Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine wenn man das im Sinne einer öffentliicheN Verlautbarung macht.
Wenn ich es tue um zu zu gewährleisten, dass er es nicht weiß, bekunde ich doch gerade mein Interesse, obwohl ich technisch ignoriere.
Ich empfinde das jedesmal als seltsam.
Warum sollte der andere nicht wissen, dass du ihn ignorierst ?

Werbung:
Über die Verantwortung. Es gibt die Fälle in der modernen Geschichte , wo die Mörder freigesprochen wurden.
Nunja, Fehlurteile gaibs allerdings seit jeher. In beiden Richtungen. Ganz blöd bei der Todesstrafe.

Die Begründung war, die sind so von der Kindheit konditioniert und waren nicht imstande anders zu verhalten.
Ernsthaft? Bei welchem Prozess war das denn so?
Die Umstände können zwar die Höhe bzw. Art der Strafe oder Behandlung beeinflussen, aber meines Wissens nach nicht die Schuldfrage als solche. Hast du da Fallbeispiele? Würde mich echt interessieren.

Die Frage über den freien Willen ist aus der Sicht der modernen Wissenschaft bleibt ungelöst. Deswegen brauchen wir Gesetze, Polizei und so weiter.
Das ist nicht meine persönliche Meinung , @-Hani- . Was ist der Mensch ? Was macht uns als echt menschlich aus? Die biologische Evolution hat Homo sapiens nur am Ende erschafft. Man sollte lernen , die Verantwortung zu tragen. Ist es möglich, es wäre die andere Frage LG.
Klar brauchen wir Gesetze und Polizei, wer sagt denn was anderes (ich les gleich nach).

Werbung:
Das weiß ich eben nicht.
Dann mach dir dazu mal Gedanken.

Hat sicherlich etwas mit innerer Verletzlichkeit zutun und damit sich abgelehnt zu fühlen.

Dabei ist zu beachten, dass es zwei Seiten gibt und beide sind frei.

Verletztheit und Verletzung... Man muss sie nicht annehmen.
Es ist normal, dass nicht jeder jeden lieb hat und nicht jedem das gleiche interessiert....

Jeder ist frei und jeder kann an sich arbeiten.... Etwas annehmen oder es ablehnen... Und dabei in seiner Mitte bleiben.

Bei Verletztheit ist nur oftmals das Problem, dass nicht mehr richtig gesehen wird, worum es geht.... Ist das jetzt ein persönlicher Angriff? Abgrenzung? Oder liegen Motive ganz anders... Vielleicht ist manches auch sachlich zu betrachten und wird durch Verletztheit auf die persönliche Ebene gezogen...Dadurch entstehen Konflikte und die führen zu Ignor.... Da gibt es total soviele Möglichkeiten. Zwischenmenschlichebeziehungen sind unheimlich komplex....

Und jemanden, der einen mobbt auf Ignor zu setzen, schont die Nerven, wäre also gesunde Abgrenzung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben