Mit Toten sprechen

Vukopi

Mitglied
Wie würdet ihr das machen? Ich frage mich, wie man einem Toten eine Frage stellt und wie man dann eine Antwort bekommt. Ich stelle mir das so vor, dass man nicht unbedingt eine Stimme als Antwort hört, sondern dass man das eher mit Wahrsagen macht, also vielleicht mit Tarot Karten. Angenommen ich stelle im Geist eine Frage an die Person und ziehe dann als Antwort eine Tarot karte. Wie würdet ihr das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie würdet ihr das machen? Ich frage mich, wie man einem Toten eine Frage stellt und wie man dann eine Antwort bekommt. Ich stelle mir das so vor, dass man nicht unbedingt eine Stimme als Antwort hört, sondern dass man das eher mit Wahrsagen macht, also vielleicht mit Tarot Karten. Angenommen ich stelle im Geist eine Frage an die Person und ziehe dann als Antwort eine Tarot karte. Wie würdet ihr das machen?

Wenn es sich um einen Verstorbenen handelt, zu dem man eine nahe emotionale Verbindung hat, dann ist es wahrscheinlich, daß man irgendwann von ihm träumen wird. Man wird den Unterschied zu den sonst üblichen Träumen bemerken. Da wird wenig gesprochen, aber das brauchts auch gar nicht. Am besten also einfach abwarten und bis dahin keinen Quatsch machen.

Hallo Vukopi,

in meinem Thread vom sinnlichen Draht hier im Forum hatte ich einmal eine praktische Anleitung zu Deiner Frage eingestellt. Da es sich jetzt um einen umfangreichen Beitrag geht, möchte ich Dir dazu den Link anfügen:

#62 Eine Reise zu den Verstorbenen
(Einfach nur die Nummer des Beitrages anklicken!)

Merlin

Dazu würde ich Schamanismus nutzen.

Für mich funktioniert das am besten.

Was würdest Du denn Jemandem empfehlen, der da nicht so bewandert ist? Würde mich interessieren; ich finde zB das "Traumthema" besonders spannend und auch leicht umzusetzen, auch für Leute, die wenig bis gar keine Erfahrungen mit Schamanismus haben.
Man kann ja auch zB bewusst um einen Traum bitten oder wenn noch Fragen offen sind, die man mit dem Verstorbenen noch gerne klären würde, diese stellen und um eine Antwort (im Traum) bitten...

Ich rede manchmal spontan mit Toten, aber nur kurz, weil es angeblich nicht gesund ist.
Ist für mich ganz natürlich.
Nicht gesund?
Sagt man, ja, wenn es durch eine Seance gemacht wird von unerfahrenen.

Wahrscheinlich ist es immer gefährlich, wenn man nicht gefestigt ist.
Aber das gilt auch bei manchen Menschen ...

Für mich ist es auch ganz natürlich.
Aber Schamanen benutzen auch sichere Räume und nutzen Helfer.

Was würdest Du denn Jemandem empfehlen, der da nicht so bewandert ist?
Ich würde empfehlen
  • dass er jemanden bittet der bewandert ist
  • oder auch ausbilden lässt

Würdest du jemanden empfehlen, die Elektrik in seinem Haus selbst zu erneuern?
Ohne zu wissen ob der Mensch dazu befähigt ist?

Werbung:
Zurück
Oben