D
Dvasia
Guest
Ja, nee, is klar, vor allem so inhaltlich hochwertige MIMIMIMI - Postings, danach erweitert sich einem der Erkenntnishorizont in ungeahnte Abyss-Tiefen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, nee, is klar, vor allem so inhaltlich hochwertige MIMIMIMI - Postings, danach erweitert sich einem der Erkenntnishorizont in ungeahnte Abyss-Tiefen.![]()
Hallo,
der Begriff Mitschöpfer ist meiner Erfahrung nach ziemlich ambivalent in Bezug auf andersweltliche Erfahrungen.
Falls du neben schamanischen auch mit magischen Themen experimentierst,
Sympathiemagie
Wenn ich einen magischen Gegenstand auf geheiß meiner Heiligen in der AW anfertigen oder anfertigen lasse, dann finde ich den auch in der NAW wieder
(es sei denn er existierte bereits vorher in der NAW und sollte lediglich in der AW materialisiert werden).
Mitschöpfer sein im Sinne von "sich die geistige Welt nach den eigenen Vorstellungen konstruieren", ist für mich nicht im Bereich des Unmöglichen, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Das von Tide beschriebene Konzept erinnert mich an den Film Inception in dem Ellen Page als Traumarchitektin fungiert, und so Welten erschafft.
Ich sehe es gerade aus magischer Sicht, als möglich an, besonders wenn man in keinem Paradigma fest verwurzelt ist. (Stichwort Visualisierung)
Meine NAW und deren geistige Bewohner zeigen sich also gemäß dem christlichen Paradigma.
Ich kenne auch Menschen, deren geistige Welt sich mit ihren Erfahrungen veränderte, andere haben keinerlei Einfluss darauf usw..
Ich denke vieles ist im Bereich des Möglichen, nur ist dann nicht alles schamanisch.
in dir.wenn ich das ausführlich schreibe, zeichne, Bilder male, dann entsteht das.
in dir.
*lach*Und jetzt die Meisterfrage:
Huhn oder Ei? oder auch, was war zuerst da; die Hierwelt, oder die Anderswelt?
Und wenn Ja, woher????? (jau, jetzt muss man um die Ecke denken...)
der von Dir so kritisierte "Zoo", wenn Du so willst![]()
Die Sachen dort sind primitiv, archaischer "Ur-Schamanismus" (wobei der Begriff Schamanismus da garnicht hinhaut, ich nutz es jetzt mal als Konstrukthilfe)....
Und jetzt die Meisterfrage:
Huhn oder Ei? oder auch, was war zuerst da; die Hierwelt, oder die Anderswelt?
Und wenn Ja, woher????? (jau, jetzt muss man um die Ecke denken...)
Niemand spricht dir dein "Innerversum" ab ...ein Übungsraum der dich bestätigt...Ich mache dort 4D Erfahrungen, bin frei beweglicher Avatar in Räumen, unterhalte mich mit Wesen, Ahnen, usw, also wo das ist, ich nenne es Innerversum.
Hat defintiv keine Postleitzahlen.![]()
oder einen einfachen Zugang ...*lach*
Ich hab das vage Gefühl, daß es kein "zuerst" gab, sondern nur ein "gleichzeitig". Ich glaube auch nicht, daß die Zeit um Lascaux der Anfang war. Bei Menschen dürfte es (rein gefühlsmäßig von mir, womit ich aber schon oft richtig lag) bis Homo erectus zurückgehen, vielleicht noch weiter.
Und was ist mit den Tieren?
Ich habe gestern für eine Aufgabe die Trommel geschwungen und mir fiel nach Beendigung auf, daß meine Hündin, die dabei war, mit ihrem Blick irgend wo in der Unendlichkeit hing, völlig weggetreten. Und es ist nicht das erste Mal, daß ich das sehe... Was mag sie wohl gesehen haben? Ist der Schamanismus vielleicht sogar schon in der Tierwelt angelegt? Vielleicht haben sie ihre eigenen Welten, ihre eigenen Spirits, die sie begleiten, seit Abermillionen von Jahren... Ich komme auch darauf, weil meine Verbündete mal andeutete, daß auch meine Hündin unter ihrem Schutz steht...
LG
Grauer Wolf
aber vielleicht versteh ich dich noch immer falsch , das wirst du mir sicher mitteilen