miteinander ( unmöglich? )

Das war nicht damit gemeint :)

ok, eins meiner schwächen, gesteh ich ein, daher glaube ich auch das erfassen für mich zu einem irrtum führt.
ich kann es versuchen, doch der versuch ist für mich nur eine begegnung die wenn ich die äußerlichkeiten ignoriere zu einer verbindung führt, aber dies nur für den moment. was bleibt ist eine tiefere zuneigung, auch wenn keine tiefere verbindung stattfand. ohne inhalt, ohne sinn, es ist einfach da, gefühlt.
ignoriere ich nicht, irre ich oft und treff voreingenommene entscheidungen die ein miteinander nicht möglich machen.
ka ob du verstehst, das bin ich.
 
Werbung:
ok, eins meiner schwächen, gesteh ich ein, daher glaube ich auch das erfassen für mich zu einem irrtum führt.
ich kann es versuchen, doch der versuch ist für mich nur eine begegnung die wenn ich die äußerlichkeiten ignoriere zu einer verbindung führt, aber dies nur für den moment. was bleibt ist eine tiefere zuneigung, auch wenn keine tiefere verbindung stattfand. ohne inhalt, ohne sinn, es ist einfach da, gefühlt.
ignoriere ich nicht, irre ich oft und treff voreingenommene entscheidungen die ein miteinander nicht möglich machen.
ka ob du verstehst, das bin ich.

Der Egoist blockt ab - Der Individualist akzeptiert

Das heißt jetzt nicht, dass ich selbst Individualist bin,
doch ich habe mich auf den Weg dorthin gemacht,
weil ich der Ansicht bin, dass es nur so funktionieren kann...

Und ja ich habe es verstanden.....
 
Die Unmöglichkeit des Miteinanders Füreinander zu sein
breitet sich wohl immer weiter aus und verdichtet sich
zur Gewissheit, wie sich jüngst wieder gezeigt hat.......

Hauptsache: Das Gegeneinander verliert nicht an Boden?
 
Die Unmöglichkeit des Miteinanders Füreinander zu sein
breitet sich wohl immer weiter aus und verdichtet sich
zur Gewissheit, wie sich jüngst wieder gezeigt hat.......

Hauptsache: Das Gegeneinander verliert nicht an Boden?




es gibt aber auch temporär auftretende Umstände die es unmöglich machen miteinander füreinander zu sein....
oder lässt du so etwas nicht gelten?
 
es gibt aber auch temporär auftretende Umstände die es unmöglich machen miteinander füreinander zu sein....
oder lässt du so etwas nicht gelten?

Sobald jemand, was keine Seltenheit ist, die Führung
an sich reißt: Stopp, es wird gemacht, wie ich es sage, und du hast
dich so zu verhalten und Negativismus einredet, bricht das begonnene
Füreinander auseinander.

Und das Ergebnis sind getrennte Wege, die, wenn sie sich wieder kreuzen
in Feindschaft münden, was bedeutet, das anfänglich nur eine Seite wirklich
für das "Füreinander im Miteinander" gewesen ist.

Die temporären Umstände, wenn sie örtlich sind, tun der Individualistik keinen
Abbruch. Egoisten wollen, dass der andere so ist und sich so verhält wie
sie sich selbst verhalten. Der Individualist lässt das nicht gelten, denn dann
würde er ja nicht auf dem Pfad bleiben, den er beschritten hat.


Bist du dann Egoist?

Dazwischen! Wenn ich Egoist wäre, würde ich gewisse Methoden
zulassen, die mir auch garantiert das beschaffen, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste. Viele Menschen würden ihr Leben verlieren, nur damit
ich bekäme, was ich will.

Der Individualist wird noch immer nicht gut begriffen, weil Individualismus
als Dualität des Kollektivismus verstanden wird. Dabei ist ein Kollektiv eine
Versammlung von Egoisten "Unter Sich" ^^
 
Aus meiner Sicht ist ein Miteinander nur schwer möglich, wenn es Heuchler gibt, die einem in den Rücken fallen, wenn man eigentlich deren Unterstützung nötig hätte bzw. wenn die Unterstützung wichtig wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben