Mitschöpfer sein in der NAW

Ist eh nix Neues, also die kaputten Daumen ;)
ich schweig jetz mal lieber... besser is das :-)
axo, hast schon orakelt??? Hab auch mal geguckt, mehr als 4 von meinen Elektrotiteln find ich nimmer. Wenn Du se dennoch magst........ Is halt kein Techno, ich nenns "Cyber-ambient-Goa" klingt schräg, isses auch.
 
Werbung:
weil ich schon oft genug erklärt habe, nicht zu "shamanisieren", wobei der Begriff hier im Forum auch für Fingernägel lackieren verwendet werden kann, so influtionär, er hier Anwendung findet.
Hast Du leider Recht... Kann man nich mit einem "gefällt mir" unterstreichen, wäre zuwenig!!!
Daher rahm ichs mal dick.
 
Hast Du leider Recht... Kann man nich mit einem "gefällt mir" unterstreichen, wäre zuwenig!!!
Daher rahm ichs mal dick.
Hier hat es Leute, die labern über schpirits hier schpirits da tralalala, diverse Pflänzchen inkl. und bei nem Ahnenthema bekommens dann gepflegt die Krise. Mit Schamanismus, dort, wo es noch welchen hat, hat all das Zeugs, rund um nachts mal aus dem Fenster geglotzt, wenig bis nichts gemein.
Mit irgendwelchen schpritis auch eher nicht. Wozu also rahmen, was ich kritisch anmerke, wenn es hier für gut befunden wird? Ist halt das, was in diesem Forum u.a. unter Schamanismus verstanden und damit verbunden wird. Nicht von allen, aber von einem Großteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht zu "shamanisieren". Wobei der Begriff hier im Forum auch für Fingernägel lackieren verwendet werden kann, so inflationär, er hier Anwendung findet.

Aber gerade das gefällt mir ja, ich dachte, du bist nur ne feige Dauerlikerin von Mobbingposts anderer (waren ja die anderen dann), und nun setzte eigene, erfrischend intelligente Statements ab, die ich voll unterschreiben kann. Also so Sachen wie "is die NAW nur n Zoo?" oder so Lacher wie "Viecherkappes" da klopf ich mir die Schenkel.

Aber - wir müssen nun net knutschen oder uns followen!

:D
 
Hast Du leider Recht... Kann man nich mit einem "gefällt mir" unterstreichen, wäre zuwenig!!!
Daher rahm ichs mal dick.

Ich finde ja immer noch, es würde helfen, wenn erkannt wird - hier reden nun die Fachschamanskys über Pflanzenspirits, und hier reden Zaunreiter über eigene, ver-rückte Ansätze, die gerade nicht in den Begriffekanon passen. Sonst wären es ja keine Zaunreiter.

Und wenn ich sage - die Wahrnehmung formt die NAW mit, man kann damit arbeiten, es erweitern, dann muß nicht unbedingt eine selbsternannte Superkoryphae erst alles scheiße finden, was ich sage, und wenn dann eine andere Userin wie Fay es bestätigt, antworten, ach, is doch nicht Scheiße, stümmt, aber nur ich mache es bescheiden superpefekt, der bastelt doch nur. Oder macht abwertend "Kopfologie". Weil drei Sätze Text schon zuviel sind.:cry:

Wenn DAS man sich etwas legt, dieses "nur wir wissen Bscheid, ihr seid alle doof & unfähig!" ... kommt hier auch Frieden inne Bude. meine2cents
 
ach komm... die ersten werden die letzten sein, und so... ich stell mich dann mal wieder hinten an : D

Um die erste zu sein, hehehe.

nee, DAS ist nun wirklich nur getrolle : D

aber: KEIN mimimi, hihihi... : D

Du meinst den trash zwischen palo & dvasia? Das wird unser Supermod sicherlich wieder bestens regeln. :D (=> halbes Posting weg mit X anderen Beiträgen)
 
Werbung:
Hallo,

der Begriff Mitschöpfer ist meiner Erfahrung nach ziemlich ambivalent in Bezug auf andersweltliche Erfahrungen. Falls du neben schamanischen auch mit magischen Themen experimentierst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade in den Bereichen der Sympathiemagie einige interessante Veränderungen in der NAW vollzogen werden können. Wenn ich einen magischen Gegenstand auf geheiß meiner Heiligen in der AW anfertigen oder anfertigen lasse, dann finde ich den auch in der NAW wieder (es sei denn er existierte bereits vorher in der NAW und sollte lediglich in der AW materialisiert werden).

Mitschöpfer sein im Sinne von "sich die geistige Welt nach den eigenen Vorstellungen konstruieren", ist für mich nicht im Bereich des Unmöglichen, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Das von Tide beschriebene Konzept erinnert mich an den Film Inception in dem Ellen Page als Traumarchitektin fungiert, und so Welten erschafft. Ich sehe es gerade aus magischer Sicht, als möglich an, besonders wenn man in keinem Paradigma fest verwurzelt ist. (Stichwort Visualisierung)

Bei mir war es von anfang ziemlich festgelegt, weil ich im christlichen Glauben verwurzelt bin (und wirklich daran glaube). Meine NAW und deren geistige Bewohner zeigen sich also gemäß dem christlichen Paradigma. Ich kenne auch Menschen, deren geistige Welt sich mit ihren Erfahrungen veränderte, andere haben keinerlei Einfluss darauf usw..

Ich denke vieles ist im Bereich des Möglichen, nur ist dann nicht alles schamanisch.

Gruß,
Dverg
 
Zurück
Oben