Mobbing - Hilfe aus astrologischen Sicht

Werbung:
Um den sich gekümmert wird? Eher in dem aufgegeben wurde.
So wie ich das sehe, gibt Trotzkopf ihre Nichte nicht auf.

Sie schrieb:
ich habe vor, mit den Eltern im Laufe dieser Woche zu sprechen (ich habe es nicht direkt am Wochenende gemacht, da sie eine Geburtstagsfeier hatten), meine Hilfe anbieten und meine Gedanken zum möglichen weiteren Vorgehen zu teilen. Und natürlich, dahingehend einzuwirken, dass sie (gerne mit meiner Unterstützung) weiter aktiv werden und bleiben.

Der Drops ist also noch nicht gelutscht.
Du kannst Dich wieder beruhigen.
 
Na, wie viel Zeit da wohl noch ins Land geht, bis die astrologischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und die im Ausgangspost gefragten Profis alle geantwortet haben...
 
Na, wie viel Zeit da wohl noch ins Land geht, bis die astrologischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind und die im Ausgangspost gefragten Profis alle geantwortet haben...
Dir ist hoffentlich klar, dass Du Dich damit eindeutig als Troll outest ...

Aber gut, was erwarte ich auch von jemandem, der offenbar nicht weiß, dass sich viele Mobbingopfer selbst die Schuld an dem geben, was man ihnen antut ... 🤷‍♀️
 
Aber gut, was erwarte ich auch von jemandem, der offenbar nicht weiß, dass sich Mobbingopfer selbst die Schuld an dem geben, was man ihnen antut ... 🤷‍♀️

Wieso weiß ich das nicht? Wobei ich in der Pauschalität nicht zustimme. Aber die Opfer von Mobbing bestärkt man nicht darin, indem man ihnen sagt, dass die Mobbenden allein schuldig sind. Sondern indem man dies deutlich zeigt. Und ihnen nicht Verantwortung zuschustert im Stil von: "Trete mal etwas selbstbewusster auf", "Kampfsport wäre gut für dich" o.ä.

Dann denkt das gemobbte Opfer natürlich, und nicht zu Unrecht, dass es für schuldig gehalten werden könnte.
 
Wieso weiß ich das nicht?
???

Aber die Opfer von Mobbing bestärkt man nicht darin, indem man ihnen sagt, dass die Mobbenden allein schuldig sind. Sondern indem man dies deutlich zeigt. Und ihnen nicht Verantwortung zuschustert im Stil von: "Trete mal etwas selbstbewusster auf", "Kampfsport wäre gut für dich" o.ä.
Es geht nicht darum, ihnen Verantwortung zuzuschustern, sondern darum, sie darin zu bestärken, sich gegen erlittenes Unrecht verteidigen zu dürfen.
Das ist nämlich auch der Punkt, dass Gemobbte oft gewisse Skrupel haben, für sich selbst einzustehen.

Dann denkt das gemobbte Opfer natürlich, und nicht zu Unrecht, dass es für schuldig gehalten werden könnte. Dass sie sich pauschal für schuldig halten stimmt nicht.
Nein, die Neigung, sich selbst die Schuld zu geben, erfolgt durch die Gehirnwäsche der Mobber.
Die signalisieren dem Gemobbten laufend, mit ihm würde etwas nicht stimmen und daher würde er drangsaliert.
Und das gelingt Mobbern eher bei Menschen, die unsicher sind.
 
Ich denke nicht, dass , wenn hier Ein Thema astrologisch betrachtet wird, dass ausserhalb des Forums eine Welt still steht.
 
Es geht nicht darum, ihnen Verantwortung zuzuschustern, sondern darum, sie darin zu bestärken, sich gegen erlittenes Unrecht verteidigen zu dürfen.

Da bin ich anderer Ansicht. Vor allem wird mit der Haltung "verteidigen dürfen" signalisiert, dass sie die Macht haben, die Mobbingattacken einzudämmen. Weiterhin wird also ihnen Verantwortung zugeschustert.

Wobei: In den entsprechenden Kursen zum Thema "Umgang mit Gewalt" habe ich auch noch nie erlebt, dass Mitarbeiter in irgendeiner Form im Fall des Mobbing sich selbst verändern oder etwas unternehmen zu müssen. Lediglich die Wichtigkeit bei Erwachsenen Hilfe zu holen wurde betont.
 
Werbung:
@Walter : Bitte schließe diesen Thread.
Ich habe um astrologische Hinweise zum Thema gebeten. Diese habe ich bekommen, zusammen mit einigem anderen. @Felicia1 geht es hier nicht um die Frage des Threads und auch nicht darum zu helfen, sondern immer wieder ihre eigenen Befindlichkeiten und Trigger hier abzuladen. Freundlich bitten und Argumentieren ist zwecklos.
Deswegen die wiederholte Bitte diesen Thread zu schließen.Danke.vorab.
Trotzkopf
 
Zurück
Oben