Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Du solltest ihn direkt anschreiben, wenn das noch weitergeht jetzt, dann findet er den Post nicht. Er kann ja nicht alle Posts aller Threads immer lesen.
Auf sein Profil, Direktnachricht, feddich - und beten. :D

Werbung:
Astrologie-Trolle
Meinst Du mit "Astrologie-Trolle" = "Astrologie-Mobber"?

Wenn ich mir vorstelle, dass eine Jugendliche sich mit solchen Gesprächstaktikten konfrontiert sähe, bei Erwachsenen, die vorgeben, ihr helfen zu wollen, ihr dann aber weiss machen wollten, es wäre nicht wichtig für sie zu wissen, dass sie sich wehren darf, dann ist die Aufklärung und Stärkung um so angebrachter - und zwar für alle Kinder und Jugendlichen, und auch für bereits Erwachsene.

Warum hat jemand Interesse daran, dass Kinder und Jugendliche nicht lernen,
dass sie sich wehren dürfen, für sich einstehen dürfen?
Warum hat die gleiche Person Interesse daran, an anderen Stellen des Forums vehement und wieder und wieder darauf hinzuweisen, dass viele Personen sich Missbrauch nur einbilden würden? Das klingt m.E. nach Täterstrategien oder unbewusst in der Kindheit verinnerlichten oder bewussten Täterschutzstrategien, zu denen bekanntlicherweise auch gehört, sich einen pädagogischen oder einen Beruf im Jugendschutz zu wählen.

Vicitim Blaming wäre dann vorgelegen, wenn es so gewesen wäre, dass gar nicht die Nichte gemobbt und angegriffen wird, sondern sie die Täterin wäre und die anderen das Opfer.
Oder wenn Tante Trotzkopf das Kind drangsalieren würde,
sich stattdessen aber als helfende Gutmenschin ausgeben würde.
Dann könnte man von Victim Blaming sprechen.
So sehe ich das Victim Blaming jedoch eher bei der Person,
die es als erstes erwähnt hat: Haltet den Dieb, schreit der Dieb.

Wenn nämlich einem Kind > einer Jugendlichen abgesprochen wird, sich wehren und verteidigen zu dürfen, wo es auch ganz allgemein darum geht, Opfer aus ihrer Opferposition rauszuholen und zu guten Tätern FÜR SICH werden zu lassen, dann wird dem Kind > der Jugendlichen in Wahrheit abgesprochen, für sich Verantwortung zu übernehmen - und nicht eine falsche Verantwortung übertragen, wie es versucht wurde verdreht darzustellen. Schuld liegt in der Vergangenheit, Verantwortung im Hier und Jetzt. Nie kann man davon ausgehen, dass Schutzbedürftige immer Erwachsene um sich haben, und somit ist es völlig einleuchtend, dass Schutzbedürftige lernen dürfen, sich selbst schützen zu können. Für uns alle.

Danke schön.

*LOVE*​

Hallo zusammen,

@Laguz : Ich kannte bisher nur die Möglichkeit, entweder einen Thread zu schließen oder zu löschen (was ich nicht will). Deswegen habe ich auch die Schließ-Option ins Auge gefasst.

@FreeStar :Danke für den Hinweis.

Ein Update für alle,.die ehrlich daran interessiert sind:
Ich habe gerade mit der Mutter gesprochen, mit folgenden Ergebnis: Jetzt sind Ferien. Vor den Ferien gab es ein Gespräch mit der Lehrerin. Nach den Ferien wird in einem relativ kurzem Zeitraum geschaut, wie die Lange ist, ob die Maßnahmen fruchten, sich etwas ändert und wenn nicht, dann wird meine Nichte die Schule wechseln. Einen Selbstverteilungskurs haben wir besprochen und auch was es mit der Psyche meiner Nichte macht, wenn sich nichts ändert. Ich habe noch 3 Organisationen ins Spiel gebracht, die beraten und die auch mit der Schule Kontakt aufnehmen und ggf. helfen geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Diese werden wir gemeinsam anrufen, wenn die Familie uns in den Ferien besucht.

Nachtrag: Und das Mobbing begann schon viel früher, es war nur subtiler und in größeren Abständen..Seit meine Nichte jedoch einem Madchen aus der Ukraine hilft,.das neu in der Klasse ist, hat es sich zugespitzt.
Grüße,
Trotzkopf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback zur Situation mit Deiner Nichte, Trotzkopf!
Sehr gut, das lässt ja hoffen!
Ihr habt schon mal eine Strategie, das ist in jedem Fall hilfreich. (y)

@Laguz : Ich kannte bisher nur die Möglichkeit, entweder einen Thread zu schließen oder zu löschen (was ich nicht will). Deswegen habe ich auch die Schließ-Option ins Auge gefasst.
Also, soweit mir bekannt ist, kann man hier einem User auch den Zugang zu einzelnen Threads (oder zu einem bestimmten Bereich?) verwehren, indem man ihn dann dort ausschließt.
Ich weiß noch, dass das z.B. beim Corona-Thread praktiziert wurde, als die Diskussionen vor 3, 4 Jahren besonders hitzig waren.

LG Laguz

Also, soweit mir bekannt ist, kann man hier einem User auch den Zugang zu einzelnen Threads (oder zu einem bestimmten Bereich?) verwehren, indem man ihn dann dort ausschließt.
Ich weiß noch, dass das z.B. beim Corona-Thread praktiziert wurde, als die Diskussionen vor 3, 4 Jahren besonders hitzig waren.
ja sowas geht, aber auch da gehören Meldungen dazu, sonst sieht da @Walter nichts, denn die arme @Isisi 2.0 hat zur Zeit andere Probleme denke ich.

Danke für das Feedback zur Situation mit Deiner Nichte, Trotzkopf!
Sehr gut, das lässt ja hoffen!
Ihr habt schon mal eine Strategie, das ist in jedem Fall hilfreich. (y)

LG Laguz
Also nun mal wirklich
Sie hat hier niemanden beleidigt und auch wenn jemand es astrologisch wissen wollte, so hat dieser Thread ja Mobbing in der Schule als Thematik und sie hat zur Mobbingthematik geschrieben und wenn man es als OT sieht, dann antwortet man nicht immer wieder, sondern man geht nicht weiter drauf ein und macht eine Meldung, ansonsten sind die die immer wieder drauf eingehen auch scheinbar OT und müssten auch für den Thread gesperrt werden, weil sie es ja auch mit befeuern.

Ach ja außerdem, ohne vorherige Verwarnung wird man nicht einfach so für einen Thread gesperrt, glaube ich

Also nun mal wirklich
Sie hat hier niemanden beleidigt und auch wenn jemand es astrologisch wissen wollte, so hat dieser Thread ja Mobbing in der Schule als Thematik und sie hat zur Mobbingthematik geschrieben und wenn man es als OT sieht, dann antwortet man nicht immer wieder, sondern man geht nicht weiter drauf ein und macht eine Meldung, ansonsten sind die die immer wieder drauf eingehen auch scheinbar OT und müssten auch für den Thread gesperrt werden, weil sie es ja auch mit befeuern.

Ach ja außerdem, ohne vorherige Verwarnung wird man nicht einfach so für einen Thread gesperrt, glaube ich
sperren geht auch ohne verwarnung , und der titel ist eindeutig. es wird nach astrologischen Hinweisen gefragt in Bezug des Mobbing und des Kindes,
und astrologisch gibt es einiges zu sehen, was auch gesehen wurde,
eigentlich noch mehr gesehen hätte werden können, wenn dann nicht ein ständig dieses Ot hineingekommen von einer Person.
Man mag halten von astrologie was man wil,
aber wenn nach astrologischen Hinweis gefragt wird, dann sollten auch die Hinweise astrologisch begründet sein.

Werbung:
Zurück
Oben