Ich mache es nicht an äußeren Merkmalen fest, wie hierzu von @Uomina erwähnt wurde.
Was ist schon "gutes Benehmen"? Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen dazu...
Was ist schon " gut gekleidet"? Auch da... liegt im Auge des Betrachters...
Und Essen gehen... na da koch ich doch lieber was Leckeres...
Gut, da bin ich halt anders, gutes Benehmen ist gutes Benehmen, keine Ahnung welche anderen Vorstellungen Du von gutem Benehmen hast. Da ist es für mich irrelevant, welche inneren Werte Jemand hat, wenn er sich nicht benehmen kann und keine guten Manieren hat, werde ich diese inneren Werte halt nicht kennenlernen.
Außerdem schaut man (also ich jedenfalls) erstmal auf die äußere Erscheinung, sein Auftreten allgemein und so gar nicht auf innere Werte, das kommt erst später, weil wenn vorher das optische schon nicht passt, kommts zu keinem weiteren Kennenlernen.
Gut gekleidet, damit meine ich gepflegtes Äußeres und wie grade die Situation ist, in der man sich begegnet; Für mich kann man auch im Waldoutfit gute Figur machen, da brauchts keinen Anzug und ja ... kochen zu Hause hat sicher was, mich braucht auch keiner zum Essen ausführen, ich koche gerne und wenn er mal Lust hat, lass ich mich bekochen.
Von daher finde ich, dass hier zum Beispiel @Randbeschäftigung genau diese Faktoren aufweist.
...ja klar, warum wundert mich das jetzt nicht; er rotzt den Leuten vor die Füße... ist halt dann eher ein Fall für Dich und weniger für mich. Man kann es mit der Authentizität auch übertreiben ...