Gerlind
Sehr aktives Mitglied
Mehr in dem Sinne, damit hab ich es nicht mehr so.Ah klar - so im Sinne von "da bin ich drüber hinaus"...?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr in dem Sinne, damit hab ich es nicht mehr so.Ah klar - so im Sinne von "da bin ich drüber hinaus"...?![]()
Sagtest du bereits. Also bleibst du undeutlich, auch gut.Mehr in dem Sinne, damit hab ich es nicht mehr so.
dreiwertige Logik: wahr, falsch, unbestimmt.Sagtest du bereits. Also bleibst du undeutlich, auch gut.
Mobbing finde ich das nicht.. Aber verurteilend.. Weshalb ich ergänzte..
Das Saatkorn, wie du es nennst, kann eine bloße Belästigung sein.der Saatkorn für Mobbing
Das Saatkorn, wie du es nennst, kann eine bloße Belästigung sein.
Wenn eine Person von einer anderen (oder mehreren anderen) über einen längeren Zeitraum schikaniert wird, ist es aber das, was es von Streitigkeiten oder punktuellen Gewaltausbrüchen unterscheidet – es passiert wiederholt und über einen längeren Zeitraum.
Das ist eine sogenannte "imagined community" -
genauso wie die von "politischen" Grenzen und Staatssystemen
gebetsmühlenartig definierte Illusion von "Gesellschaften".
"Das" Forum gibt es nicht,
genausowenig wie "die" Gesellschaft.
Menschen helfen einander -
dafür braucht es keine vorausgegangene tatsächliche,
eingebildete oder propagierte "Gesellschaft" mit diesen -
meisterlich im Hier und Jetzt.
Wo auch sonst?
Ich denke, das braucht keine große geistige Erkenntnisfähigkeit ,um zu unterscheiden, ob jemand bloß kritisiert oder systematisch gemobbt wurde.Ja, genau. Wiederholt und über einen längeren Zeitruam, und das Opfer kann sich dem nicht einfach entziehen. Das sind die wirchtigen Merkmale, die Mobbing erst zu Mobbing machen. Und es ist wichtig dabei auch streng auf diese Merkmale zu pochen, damit nicht gleich bei jeder Unpässlichkeit irgendjemand meint damit punkten zu können, sich als das Opfer von Mobbing darstellen zu können.
Ich denke, das braucht keine große geistige Erkenntnisfähigkeit ,um zu unterscheiden, ob jemand bloß kritisiert oder systematisch gemobbt wurde.
Und Nichtentziehbarkeit ist kein qualitatives Mobbing-Kriterium. Auch wenn ein Schüler sich rasch entfernt vom Schulhof oder die Eltern ihn von der Schule nehmen, bleiben die Taten nichtsdestotrotz Mobbing.
Zitier mal, wo du das her hast.![]()
Nein, Mobbing ist das noch nicht, aber Mobbing baut auf sowas auf.
Da werden dann halt Menschen systematisch fertig gemacht, weil sie ...
... die falsche Musik hören
... die falsche Kleidung tragen
... nicht spirituell weit genug sind
... Primitivlinge sind ...
Solche Be- und Verurteilungen von Menschen über andere Menschen sind alltäglich und auch nicht a priori böse/schlecht. In gewissen Lagen sind sie aber der Saatkorn für Mobbing. Es ist ja nicht so, dass sie selbst ihr Verhalten vor sich nicht irgendwie rechtfertigen könnten und würden.