Mobbing im Allgemeinen und Besonderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Öööö.....

??

Aber gerade deswegen isses doch Masochismus. Wenn man sich etwas antut, ohne es zu müssen. Was ein gewisses Maß an Dummheit allerdings nicht ausschließt. Oder Vergesslichkeit - also wenn man sich nicht daran erinnern kann, was einen interessiert oder was man geschrieben hat.
Wenn man es muss, ist es ein Zwängle, entweder von dir oder von anderen. Und wenn man es zu müssen glaubt.... - hm.
Dazu fällt mir jetzt nix ein - könnte auch ein Zwängli sein.

Boa, ist doch auch wurscht :banane:
Das finde ich gut - alle Achtung!👍
Wenn wir auch allgemein nicht haargenau die gleichen Ansichten haben!

Ich sag immer - wer sich selbst Probleme schafft,
kriegt von außen zu wenige präsentiert!

Ich weiß nur zu gut wie Du das meinst.

Aber, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Und das auch gerne in der "Spreu der Ausgeblendeten".

Deswegen ignoriere ich auch Niemanden.
Könnte ja doch mal was Gutes kommen.

Auch hier oft erlebt, das manche lichte Momente haben.
Kenn ich auch gut, aber heut bin ich da bizzli geläutert. Ich lass keine Wadenbeißer an meiner Buxxe, weil se maaal lichte Momente haben können. Die können sie auch ohne meine Aufmerksamkeit haben, da hat sich meine Neugier dann doch gemäßigt. Ich bin überhaupt viel entspannter geworden und fühle mich nicht genötigt, unbedingt Zeugin von lichten Momenten zu sein.

Soll nicht heißen, das ich das größte Licht auf der Torte bin.
Ai ich doch auch nicht, trotzdem muss ich mir Dauergenöhle nicht mehr antun in Erwartung von Momenten, in denen ich mal nicht genervt bin. Wie gesagt, ich gönne jedem seine lichten und weniger lichten Momente - auch ohne dass ich dabei bin und es mitkriege.

Kucke, meine Erwartung an mich ist numal, allen mit Zuneigung entgegenkommen zu können und bei manchen fällt mir das mit Abstand entschieden leichter. Ist ja kaum einer gewollt Miesepeter, meistens sind ungute Erfahrungen die Auslöser - und natürlich kann ich so jemanden Liebhaben. Aber wenn mir wer permanent an der Wade klebt, fällt mir das schon eher schwer. Und wie heißt es so scchön:

Wie dich selbst. Also erstmal kucken, dass ich mich wohl fühle, dann bin ich ganz von selbst viel entspannter und geduldiger. Schätze, dass meine Kampfsau in Rente ist. Sie lebt noch und sie kann auch noch auftreten, aber sie liegt nicht mehr 'auf der Lauer'. Dafür bin ich einfach zu alt. :weihna1
Aber du bist ja nochn junger Hase :weihna3
Obwohl, warscheinlicher ist, das ich oftmals ins Fettnäpfchen trete.
Ist glitschig, aber fühlt sich manchmal auch gut an.
Jo. Wüste Sahara, mitten drin ein Fettnäpfchen, ich irgendwo ausgesetzt - verlass dich drau, ich find es und tapp rein.
Wir könnten glatt miteinander verwandt sein. :clown:

Ich finde es mega feige wenn mehrere gegen einen gehen.. So ein Verhalten ist mir absolut nicht nachvollziehbar.. Dem Schwächeren helfen wäre doch eigentlich das normalste und nicht helfen mit drauf zu treten.. Sehr unbewusste Menschen..
Wenn einer mit brauner "Meinung" kommt, hoffe ich aber doch, dass alle anderen ihm oder ihr Paroli bieten.
Wobei sich der "Braune" ja denn auch gern als Opfer einer Meute sieht.

Was die derzeitige Konstellation hier angeht, reichlich Stoff für eine makabere Satire gibbets schon.
Die einen dürfen rechtschreiben und grammaticken (bewusst so geschrieben), während die anderen für die gleichen Fehler öffentlich angeschärzt(nachdem neuen Syßduden) werden und "zum inne Ecke stehen" geschickt werden.

Viele sagen, unser Gesellschaft sei roh geworden. Aber ich denke, diese Gesellschaft heute ist auch extrem verweichlicht.
Kommt halt drauf an, wohin sich die Aufmerksamkeit richtet. Richtet sie sich auf die Person selbst, geht die Tendenz hin zu verweichlicht, liegt sie aber bei anderen, geht sie eher in Richtung roh. Wobei wirklich empfindsame Menschen auch eher Mitgefühl haben und das hat nu nix mit Verweichlichung zu tun. Der Mensch ist halt ein echt komplexes Wesen.

Es gab viele solcher Fälle dort.. Kein Wunder das es dann bald kein Forum mehr gab 🤷🏼‍♀️

Foren gehen mit falschen Admins oder Moderatoren unter.

Einmal muss niemand dort bleiben, und zweitens lebt ein Forum auch von thematischen Diskussionen. Gibt keinen Content, wenn alle gleichgeschaltet sind.

Ich finde es mega feige wenn mehrere gegen einen gehen.. So ein Verhalten ist mir absolut nicht nachvollziehbar.. Dem Schwächeren helfen wäre doch eigentlich das normalste und nicht helfen mit drauf zu treten.. Sehr unbewusste Menschen..

Ja, ist absolut nicht mein Stil, selbst wenn ich da nicht übereinstimme sage ich vielleicht kurz etwas dazu mit reinem Themenbezug und das war es.

Das ist Unsinn und das weißt du.
Ich denke allerdings, dass Kinder lernen müssen, mit Kritik umzugehen und nicht für jeden Pups hochgejubelt werden müssen. Es ist wichtig, dass sie lernen, sich selbst und ihre Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Es ist inzwischen bekannt, dass Kinder, die zu viel gelobt werden, später Versagensängste entwickeln können und den Anforderungen des Lebens oft nicht gewachsen sind.
👍

Da finde ich noch wichtig, dass die Eltern ihnen verdeutlichen, dass sie für die Eltern das Wichtigste auf der Welt sind. Für die Eltern, ansonsten sind sie nicht wichtiger als alle anderen auch. Ich glaube, dass dieses kleine, feine aber wichtige Unterschied oft unbeachtet bleibt.

Kommt halt drauf an, wohin sich die Aufmerksamkeit richtet. Richtet sie sich auf die Person selbst, geht die Tendenz hin zu verweichlicht, liegt sie aber bei anderen, geht sie eher in Richtung roh. Wobei wirklich empfindsame Menschen auch eher Mitgefühl haben und das hat nu nix mit Verweichlichung zu tun. Der Mensch ist halt ein echt komplexes Wesen.

Du meinst das vermeintliche narzisstische Daueropfer?

Ich weiß generell nicht so wirklich (auch @Frl.Zizipe ) was ich dazu denken soll.

Man muss sich wehren können auf jeden Fall (konnte ich als Kind leider nicht, was mich auch zum Mobbingopfer machte), und Leute sind auch zu vertrauenswürdig naiv teilweise, aber bin nicht unbedingt die "harte Männer" Fraktion. Du musst "hart" sein können, wenn nötig, aber nicht generell als Maxime.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben