Achilleus
Sehr aktives Mitglied
Zahya schrieb:[...]
genau da sehe ich eine der ursachen für aggression, und sie betrifft oft deswegen gerade männer, weil sie so erzogen werden, ihre gefühle nicht zu zeigen - damit wird ihnen die möglichkeit genommen, sich auszudrücken, und irgendwann kommen all die gestauten und unterdrückten gefühle hoch, und sie "rasten aus". du sagst, du hattest dich nicht mehr unter kontrolle: weil du emotion gezeigt hast? wenn auch auf eine völlig falsche art und weise,
[...]
Ich stimme dem auch zu. Jedoch sollte man nach der Einsicht mit der Arbeit an sich selbst beginnen. Es ist manchmal schwer aus einem System auszubrechen, in welchem man schon sehr lange drinsteckt, ohne zu merken, was eigentlich mit einem vor sich geht. Jede Aggression hat irgendwo ihren Ursprung, kann aber mit der nötigen Vorsicht aus der menschlichen Psyche herausgefiltert und be- oder verarbeitet werden.
Ich war selbst einmal ein kochender Wassertopf, der ohne Vorwarnung meiner nächsten nichts ahnenden Person vor dem Kopf explodierte. Besserung ist möglich!
Lg
Achilleus