, dass jemand meint was er schreibt. Wenn er bzw. sie das nicht tut, ist er bzw. sie selbst schuld, wenn er bzw. sie missverstanden wird. Für mich selbst ändert sich eh nix, also isses mir meistens wurscht.

Was mich selbst angeht, bin ich schlicht zu faul um rumzulügen - was ich mir da alles behalten müsste - grässlich. Und wenn mir wer was nicht glaubt... - nu, dann isses halt so. Und wenn mich jemand anlügt, dann isses halt auch so - nix, worüber ich mich aufregen müsste.

Klar isses immer möglich, dass jemand unehrlich ist, aber deswegen voller Misstrauen durch die Welt (oder im Fall durchs Forum) zu flitzen, ist mir schlicht und ergreifend zu anstrengend. Und zu sinnlos. Und schlecht für die Verdauung. Und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben