Mitschöpfer sein in der NAW

Werbung:
Hallo,

der Begriff Mitschöpfer ist meiner Erfahrung nach ziemlich ambivalent in Bezug auf andersweltliche Erfahrungen.

Huch, jemand der sich mit dem Thema auseinandersetzt.

:D

Grüß dich dverg! ;-)

Falls du neben schamanischen auch mit magischen Themen experimentierst,

Wo genau liegt da die Grenze? Bittest du ein Krafttier um Hilfe, oder einen Engel, egal ob Licht oder Dunkel, etc, ... kommt wohl auf dasselbe heraus, nur in anderen Klamotten?

kannst du mal kurz übersetzen, heißt?

Wenn ich einen magischen Gegenstand auf geheiß meiner Heiligen in der AW anfertigen oder anfertigen lasse, dann finde ich den auch in der NAW wieder

Und wenn du eine größere Geschichte erschaffst, einen Ort, und den ausdauernd bereist, wird er entstehen. Ob er nun schon da war, oder du als Teamworker nun mitgeholfen hast, bleibt ja eher bedeutungslos.

Ich arbeite gerade mit Drehbüchern, wo ich sehr aufwendige Szenarien mit Heilungsgeschichten mache, also nicht nur flitsch-flitsch, da war jemand, sondern: Ort, Feeling, Licht, sinnliche Eindrücke, dann die Figur, welche Qualität hat sie, habe ich etwa Angst vor hidden evil content, gibt ja auch Trickster, usw, wenn ich das ausführlich schreibe, zeichne, Bilder male, dann entsteht das.

bzw ich bekomme auch wundervolles Material für andere Reisen.

Und da es intutiv gesteuert wird - schafft doch die NAW mit, oder?

(es sei denn er existierte bereits vorher in der NAW und sollte lediglich in der AW materialisiert werden).

Schon wieder ein wichtiger, sehr wichtiger Punkt, heiho, endlich content!

Wir haben "Erbe" in der NAW. Wenn wir wiedergeborene Schamanen und Magier sind. Fähigkeiten sind eingelagert, die schon mal da waren, um es zu vereinfachen.

Ich kenne eine Schamanin, die geht mit Wimpernklick ohne Drums etc in Welten, ohne es je gelernt zu haben. Die war schon mal eine, in vergangenen Leben.

Mitschöpfer sein im Sinne von "sich die geistige Welt nach den eigenen Vorstellungen konstruieren", ist für mich nicht im Bereich des Unmöglichen, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Nein, so meine ich es auch nicht, den Punkt hatte ich mit @kona - die NAW wirkt durch die Intuition, ich gebe meins dazu, doch der eigentliche Bauherr ist die Naw. Verstehbar?

Das von Tide beschriebene Konzept erinnert mich an den Film Inception in dem Ellen Page als Traumarchitektin fungiert, und so Welten erschafft.

Erstmal Traumwelten, Übungswelten.

Die mir "geflüstert" werden.

Ich sehe es gerade aus magischer Sicht, als möglich an, besonders wenn man in keinem Paradigma fest verwurzelt ist. (Stichwort Visualisierung)

Ich bin ein spiritueller Individualist, mein Weltbild ist die Individuation nach CG Jung, der postuliert, wir sind noch gar keine Ichs, sondern müssen erst das wahre Ich erarbeiten.

Und meine Hauptstärke nach numerologischer Kabbala ist Visualisation, die Kaiserin.

Meine NAW und deren geistige Bewohner zeigen sich also gemäß dem christlichen Paradigma.

Na gut, aber wenn du mal das Thomasevangelium liest, war Jeshua ein Magier. Thomas fragt ihn, wer er denn nun wirklich sei, Jeshua antwortet: Wenn ich dir das sage, werden sie dich mit Steinen bewerfen und die Steine werden im Flug Feuer fangen.

Ein Groß-Kahuna. Big Cosmic Magick.

? ;-)

Ich kenne auch Menschen, deren geistige Welt sich mit ihren Erfahrungen veränderte, andere haben keinerlei Einfluss darauf usw..

Man sollte jeden da lassen, wo er oder sie ist.

Das war hier kein Weltbild für die Kommerzesoterik.

Ich denke vieles ist im Bereich des Möglichen, nur ist dann nicht alles schamanisch.

Muß ja auch nicht, jedenfalls nicht in der Lascauxtradition.

Auch Druiden machen Visualisierungen, ich sehe mich eher dort.

Letztens hatte ich eine Art Gandalf "zu Besuch". Ich bin mir sicher, der würde sich mit dem wahren Jeshua verstehen! ;-)

+++nice+++

gruß

@Tide
Du, ich will mal was einwerfen:
Die Höhlen von/in Lascaux sind fas durgehend gezeichnet und geprägt von tribalen Animalistischen Bildern und Glyphen; also eigentlich, der von Dir so kritisierte "Zoo", wenn Du so willst ;)

Die Sachen dort sind primitiv, archaischer "Ur-Schamanismus" (wobei der Begriff Schamanismus da garnicht hinhaut, ich nutz es jetzt mal als Konstrukthilfe)....

Und jetzt die Meisterfrage:
Huhn oder Ei? oder auch, was war zuerst da; die Hierwelt, oder die Anderswelt?
Und wenn Ja, woher????? (jau, jetzt muss man um die Ecke denken...)

lg :D

*lach*
Ich hab das vage Gefühl, daß es kein "zuerst" gab, sondern nur ein "gleichzeitig". Ich glaube auch nicht, daß die Zeit um Lascaux der Anfang war. Bei Menschen dürfte es (rein gefühlsmäßig von mir, womit ich aber schon oft richtig lag) bis Homo erectus zurückgehen, vielleicht noch weiter.

Und was ist mit den Tieren?
Ich habe gestern für eine Aufgabe die Trommel geschwungen und mir fiel nach Beendigung auf, daß meine Hündin, die dabei war, mit ihrem Blick irgend wo in der Unendlichkeit hing, völlig weggetreten. Und es ist nicht das erste Mal, daß ich das sehe... Was mag sie wohl gesehen haben? Ist der Schamanismus vielleicht sogar schon in der Tierwelt angelegt? Vielleicht haben sie ihre eigenen Welten, ihre eigenen Spirits, die sie begleiten, seit Abermillionen von Jahren... Ich komme auch darauf, weil meine Verbündete mal andeutete, daß auch meine Hündin unter ihrem Schutz steht...

LG
Grauer Wolf

der von Dir so kritisierte "Zoo", wenn Du so willst ;)

Ich kritisiere den gar nicht so sehr.

Ich habe erst Core gelernt, bin ich SEHR dankbar für und habe auch dankbar Gallegos ein Jahr intensivst gelernt, hatte Kurse in Totemreisen, ich finde die wundervoll.

Die Sachen dort sind primitiv, archaischer "Ur-Schamanismus" (wobei der Begriff Schamanismus da garnicht hinhaut, ich nutz es jetzt mal als Konstrukthilfe)....

Ob das nun wirklich so primtiv war, oder nur so aussieht?

Die Felictas Goodman hat die Zeichnungen analysiert, das sind Krafthaltungen, Reisehaltungen, die auf ein immenses WISSEN über die inneren Welten weisen!

Die Anderswelt, das ist DAS EWIGE.

Deswegen treffen wir dort auch "Tote", unsere Ahnen.

Ich sehe es so:

- hier ist Materialisation als vorderste Ebene
- dahinter liegt die NAW
- deren Grund ist DER GEIST

Das völlig Undenkbare.

Satori.

Ich mache dort 4D Erfahrungen, bin frei beweglicher Avatar in Räumen, unterhalte mich mit Wesen, Ahnen, usw, also wo das ist, ich nenne es Innerversum.

Hat defintiv keine Postleitzahlen. :D
Niemand spricht dir dein "Innerversum" ab ...ein Übungsraum der dich bestätigt...
du hast dich mit vielem beschäftigt und deshalb in deinem Inneren viele Bilder und Möglichkeiten.

Dies zu nutzen steht ja jedem frei .

es braucht aber gewiss jede Menge Zeit , sein "Innerversum " zu erforschen , denn der unbewusste Teil eines Selbst ist ja schon eine riesige Informationsquelle im eigenen Archiv.

Überraschende Begegnungen geistiger Natur , welche aus echten Gründen auf jeden zukommen können , Besuche ausserhalb des "Innerversums" können einen aber echt erweitern .

Ich denke dies vermischt du ein wenig , zumindest drückst du dich so aus ...ich kenne dich nicht , kann dir aber sicher in deine Augen schaun.

aber vielleicht versteh ich dich noch immer falsch , das wirst du mir sicher mitteilen :)

*lach*
Ich hab das vage Gefühl, daß es kein "zuerst" gab, sondern nur ein "gleichzeitig". Ich glaube auch nicht, daß die Zeit um Lascaux der Anfang war. Bei Menschen dürfte es (rein gefühlsmäßig von mir, womit ich aber schon oft richtig lag) bis Homo erectus zurückgehen, vielleicht noch weiter.

Und was ist mit den Tieren?
Ich habe gestern für eine Aufgabe die Trommel geschwungen und mir fiel nach Beendigung auf, daß meine Hündin, die dabei war, mit ihrem Blick irgend wo in der Unendlichkeit hing, völlig weggetreten. Und es ist nicht das erste Mal, daß ich das sehe... Was mag sie wohl gesehen haben? Ist der Schamanismus vielleicht sogar schon in der Tierwelt angelegt? Vielleicht haben sie ihre eigenen Welten, ihre eigenen Spirits, die sie begleiten, seit Abermillionen von Jahren... Ich komme auch darauf, weil meine Verbündete mal andeutete, daß auch meine Hündin unter ihrem Schutz steht...

LG
Grauer Wolf
oder einen einfachen Zugang ...
meine Hündin , sie ging leider schon aus dem materiellen Leben , war anwesend bei 2 Reikieinweihungen , die ich interessehalber vor Jahren machte .
bei der 2. Einweihung legte sie auch ihre Pfote auf Solarplexus und Herzchakra ...sie arbeitet mit.

Ich vermisse sie heute noch sehr , denn sie konnte Menschen und Tiere und Wesen viel besser einschätzen als ich ...da konnte ich mich total auf sie verlassen...ich habe viel von ihr gelernt .

Werbung:
aber vielleicht versteh ich dich noch immer falsch , das wirst du mir sicher mitteilen

Ja, aber nur kurz. Ich verstehe dich nicht so recht. Du gehst hier so auf pöbel-light Pfoten daher, suchst überall ein Eckchen, wo du mich irgendwie anpinkeln kannst, oder wie?

Weißt du, wenn du plötzlich die große Fachfrau für bereichernde Innenerfahrung im Außen bist, dann mach doch mal einen thread auf, wo wir diskutieren können, ob das nun wirklich wichtig ist?

Ist dein Naturwesen nun real mit eigenem Zuhause, oder eine seelische Spiegelung von dir? Das ist ne spannende Frage, die ich nicht in zwei Sätzen beantworten kann und will.

Zurück
Oben