Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würdest du den gerne behandelt werden? Du und deine "friedlichen" Konsorten stigmatisieren und das im Forum hoch und runter, wenn man sich nicht gerade darüber lustig macht. Hier hatte kein*e User*In , weder ADHS noch sonst irgendeine Erkrankung lächerlich gemacht.DU bezeichnet es als krank, als Stigma, empfindest es als Beleidigung. Genauso wie du ununterbrochen transphobe Argumente dropst. Oder @-Hani- sexuellen Missbrauch damit legitimiert, das es vom Universum gewollt ist als Lernaufgabe und träumt nebenbei von Massenmörder Putin. @Tommy würde gerne jeden Menschen mit Autismus mit GPS ausstatten oder sie am besten direkt wegsperren, zu ihren eigenen Schutz und freut sich gerade einen Ast ab, endlich Menschen gefunden zu haben, die für ihn die Arbeit machen. Merkste selbst? (Vermutlich nicht)

Menschen mundtot machen zu wollen , die euch zu Recht den virtuellen Mittelfinger zeigen, funktioniert nicht. Wer Ableismus, Täter Opfer Umkehr und letztlich victim blaming betreibt, bekommt in der Regel die passende Antwort darauf.

Anyways.

😁

Was bedeutet eigentlich dein Nickname?

Werbung:
In England und Nordirland liegt die Strafmündigkeit bei 10 Jahren. Ich wünschte, es wäre auch hierzulande so.

Spoilerwarnung: Das folgende Video, das den Terror von 12-13jährien zeigt, ist für Empfindsame nicht geeignet.

Wer nicht vollumfänglich mitkriegt, was die Mobberinnen sagen, solte auf youtube die Untertitel einschalten.

Ich finde es erheiternd, wie einige (egal bei welchem Thema) immer wieder den Bogen zur Natur und natürlichen Lebensweise schlagen. Wie man sich wohl aus einer Hütte im Wald ohne technische Geräte ins Internet einloggt?

Nice Try, liebe @Niflheimr, Deine bewusste oder unbewusste Verdrehung der Tatsachen.
Ich habe in diesem Zusammenhang nirgends geschrieben,
dass jemand etwas lächerlich gemacht hätte,
und in dem Kommentar auf den ich mich bezogen habe,
wird ganz klar ADHS als Krankheit bezeichnet,
und von den beiden User von denen behauptet das werden sollte,
sie bräuchten dieser Einschätzung nach Hilfe.

Du hast ja schon bei Deiner Behauptung,
dass es keine Neandertaler gegeben hätte,
die ihre Toten in Ost-West-Richtung bestattet hätten,
keine Antwort mehr geben können,
wie Du zu dieser Annahme kommst,
und auch nur mit einer verdrehenden Antwort geantwortet.

Für mich ist das Gespräch mit Dir beendet -
genauso wie mit Dir liebe @lSerafiml,
denn keiner hat gesagt,
@LalDed würde irgendjemand
aus dem Forum mobben.

Ich halte meinen Fokus gerne auf
liebevolle und mir wohlgesonnene
Geprächspartner.

Schön`s Tägli ...

🥰

Danke schön.

*LOVE*​
Leider kannst du nicht richtig zitieren - oder du zitierst absichtlich nur halbe Posts oder vielleicht auch aus Schusseligkeit. Genauso wirkt es, als könntest du nicht gut sinnerfassend lesen oder du liest zu schnell drüber und zu ungenau. Jedenfalls fällt es immer wieder auf, dass du völlig am Geschriebenen vorbei antwortest. Das macht den Eindruck, dass du einfach mal irgendwas schnell-schnell hinschreibst, was dir gerade so gefällt ohne dich informiert zu haben oder ohne auf den Wahrheitsgehalt zu achten - und dann bist du irgendwann so konfus und wirfst anderen vor, den Sinn zu verdrehen.

Du wirkst auch ein wenig aufgedreht und hibbelig hier, was dich vielleicht dann in deinem Übereifer daran hindert, manches richtig aufzunehmen. Lass doch mal ein bisschen abgestandene Luft raus, dreh eine Runde draussen und nimm gute frische Luft auf - du kommst ja gar nicht weg hier aus diesem Forum - dann siehst du vielleicht, mit etwas mehr Abstand, einiges besser und klarer.

Auch dazu sind mir weitere Gedanken gekommen ...

Was ist Deines Erachtens dann eine "Grundlage"
für einen "kollektiven" im Sinne
eines von einem gesellschaftlichen Konsens
getragenen Umgang mit Taten
und ihrer Einordnung als "Straftaten" ...

wenn doch ...​

Welche Konsequenz bringt diese Erkenntnis hinsichtlich
der freiwilligen bzw. erzwungenen kollektiven "Toleranz"
eines "Strafgesetzbuches" und seiner exekutiven Ebene,
(...)

Sorry, ich habe das mal abgekürzt, diese Überlegungen sind mir zu verworren.
Wir haben ein Strafrechtssystem, was im Prinzip gut funktioniert und gut angelegt ist. Was Anwendung und Strafmaße angeht, kann man immer wieder streiten, das gehört dazu.
Glaube hat darin nichts zu suchen, Karma erst recht nicht- und das! ist ein enormer karmischer Fortschritt für jede Gesellschaft. Falls du mir da gedanklich folgen kannst..
Die Epoche der humanistischen Aufklärung selbst war und ist generell,besonders für Europa damals, ein enormer karmischer Fortschritt. Denn die hat Glaube durch Vernunft ersetzt im gesellschaftlichen und öffentlichen Kontext.
In den USA sehen wir bis heute, zu was es führrt, wenn man sie nicht mehr richtig mitgekriegt hatte. Christlicher Fundamentalismus landauf landab, bis in die Schulbildung und das Strafrechtssystem . Es ergibt nur Bullshit und ist resistent wie Herpes.​

Mit der Arroganz und Anmaßung in Glaubensfragen,die die Aufklärung mit sich gebracht hat, kann man besser leben als mit Glaube im gesellschaftlichen und im rechtlichen System. Die Aufklärung lässt immerhin faktisch Glaube als Privatangelegenheit zu, auch wenn das besonders hier und auch generell grade nicht immer danach aussieht...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben