Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Verflucht![]()
Naja, so tragisch ist das dann auch wieder nicht ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verflucht![]()
Danke - und dito!Alles gut @Drebberwocky
Glaube nicht das du im Entferntesten damit gemeint sein könntest.
Persönlich empfinde ich dich hier als sehr angenehm .
Tscha, ich schreib halt was ich denke - und manchmal ist das numal auch viel. Einfach nicht lesen.Hauptsache, du hast einen langen Text geschrieben.![]()
Tja so sind wir Skorpione eben .Danke - und dito!
Und klar kannst du recht haben, aber es wär auch in Ordnung für mich, wenn ich gemeint gewesen wäre. Wie schon gesagt, ich schreib was ich denke und wie ich fühle - für die, die es lesen wollen. Wer nicht will, brauchts nicht zu lesen. Ich bin zu alt, um allen gefallen zu wollen. Niemand wird von allen gemocht.
Klar kommt da auch mal Mist raus, bei wem denn nicht? Niemand macht immer alles richtig. Und wenn mans dann noch einsieht, hat man zumindest was gelernt.
*drück*![]()
Schtümmt!Tja so sind wir Skorpione eben .![]()
Wie war das mit Täter-Opfer-Umkehr...?Ganz genau. Und wenn man Mist baut, und dann entsprechend Gegenwind bekommt, der oder die braucht sich dann auch nicht wundern oder empört die Mobbing Keule rausholen.
Schwache Menschen sind eine sehr gute Prüfung..
Wendet man seine Überlegenheit gegen sie oder nutzt man sie um sie zu beschützen? Sieht man feige zu wie sie unter anderen leiden oder geht man das Risiko ein ihnen beizustehen..
Discord.. Da wollte sich meine Tochter mal anmelden aber ich fand sie noch zu jung![]()
Man könnte das Thema ernsthaft bereden, aber hier geht es dann doch eher um verletzten Stolz. Es ist schon bewundernswert, wie einige den Spagat schaffen zwischen, alle Mobber sind psychopathische Spackos mit Laktoseintoleranz und "irgendwie sind Gemobbte auch selbst schuld, weil es vom Karma so vorhergesehen ist, die Sterne das prophezeit haben und außerdem ist alles irgendwie vorherbestimmt..."Da das Ganze aber eh den Anschein hat, dass es nur darum geht, ein paar unbeliebte Skeptiker aus dem Forum zu kegeln, schaffen die beiden erwähnten Sichtweisen auf wunderliche Art es vollkommen zu auszublenden, wie konträr ihre Sichtweise eigentlich ist.
Ich wurde ja als Kind gemobbt für 9 Jahre von der ersten Klasse an, und insofern zumindest der Eindruck für Kinder da:
Erste Gruppe sind die eigentlichen Mobber.
Dann gibt es die Mitläufer, die entweder wegen Gruppenzwang, Status oder um nicht selber zum Ziel zu werden mitmachen, selten aus eigenem Antrieb allerdings.
Drittes sind diejenigen, die sich so gut wie möglich raushalten, um entweder selbst nicht zum Ziel zu werden aus Angst, oder weil man ihnen schlicht egal ist.
Gab zuletzt auch welche, die sich eingemischt haben teilweise.
Sind nicht viele vom letzten Typ aber, zumindest nicht bei Kindern. Erwachsene haben da vielleicht mehr Selbstbewusstsein. Und muss ja selber auch zugeben, dass ich es damals nicht hinbekam mich einzumischen, wenn jemand anderes mal Ziel war, aber in meiner Position wäre das auch nicht gut gelaufen.
Am Ende hat einmal geholfen, dass ich in die Pubertät kam und trainiert habe (inklusive Kampfsport), und als ich dann sitzen geblieben bin in der 9., würde ich doch auch klar sagen, dass die Leute in der Klasse später schlicht netter waren. Wäre da zwar auch viel schwerer geworden mich zu mobben, da ich zu dem Zeitpunkt kein gutes Mobbingziel mehr war, aber gab dort auch sonst niemanden, der wirklich gemobbt wurde. Hatte mich da dann aber trotzdem größtenteils isoliert, aber keine Ahnung wie viel das mit dem Mobbing zuvor zu tun hatte, und wie viel mit möglichem Asperger-Autismus (welcher wiederum wohl "Grund" für das Mobbing war). Paar Freunde hatte ich da außerhalb der Schule, aber funktionierte dann nachher als Erwachsener auch nicht mehr wirklich.
Jetzt bin ich quasi ein kompletter Einzelgänger, aber ist trotzdem hundert Mal besser als die ersten 9 Jahre. Mein Peak war dann letztlich danach in der Jugend und als junger Erwachsener (auch wegen der Telepathiesache speziell), aber natürlich bin ich letztlich gescheitert mit allem. Aber hatte in gewisser Weise meinen Platz an der Sonne, und damit (mit der Energie und den Erinnerungen daraus) kann ich jetzt sicherlich so lange weiter machen, wie ich mich zumindest in meinem Körper noch wohl fühle (keine ernsthaften Krankheiten usw) sofern sonstiges nicht wirklich katastrophal wird.